ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Da jetzt ja kundenunfreundlich automatisch verlängert wird eine Frage dazu: Wenn ich das Vielsurfer-Paket abbestelle, läuft es dann doch trotzdem 30 Tage lang oder ist es dann sofort weg?

  • Ich habe versucht eine SIM über die fyve HP zu bestellen. Bei jedem der drei Versuche war das Ergebnis, dass meine Hausnr. (die seit Jahrzehnten in jedem Verzeichnis zu finden ist) „nicht zulässig" sei. Dass man im Servicebereich von TK Unternehmen reihenweise Vollidioten (oder ihren geistigen Ergüssen) begegnet, bin ich nun gewohnt. Und dennoch:


    Ist jemand schon vergleichbares passiert? Ich bin ein wenig ratlos ... :confused:


    Frankie

  • Die Hausnummer ist die 21 (einundzwanzig) - also etwas völlig unmissverständliches.


    Die Fehlermeldung lautet ja auch "nicht zulässig" und nicht etwa "nicht existent". Nicht zulässig könnte vieles bedeuten - aber zahlungsunfähige oder -unwillige wohnen da ganz sicher nicht.


    Ich überlege, ob ich bei der Hotline anrufen soll - ich gehe aber davon aus, dass die auf denselben Datenbestand zurückgreifen muss.


    Frankie

  • Moin,


    gerade mal die den Fred durchsucht aber nichts gefunden. Eigentlich sollte es doch inzwischen so sein, dass die Datenpakete automatisch neu gebucht werden!? Ich habe den verdacht, dass jetzt nach 27 Tagen die 150mb aufgebraucht waren - zumindest bekomme ich keinerlei Daten per per Handy-Netz. Eine SMS o.ä. habe ich aber nicht erhalten (was aber auch "normal" ist wie weiter vorne zu lesen ist?). Wieso wird dann kein neues gebucht? Das 5€ Euro Paket gilt doch nach 30 Tagen ODER nach 150MB als abgelaufen? Ziemlich bescheuert - vorallem gestern am Check-In Schalter o_O


    Hat jemand Infos?

  • Alsooo... wenn du 150MB verbraten hast gibt es keine SMS. "Technisch nicht möglich" und so.
    Das Paket verlängert sich erst nach 30 Tagen, egal ob 150MB verbraucht wurden oder nicht.
    -> Hotline anrufen und darum beten, dass das aktuelle Paket gekündigt wird (also die automatische Verlängerung) und dann ein neues buchen lassen. Oder per Mail.


    So hab ich das verstanden...

  • Zitat

    Original geschrieben von dF_
    Alsooo... wenn du 150MB verbraten hast gibt es keine SMS. "Technisch nicht möglich" und so.
    Das Paket verlängert sich erst nach 30 Tagen, egal ob 150MB verbraucht wurden oder nicht.
    -> Hotline anrufen und darum beten, dass das aktuelle Paket gekündigt wird (also die automatische Verlängerung) und dann ein neues buchen lassen. Oder per Mail.


    So hab ich das verstanden...


    An sich ne tolle Idee. Das aktuelle Paket kündigen ging auch. Nur konnte ich dann kein Viel-Surfer Paket mehr buchen. Das wurde (auch nach mehrmaligem Versuch) nicht mehr angeboten im Tarifmanager o_O habe jetzt erstmal wieder die 10-Euro Surf-Flat genommen, da ich die tage gerade auf mobiles Inet im Phone angewiesen bin.


    Grüße + Danke.

  • Das ist totaler Bockmist.


    Denn du musst dir von der Hotline ein "Überbrückungspaket" buchen lassen.


    Alsooo:
    Angenommen du buchst am 01.05.2011 das 150MB Paket.
    Es gilt bis zum 31.05.2011.


    Jetzt laufen dir am 20.05.2011 die 150MB aus. Nun musst du ein Vielsurferpaket von der Hotline buchen lassen. Das gilt jedoch laut Facebookseite nur bis zum 31.05.2011, denn dann wird wieder das alte Paket verlängert.


    Was ich jetzt nur nicht ganz verstehe: Warum man auf der Facebook-Seite nicht sagt, dass man erst das alte Paket kündigen soll, sodass es sich nicht wieder am 31.05. verlängert - wollen die extra 5€ absahnen?

  • Er kann doch einfach die Surfflatrate neu buchen, auch wenn das Vielsurferpaket zeitlich noch nicht ausgelaufen ist und nur das Volumenlimit erreicht hat. Das geht auf jedem Fall.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!