Was genau wird denn da technisch an der Kasse gemacht?
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Beides muss sein, der Vorgang an der Kasse und die von Dir beschriebene Online-Aktivierung.
Genau diese Behauptung ist falsch und erzeugt Verwirrung! Ich habe meine Karte ganz normal bezahlt, ohne dass diese in irgendeiner Weise von der Kassiererin aktiviert wurde. Also behauptest Du jetzt ich wäre ein Lügner?!
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Zitat
Original geschrieben von phonefux
Was genau wird denn da technisch an der Kasse gemacht?
Die Karte wird bezahlt, gleichzeitig geht ein Info an e-va electronic value, dass die Karte verkauft wurde und für eine Aktivierung berechtigt ist.
Anderenfalls könnte man auch gestohlene Karten online aktivieren. Das muss verhindert werden. -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Was genau wird denn da technisch an der Kasse gemacht?Normalerweise wird der Barcode auf der Packung gescannt und damit die Karte aktiviert. Manchmal sind die Karten aber noch nicht in den Kassensystemen registriert, so dass man dann die Karte online manuell aktivieren muss. Dazu benötigt man lediglich die letzten 5 Stellen der Nummer, die auf dem SIM Kartenträger aufgedruckt ist, als Aktivierungscode:
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Hallo,
ich habe hier ein IPhone 3G (Model A1241). Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob der Internetzugang über Fyve (web.vodafone.de) damit funktioniert? Hatte an anderer Stelle gelesen, dass es aufrund fehlender Updates nicht mehr funktioniert...
Grüße!
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Original geschrieben von Meromorph
Hallo,ich habe hier ein IPhone 3G (Model A1241). Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob der Internetzugang über Fyve (web.vodafone.de) damit funktioniert? Hatte an anderer Stelle gelesen, dass es aufrund fehlender Updates nicht mehr funktioniert...
Grüße!
Bei meinem Iphone 3G funktioniert es sehr gut
Grüße aus Berlin
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Original geschrieben von lars85
Ok,danke...Nochmal was aktuelles:
11.8 Verzichterklärung an Simyo und abends bei Fyve bestellt
15.8 Bestätigung das die Rufnummer zum 20.8 zu Fyve portiert wirdGing ja alles recht fix, nur wird die neue SIM Karte niemals zum Wochenende bei mir sein, damit rechne ich besser nicht
Das geht m.E. alles zu fix. Auch bei mir hat FYVE es nicht geschafft, die SIM rechtzeitig zum Portierungstermin zu versenden ... bin im Moment daher nicht erreichbar.
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Ist auch erstmal nicht so wild...ist eh nur die Karte fürs iPad...
Ist schon klar das die das nicht in einer Woche hinbekommen mit SIM Karte produzieren, verschicken etc...Wenn ich mit meiner hauptnr auch wechseln sollte dann werde ich wohl eher ein Termin in 2 Wochen angeben, in der Hoffnung das es ausreichend für alles ist, damit man dann an Tag X auch die SIM da hat
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Zitat
Original geschrieben von ashd
Auch bei mir hat FYVE es nicht geschafft, die SIM rechtzeitig zum Portierungstermin zu versenden ... bin im Moment daher nicht erreichbar.Anscheinend hat du es auch nicht geschafft, die Portierung rechtzeitig zu beantragen und hast bis zur letzten Minute gewartet.
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Netter Beitrag, danke dafür.
Ich habe Fyve (einschl. Portierung) an dem Tag bestellt, an dem mir von Simyo der Eingang der Verzichtserklärung bestätigt wurde.
Den Portierungstermin habe nicht ich festgelegt, sondern Fyve zusammen mit Simyo. Er lag jetzt sogar vor dem Termin, der bei der Bestellung im Internet genannt wurde.
Was hätte ich Deiner Meinung nach hier besser machen können? Ich erkenne keinen Fehler.
M.E. hätten Fyve und Simyo hätten doch einfach nen Termin bestimmen können, der so gelegt ist, dass Fyve die Karte noch rechtzeitig versenden kann. Stattdessen hat man nen Zeitraum von nur wenigen Tagen genommen
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