ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Nein. Zum 454656mal.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von sheltyx
    Hallo,
    hab jetzt mal in meinen Einzelverbindungsnachweis reingeschaut und festgestellt, dass auch Verbindungen abgerechnet werden, die garnicht zustande gekommen sind!

Bsp.:
    Rufnr. gewählt, 10sec. klingeln lassen, keiner abgenommen, aufgelegt und trotzdem 9ct. bezahlt!

Es gibt Telefonanlagen die ein Freizeichen erzeugen. Tatsächlich hat die Anlage den Anruf aber bereits angenommen, daher ist der Anruf auch kostenpflichtig. Vielleicht hast du so eine Verbindung erwischt?

• Zitat

Original geschrieben von Badpat
    ....

Fazit: Ein etwas grosszügigerer Zeitraum zwischen Versand und Portierungstermin wäre echt nicht schlecht. Besonders, wenn es schon ein paar Mal vorgekommen ist, dass der Postbote am Samstag nicht vorbeikommt. ;-)

Bei mir lief es vor einer Woche wie bei dir, alles reibungslos geklappt, nur sehr knapper Versand der Karte.

Hatte mich vorher extra an den Service gewandt (der schon mal echt super schnell geantwortet hat), weil ich hier ja schon gelesen hatte, dass es knapp werden könnte.

Laut Aussage per E-Mail hat Fyve keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen, da es an Vodafone liegt (hatte darum gebeten, meine Sim doch etwas früher auf den Weg zu mir zu schicken).

Aber nun ja, im Endeffekt ist alles wunderbar gelaufen und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

• mein aktueller Status

alten E-Plus Vertrag zum 30.07.11 gekündigt

22.08 - Bestellung bei Fyve inkl. Rufnummerportierung
    25.08 - Bestätigung der Rufnummerportierung zum 01.09.11 und Hinweis auf Herstellung der SIM mit entsprechender Nummer

seitdem nichts...

to be continued

• Zitat

Original geschrieben von glowie
    Hatte mich vorher extra an den Service gewandt (der schon mal echt super schnell geantwortet hat), weil ich hier ja schon gelesen hatte, dass es knapp werden könnte.

Laut Aussage per E-Mail hat Fyve keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen, da es an Vodafone liegt (hatte darum gebeten, meine Sim doch etwas früher auf den Weg zu mir zu schicken).

Also der Service hat auf meine Mail von Donnerstag immer noch nicht reagiert. Hatte dann Freitag den Support angerufen, aber der konnte mich auch nur vertrösten und meinte die Karte würde wohl Anfang der Woche ankommen. Zum Glück kam dann aber ca. 2h später doch noch die Versandmitteilung.

Habe zwar gehört, dass der Portierungstermin wohl vom alten Anbieter bestimmt wird (Stimmt das?), aber das die SIM dann erst produziert wird, finde ich schon ärgerlich. Congstar schafft es ja auch nachträglich eine im Laden gekaufte SIM für eine Portierung zu benutzen. Da sollte es doch ein leichtes sein für Fyve/Vodafone eine SIM aus dem Regal zu nehmen und die Verlinkung im System durchzuführen. Oder?

----------------------------------------------
    Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!
    ----------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von HerJ
    Es gibt Telefonanlagen die ein Freizeichen erzeugen. Tatsächlich hat die Anlage den Anruf aber bereits angenommen, daher ist der Anruf auch kostenpflichtig. Vielleicht hast du so eine Verbindung erwischt?

Hab nochmal bei fyve nachgehakt. Die meinten, dass wohl einige Provider schon für die Ansage "der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar, wird aber per SMS..." eine Einheit abrechnen!

Was mich aber wundert, dass die abgerechneten Verbindungen im EVN lediglich 6 bzw. 4sec. dauerten. Und da kommt bei keinem Anbieter schon die Ansage!

Gruß

• Klar, die Anrufinfo kostet. Da darfst du dich bei dem Bedanken, der das eingestellt hat...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hi,

Bei mir hat es 2 Wochen gedauert.
    Du bekommst dann ne Mail wenn die Karten versandt wurden.
    Kommen als Briefsendung .
    Kannst ja mal vorsichtig die Hotline anschreiben.

Gruß,
    Anfox

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Klar, die Anrufinfo kostet. Da darfst du dich bei dem Bedanken, der das eingestellt hat...

Ist das nicht vom Provider so voreingestellt, wenn z.B. die Mailbox deaktiviert ist. So ist zumindest bei o2 so.
    Aber ich erwähnte ja auch, dass die Anrufinfo nichtmal kam, da die Zeit bis zum Auflegen viel zu kurz war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!