ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Ich habe 3 Rufnummern zu fyve portiert: von t-mobile, vodafone und o2. Die Portierung fand nach mindestens 2 Wochen statt. Ich habe aber auch ein Datum angegeben, das mindestens 2 Wochen in der Zukunft lag.

o namorico
    -------------------------------------

• Hallo,

könnte es bei der Wegportierung von Simyo nicht günstiger sein, die Karte vorher auf Postpaid umzustellen?

Gruss,
    John

• So, jetzt habe ich auch mal eine Frage: gestern früh stellte ich fest, dass mein Guthaben plötzlich 18 Cent geringer war. Da ich keine kostenpflichtigen Dienste genutzt habe, war ich auf heute früh gespannt und fand unter MyFYVE 2 Einträge im Bereich SMS:

Datum Uhrzeit Rufnummer Dauer Kosten
    18.08.2011 07:43:42 469767 00:00:00 € 0,09
    18.08.2011 07:43:26 469767 00:00:00 € 0,09

Kennt jemand die 469767 und hat eine Ahnung was das gewesen sein könnte, da ich hierzu keine Infos bei Google gefunden habe?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado Kennt jemand die 469767 und hat eine Ahnung was das gewesen sein könnte, da ich hierzu keine Infos bei Google gefunden habe?

Ist ja n Ding, dass Dein Mobile von alleine SMS verschickt. Wenigstens kein Premiumpreis. Die Nummer kenne ich genausowenig wie Google, aber welches Mobile von Dir war zu dieser Zeit eingebucht, und welche Anwendungen laufen darauf? Prüf mal in diese Richtung. Viel Glück.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Grad kam ne mail...

Zitat

FYVE: Dein FYVE Starterset wurde versendet!

Sehr erfreulich :)

• Das einzige Mobil was meines Wissens nach ungefragt SMS sendet ist ein Iphone wenn es Facetime Servern was übermitteln muss, und ja mein Blackberry sendet beim ersten aktivieren von Whatsapp auch ungefragt SMS , aber er warnt wenigstens mit einem Text vorher

• Hier mal mein momentaner Werdegang...

Portierung von Fonic zu Fyve:

17.8. - 14:19: Verzichterklärung an Fonic per Fax
    17.8. - 14:35: Bestätigung seitens Fonic
    17.8. - 15:38: Bestellung inklusive Portierungswunsch auf fyve.de
    18.8. - 16:21: Abbuchung der MNP Exportgebühr
    19.8. - 17:41: Fyve teilt den 27.8. als Portierungstermin mit

Was passiert eigentlich mit etwaigen Restguthaben bei Fonic nach der Portierung? Verfällt das oder kann man sich das zurücküberweisen lassen? Mein Guthaben ist nämlich fast aufgebraucht und ich würde jetzt ungerne 10€ aufladen, die verbrauche ich bis nächste Woche bestimmt nicht.

----------------------------------------------
    Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!
    ----------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Das einzige Mobil was meines Wissens nach ungefragt SMS sendet ist ein Iphone wenn es Facetime Servern was übermitteln muss, und ja mein Blackberry sendet beim ersten aktivieren von Whatsapp auch ungefragt SMS , aber er warnt wenigstens mit einem Text vorher

So ein modernes Telefon habe ich nicht. Ich bin jetzt seit Jahresanfang bei Fyve und bisher ist es nicht vorgekommen, und es handelt sich nur um 18 Cent. Irgendwann werde ich bestimmt herausfinden, was ich zur der Zeit mit meinem Telefon gemacht habe, das SMS erzeugt und berechnet trotz SMS-Flat (sind ja Sondernummern).

Gruß Corrado aus HH

• So...

11.8 Verzichterklärung an Simyo und abends bei Fyve bestellt
    15.8 Bestätigung das die Rufnummer zum 20.8 zu Fyve portiert wird
    19.8 Info das die SIM Karte versendet wurde
    20.8 erhalt des fyve startersets

Alles geht soweit, Anrufe, SMS und Internet...

Echt ein perfekter reibungsloser Ablauf :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!