ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • ich denke mal fyve bzw. deren Technik (die letzlich Vodafone ist) leidet zur Zeit einfach an kompletter Überforderung durch den Kundenansturm , viele werden durch die permanenten Störungen wieder gehen und letztlich werden sie es beheben ansonsten ist der Laden bald dicht


    Man sollte bevor man dahin wechselt auf jeden Fall die Lage hier und bei Facebook im Auge behalten


    Bessere Konditionen als Simyo haben Sie auch nicht , ok das bessere Netz (wenn es dann mal läuft) dafür aber keinen Kostenstop bei 39€ ob sich da ein Wechsel wirklich lohnt , zur Zeit definitiv nicht

  • Bei Edeka-Mobil, ebenfalls im Vodafone-Netz soll es ja viel besser laufen. Nicht ganz klar ist dort aber, ob der INternetzugang vollkommen frei ist und alles damit funktioniert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei Edeka-Mobil, ebenfalls im Vodafone-Netz soll es ja viel besser laufen. Nicht ganz klar ist dort aber, ob der INternetzugang vollkommen frei ist und alles damit funktioniert.



    wenn du das noch rauskriegst ob der Zugang "frei" ist wäre Edeka für mich auch eine Option bei Vodafone habe die mal 2 Monate genutzt und da lief alles Top im Unterschied zu Fyve sogar super Service haben nach meiner Kündigung innerhalb von 10 Tagen Guthaben aufs konto ausgezahlt sogar geschenktes Bonusguthaben :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei Edeka-Mobil, ebenfalls im Vodafone-Netz soll es ja viel besser laufen. Nicht ganz klar ist dort aber, ob der INternetzugang vollkommen frei ist und alles damit funktioniert.


    Warum liest du nicht einfach den Edeka-Thread? Es ist schon ziemlich oft hier erwähnt worden, dass es keine Einschränkungen mehr gibt. Und ja, wer mir als Edeka-Neukunde kurz nach Aktivierung seiner SIM seine Rufnummer per PN mitteilt, wird von mir auch geworben und erhält so 5 EUR extra Startguthaben (nur einmal pro Karte möglich).

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Wenn ich meine Fyve-Karte in einen Surfstick lege habe ich volle HSDPA-Geschwindigkeit im Handy dagegen greift die Drosselung auf UMTS-Niveau. Am Handy liegt es nicht, das Nokia E51 ist HSDPA-fähig und ich erreiche damit mit anderen Simkarten auch die entsprechende Geschwindigkeit. Das kommt mir sehr merkwürdig vor, eine Drosselung bei Nutzung mit dem Handy, gibt es sowas überhaupt?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von IdealStandard
    Das hört sich hier ja alles nicht so toll an mit Fyve.
    Ich wollte eigentlich ende des Monats von Simyo zu Fyve wechseln.


    Sollte ich besser doch einen anderen Anbieter nehmen?


    Schwer zu sagen, ob ein Wechsel sinnvoll ist.


    Ich habe es damals gemacht und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit FYVE (bis auf, dass ich ein paar Tage auf die Simkarte warten musste, in der Zeit war ich nicht auf meiner Handynummer erreichbar).


    Hier schreiben primär Leute, die Probleme mit FYVE haben; würde den Thread ja auch zumüllen, wenn jeder schreibt, dass es bei ihm funktioniert.


    Um die Entscheidung zu fällen, bräuchte man eine repräsentative Umfrage, bei der man angibt, ob man aktuell Probleme hat, schon mal hatte, keine Probleme hatte usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer Ich habe einfach keine Lust mehr dauernd die teuere Hotline anzurufen. Gibt es eine Festnetz-Ersatznummer für die 01805...? Wenn sich das nicht bessert nehm ich "Edeka-Mobil"


    Selbes Netz, selbes Elend. Dieselbe Hotlinevorwahl. Und seit wann ist die 01805 teuer? Ich empfehle da Klarmobil, damit Du mal Vergleiche ziehen kannst. *Hinterherwink*

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *


  • das sicherlich fast nur Leute mit Problemen schreiben ist klar, aber wenn auf einer Facebook Seite wo Fyve die ersten wochen und monate nur gelobt und in den Himmel gehoben wird plötzlich mind. 10-20 Leute von ärgsten Problemen quer durch Deutschland (ausser im Osten so wie ich das sehe :p ) berichten und fyve nichts dementiert sondern mehr oder weniger offen die Fehler durch Facebook , Hotline , Email und Gutschriften einräumt dann sieht man deutlich das dort was komplett schief läuft, und sollte sich vorsehen wenn man sich auf diesen Anbieter deutschlandweit verlassen will

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    das sicherlich fast nur Leute mit Problemen schreiben ist klar, aber wenn auf einer Facebook Seite wo Fyve die ersten wochen und monate nur gelobt und in den Himmel gehoben wird plötzlich mind. 10-20 Leute von ärgsten Problemen quer durch Deutschland (ausser im Osten so wie ich das sehe :p ) berichten und fyve nichts dementiert sondern mehr oder weniger offen die Fehler durch Facebook , Hotline , Email und Gutschriften einräumt dann sieht man deutlich das dort was komplett schief läuft, und sollte sich vorsehen wenn man sich auf diesen Anbieter deutschlandweit verlassen will


    Ich habe ja nicht auch nicht behauptet, dass es keine Probleme gibt


    Ich wollte IdealStandard damit nur klar machen, dass er sowohl Glück, als auch Pech haben kann. Darum ist es schwer zu sagen, ob der Wechsel sinnvoll ist, solange man keine genaueren Daten hat ;)


    Gleiche oder ähnliche Konditionen gibt es auch bei anderen Anbietern (vllt dann in einem anderen Netz). Wenn er aber z.B. auch unbedingt eine Twincard möchte, wüsste ich auf die Schnelle keinen zweiten Prepaid Anbieter, der so etwas hat.

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Ich wollte eigentlich weg vom E-Netz,da ich da so ein paar Empfangsprobleme habe. Fyve schien mir da genau richtig und sollte ende diesen Monats bestellt werden.


    Werde mich wohl erstmal weiter umschauen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!