ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• ich bekomme ja nächste woche wohl meine fyve karte...

ich möchte gerne direkt die 500MB oder 1GB flat buchen, gar nicht erst die gratis 150MB nutzen...

geht sowas ? wenn ja wie ?

danke

• geht... einfach buchen.

Alternativ kannst du ja die 150MB verbraten und dann erst buchen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Bei mir in der Nähe haben die die Startpakete an der Tanke vorrätig. Man muss nur darauf achten, dass das Startpaket an der Kasse noch aktiviert wird, weil man die SIM sonst später nicht registrieren und freischalten kann.

Das stimmt so nicht! Man kann die Karte auch nachträglich aktivieren:

https://fyve-webshop.arvato-sy…index.php/aktivieren.html

Hab ich so gemacht, da die Tante an der Tanke es nicht hinbekommen hat, weil die Karten noch nicht im Kassensystem registriert waren.

Gruß

• Thema Rechnung. Wurde ja schon mal besprochen, dass man bei Fyve keine Rechnung für Aufladungen durch Abbuchung bekommt. (im Ggs zb zu Simyo -> Rechnung als PDF nach dem Aufbuchen)
    Hängt das damit zusammen, dass Fyve noch recht neu ist, oder muss man das so hinnehmen?
    Und: Stört das nur mich? :-)

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    ich bekomme ja nächste woche wohl meine fyve karte...

ich möchte gerne direkt die 500MB oder 1GB flat buchen, gar nicht erst die gratis 150MB nutzen...

Mit dem Startpaket hast Du doch schon 11,- Startguthaben für 30 Tage. 1,- Gesprächsguthaben und 10,- für die 500MB Option. Danach kannst Dich immer noch entscheiden, ob Du weiterhin 500MB haben möchtest oder das 1GB Paket für 15,- buchst.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Thema Rechnung. Wurde ja schon mal besprochen, dass man bei Fyve keine Rechnung für Aufladungen durch Abbuchung bekommt. (im Ggs zb zu Simyo -> Rechnung als PDF nach dem Aufbuchen)
    Hängt das damit zusammen, dass Fyve noch recht neu ist, oder muss man das so hinnehmen?
    Und: Stört das nur mich? :-)

Du bekommst eine Rechnung nicht automatisch, sondern nur nach Anforderung. Hat mir der Support geschrieben, weil diese Frage bei mir Anfang des Jahres auch aufkam. Woran es liegt - weiss nicht, wurde in der E-Mail nicht verraten. Sparmaßnahme um das Produkt günstig zu halten, Selbständige abschrecken, Technik für's Billing noch nicht so weit, usw. ist als Grund möglich. Als Ausgabenquittung kann man sonst gut den Kontoauszug nehmen

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Danke! Ich habe vor 2 Wochen auch schon eine Anfrage an Fyve geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen! Die Frage ist, ob die dann jedes Monat (bei monatlicher Aufbuchung) immer wieder eine Rechnung verschicken. Kontoauszug ginge auch, hast Du Recht!
    Oder eben an der Tankstelle einen Voucher kaufen, da gibt´s ja auch den Beleg dazu.
    Nur so wie bei Simyo wär es halt praktisch. Aber man kann wohl nicht alles haben! :-)

• Zitat

Original geschrieben von sheltyx Das stimmt so nicht! Man kann die Karte auch nachträglich aktivieren:

Aktivieren an der Kasse und bei Fyve sind 2 verschiedene, voneinander unterschiedliche Schritte. Ohne Aktivierung an der Kasse sind die oft frei im Laden hängenden Karten wertlos, weil sie anschließend nicht nicht bei Fyve registriert werden können.

Ist vergleichbar wie mit den iTunes Karten.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Aktivieren an der Kasse und bei Fyve sind 2 verschiedene, voneinander unterschiedliche Schritte. Ohne Aktivierung an der Kasse sind die oft frei im Laden hängenden Karten wertlos, weil sie anschließend nicht nicht bei Fyve registriert werden können.

Ist vergleichbar wie mit den iTunes Karten.

Verbreite hier bitte keine Unwahrheiten! Ich hab es selbst so gemacht und hat ohne Probleme funktioniert!!!
    Wenn Du Dir den link anschaust, steht da extra zur Aktivierung der an Tankstellen und Läden gekauften Karten.
    In den FAQ´s steht ja auch noch drin, dass man die Karten ausschließlich online bestellen kann.

• Zitat

Original geschrieben von sheltyx
    Verbreite hier bitte keine Unwahrheiten!

Bitte vermeide zukünftig Tatsachenbehauptungen, danke!

Bitte lies meinen Beitrag einfach nochmal aufmerksam, vielleicht verstehst Du ihn ja dann.

Ich habe Deine Vorgehensweise gar nicht in Frage gestellt. Beides muss sein, der Vorgang an der Kasse und die von Dir beschriebene Online-Aktivierung.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!