ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• ja hier in Halle ist Fyve bzw. auch Vodafone leider für Smartphones nicht wirklich das beste Netz :flop: zb. Montag,Dienstag abend Cafe (italiener) am Marktplatz im Bereich der gesamten Zelle des Marktplatzes also auch wenn man dort rumläuft geht Internet nur grottenlangsam (weniger als GPRS) oder garnicht, und das wie mir eine dort wohnende Bekannte versicherte seit Wochen

Da feixen die Freunde mit Eplus im Iphone die hatten den Abend über 2mbit

Update: schalte ich auf GPRS am Winphone geht es ohne jedes Problem nur halt Grottenlangsam

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dein Wunsch wurde erhoert: http://www.teltarif.de/fyve-ha…-festnetz/news/43183.html

Neu:
    - Festnetz-Flat 10 EUR
    - 500 Minuten in alle Netze 30 EUR

FYVE mausert sich ganz schoen. Fehlen eigentlich nur noch eine Community-Flat (inkl. SMS) fuer max. 5 EUR und eine Allnet-Flat

Ja, aber schon vor einigen Tagen.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4544495#post4544495

Gruß Corrado aus HH

• Seit heute bin ich nun auch bei Fyve. :)

Und habe gleich eine Frage zu den Paketen:

Zu Beginn erhält man einen Monat lang das Viel-Surfer Paket umsonst. Das Paket läuft am Ende des Monats aus.
    Soweit so gut, aber wenn ich jetzt sofort auf das Surf-Flatrate Paket umstelle, dann zahle ich 10 € oder nur die Differenz des Viel-Surfer Pakets und Surf Flatrate Pakets, also 5 Euro?
    Weil laut der Fyve Hompage besteht ja jederzeit die Möglichkeit das Surf-Paket zu wechseln. Zahlt man dann doppelt?

Wenn ich das Viel-Surfer Paket bis zum Ende des Monats laufen lasse und vergesse ein weiteres Datenpaket zu buchen, habe ich dann kein Internet mehr oder wird mir automatisch ein Paket vorgeschlagen oder abgebucht bei Internetnutzung?

Soweit ich das ganze verstanden habe läuft ein Paket 30 Tage fest, wenn ich ein Paket z.B. zum 15. buche, dann läuft es vom 15.6. bis zum 15.7.? Ist es auch möglich z.B. dass ich jetzt das Paket Surf Flatrate buche und es erst zum 30.07. aktiviert wird? also ein nahtloser Übergang von Viel Surfer Paket zu Surf Flatrate?

Ich finde die Übersicht und die Buchbarkeit/Löschung von Paketen nicht sehr übersichtlich und es fehlen mir die wesentlichen Informationen und Einstellmöglichkeiten.

Grüße
    Markus

• Wenn Du heute die Surf-Flatrate buchst, zahlst Du 10 EUR. Das Vielsurfer-Paket ist hinfällig, die Volumen addieren sich nicht. Eine Buchung aktiviert das gebuchte Paket sofort.

Wenn das Vielsurfer-Paket ausläuft und Du keine neues Paket buchst, kommst Du nicht mehr ins Internet. Über die 22922 ist aber ein neues Paket binnen Minuten gebucht und aktiviert. Die automatische Verlängerung ist derzeit nicht zu empfehlen, es treten immer wieder Probleme auf: daher buchen und nach Bestätigung bitte wieder deaktivieren und bei Bedarf nach Ablauf am nächsten Morgen neu buchen. Easy ... aber eben voll flexibel.

Ein Paket läuft genaugenommen HEUTE + 29 Tage (Heute zählt ja als Tag 1, 30 Tage ist ein Paket gültig). In der Buchungs-SMS steht das Ablaufdatum.

HTH,

Gruß Corrado aus HH

• Danke für deine Antwort.

Ich hätte mir eine schönere Benutzeroberfläche gewünscht, per App oder auf der Hompage, in welcher ich die Pakete direkt sehe und das ganze simpel einfügen oder entfernen kann. Das Ganze über die 22922 abzuwickeln und immer daran denken zu müssen, wann ein Paket ausläuft finde ich nicht Easy, da aufwendig, aber dafür flexibel...
    Da muss ich mich wohl erst einmal daran gewöhnen ;)

• Das wird sich sicherlich alles noch verbessen, Simyo und blau.de haben Ihre Webseiten auch nicht von einem auf den anderen Tag hoch gezogen.

zu 1) ja, wobei Du nicht 25 EUR für 40 Tage zahlst, sondern für 1,5 GB Datenvolumen
    zu 2) Du hast immer nur 30 Tage Laufzeit bei Buchung eines neuen Pakets, das alte Paket musst Du immer deaktivieren, da es sich sonst automatisch verlängert (Ausnahme: das 1. kostenlose Viel-Surfer-Paket)
    zu 3) ja

Gruß Corrado aus HH

• Seit einigen Tagen ist die Datenverbindung stabil. Keine Aussetzer, kein Abbruch nach resume. Das update scheint zu funktionieren :)

• Toi, toi, toi ... denke auch, dass Fyve es jetzt besser im Griff hat. Hat schon jemand positive Erfahrungen mit der automatischen Verlängerung von Paketen gemacht? D. h. Paketpreis wird abgebucht, das Paket verlängert und funktioniert anschließend auch einwandfrei?

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!