ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Hallo Community,


    möchte eine 0172 Nummer von Callya zu fyve umziehen, hätte gerne auch 2 Original Vodafone Sim´s mit Vodafone.de Kennung wie hier immer wieder im Thread zu lesen ist, was muss ich bei fyve bestellen damit ich das bekomme, normale Sim oder Micro-Sim?


    Wie lange muss das Verzichtsfax etwa bei Vodafone vorliegen damit ich bei fyve die Bestellung anstossen kann , habt ihr da Erfahrungen?

  • Bei einer Portierung bekommst Du immer (derzeit) eine Twincard. Was letztlich auf dem Endgerät angezeigt wird, ist von diesem abhängig. Meine Karten zeigen im iPhone eben Vodafone.de auf meinen Nokias aber Fyve - spätestens nach Erhalt der automatisierten Konfigurations-SMS.


    Welche Karte Du bestellt ist egal, Du bekommst beide. Auf der normalen SIM steht aktuell dann auch "Vodafone" drauf. Die MicroSIM ist "neutral" (schade).


    Fyve löst nach der Bestellung, in der Regel am nächsten Werktag die Portierung aus, daher sollte das Verzichtfax bei Vodafone vorliegen und bearbeitet worden sein. Ist aber auch nicht weiter problematisch, weil Du Fyve auch immer wieder darum bitten kannst, eine erneute Anfrage zu stellen.

    Gruß Corrado aus HH

  • Also bei mir im Raum Düsseldorf gibt es keinerlei Probleme, alles läuft ruckzuck! Auch die automatische Verlängerung hat vorgestern ohne Probleme funktioniert.

  • Ich habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert, wegen des nicht funktionierenden Internets. Es sind von der Störung u.a. große Teile Frankens betroffen und Vodafone arbeitet an der Beseitigung des Problems. Es ist eine lokale Störung, es sind da dann nicht alle Fyve-Nutzer betroffen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert, wegen des nicht funktionierenden Internets. Es sind von der Störung u.a. große Teile Frankens betroffen und Vodafone arbeitet an der Beseitigung des Problems. Es ist eine lokale Störung, es sind da dann nicht alle Fyve-Nutzer betroffen.


    Na, wenn es sie schon so weit eingrenzen konnten dürfte die Fehlerbehebung ja nicht mehr so kompliziert sein ;)

  • Na da hat es mal wieder uns Franken speziell erwischt, ich komme aus dem Raum Bamberg. Auf jeden Fall wird an der Beseitigung des Problems gearbeitet. Jetzt heißt es einfach warten. :(

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Fyve meint:


    Zitat

    das Problem betrifft nur einige FYVE Kunden. Leider können wir noch immer nicht genau definieren, wann wo und warum die Internetabbrüche auftreten. Wir bitten euch um die aktive Mithilfe zur Problemlösung! Eine Mail mit den genauen Details der Abbrüche, Endgerätetyp und Firmware an: http://www.fyve.de/pages/kontakt


    Ich habs jetzt mal geschickt.

  • Ich hoffe, die verwechseln das nicht mit den Internet-Abbrüchen, die schon seit längerem bekannt sind. Wichtiger wäre zu wissen, wieso einige leute überhaupt kein Internet mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!