So, habe mal eine Karte bestellt. Ich will einfach mal dem D2-Netz auf den Zahn fühlen und eine Nummer für den Urlaub haben, die keiner kennt. Dafür ist's auf jeden Fall prima.
ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!
-
-
-
1 MB kostet in den EU-Staaten, Island, Norwegen, Liechtenstein sowie in der Schweiz nun 0,50 € bei einer 10 kB Taktung.
Hab ich das hier übersehen oder warum finde ich in dem Thread nichts dazu? :confused:
-
Weil es erst eine frische Umstellung ist. Gab es vorher nicht zu diesen Preisen.
Damit mausert sich FYVE zu einer guten Alroundkarte. Nicht schlecht.
-
Was in in der neuen Preisliste gefunden hab:
"Die Nutzung für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation ist nicht gestattet"
war das schon immer so bzw. gilt das für Messenger oder Whatsapp?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
1 MB kostet in den EU-Staaten, Island, Norwegen, Liechtenstein sowie in der Schweiz nun 0,50 € bei einer 10 kB Taktung.Hab ich das hier übersehen oder warum finde ich in dem Thread nichts dazu? :confused:
Hier gibt's den Artikel dazu:
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Fyve. Heute wurde mir automatisch 5€ für die Viel-Surfer Flatrate abgebucht. Da allerdings die letzten Monate gezeigt haben das mir das Volumen nicht reicht habe ich, sozusagen als Upgrade die Surfflatrate gebucht. Obwohl ich den automatisch gebuchten Viel-Surfer Tarif nicht genutzt habe (an meinem Android Handy war keine Datenverbindung aktiv) sind mir trotzdem 10€ abgebucht worden. Ende der Geschichte ist das ich seit heute 2 parallel gebucht Flatrates aktiv habe und mir dafür 15€ Guthaben abgezogen worden sind. Aus meiner Sicht total Sinnfrei! Eigentlich habe ich erwartet das mir nur die Differenz von 5€ zur Surfflatrate in Rechnung gestellt werden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem beschriebenen Szenario und kann mir Infos dazu geben? Ich habe natürlich den Support angeschrieben und nach einer Gutschrift in Höhe von 5€ verlangt. Wie stehen da meine Chancen?
-
Zitat
Original geschrieben von osmaniac
Aus meiner Sicht total Sinnfrei! Eigentlich habe ich erwartet das mir nur die Differenz von 5€ zur Surfflatrate in Rechnung gestellt werden.Deine Sicht ist total falsch. Wieso hast du nicht gleich das höhere Paket gebucht?
-
Warum ist meine Sicht total falsch? Die Viel-Surfer-Flatrate ist automatisch verlängert worden nachdem ich heute neues Guthaben geladen habe! Ich habe seitdem heute morgen die Viel-Surfer-Flatrate automatisch gebucht wurde noch keinerlei Datenverkehr gehabt. Dann habe ich die Surf-Flatrate gebucht. Ergebnis ist wie gesagt das mir 15€ abgezogen wurden und ich jetzt anscheinend 2 Flatrates parallel laufen hab....
-
Ob du (Daten-) "Verkehr" gehabt hast, ist doch völlig irrelevant. Gebucht ist gebucht. Du hättest halt erst die eine Option abbestellen, und danach die andere buchen sollen.
Trotzdem isses natürlich schon merkwürdig, daß es überhaupt möglich ist, zwei Datenoptionen gleichzeitig gebucht zu haben. Da sollte Fyve nachbessern.
-
Naja das sehe ich etwas anders. Es kann doch nicht sein das die Flat automatisch ohne meine vorherige Zustimmung einfach jeden Monat, bzw. nach jeder Guthaben aufladung gebucht wird. Der nächste Punt is wie du schon richtig bemerkt hast die Tatsache das es überhaupt möglich ist parallel mehrere Datenflats zu buchen! Welche nutze ich den im Moment? die Viel-Surfer-Flat oder die Surfflat? Das ist meiner Meinung nach Kundenabzocke der dreistesten Form...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!