ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Stimmt. Also entweder rufst Du dort an, nutzt das Kontaktformular oder schreibst eine Mail an das Vodafone-Team von Fyve: fyve-serviceteam(at)vodafone.de

    Gruß Corrado aus HH

  • moinmoin,


    eine Frage: ist im BASIS-Tarif von FYVE KEINE Internetoption dabei, d.h. es funktioniert auch kein Internet wenn man nicht eines der Pakete dazugebucht hat .!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Richtig. Internet ist serienmässig deaktiviert. Nur bei Buchung von Paketen kannst Du ins Internet. Ist, wie ich finde eine super Lösung.

  • Danke Dir. Dachte schon mein HTC spinnt ;-)

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Nö. Macht es nicht. Ist denn kein Testmonat-Internetpaket gebucht? Ist, zumindest war es mal bei mir so, im ersten Monat kostenfrei.

  • ... die karte lag schon 'ne ganze weile in der schublade. also passt doch alles. hab' eben mal geguckt welche prepaid-anbieter internet gleich mit drin haben ... CONGSTAR wohl auch nicht, blau.de schon eher ... das is' schon nicht so ganz transparent find' Ich ;)

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V


  • Hallo Norbert,
    ich habe seit Anfang Mai 2011 das gleiche Problem. Am 19.04.2011 das 500 MB-Paket verlängert. Datenverbrauch Anfang Mai ca. 285 MB.


    Ich hab mich per Mail an den Fyve-Support gewandt und heute folgende Mail-Antwort erhalten:
    ________________________________________________________________
    Sehr geehrter Herr ...


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir haben die Ursache der beschrieben Netzstörung identifiziert und
    werden den Fehler schnellstmöglich beheben.


    Wie uns bekannt ist, sind nur vereinzelt Kunden von der Störung
    betroffen.


    Sobald die Datennutzung wieder uneingeschränkt möglich ist, werden wir
    Sie umgehend informieren.


    Da Sie aktuell nur die Geschwindigkeit des Viel-Surfer-Paketes nutzen
    können, haben wir Ihnen soeben eine Gutschrift in Höhe von 5 Euro
    aufgebucht.


    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr
    Verständnis!


    Viele Grüße


    FYVE Service Team
    ________________________________________________________________________


    Das Thema wird auch bei den Nachbarn diskutiert. Wir sind hier offensichtlich keine Einzelfälle.


    http://www.android-hilfe.de/ne…ahrungen-mit-fyve-33.html


    Gruß, Fritz

  • Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum
    ... die karte lag schon 'ne ganze weile in der schublade. also passt doch alles. hab' eben mal geguckt welche prepaid-anbieter internet gleich mit drin haben ... CONGSTAR wohl auch nicht, blau.de schon eher ... das is' schon nicht so ganz transparent find' Ich ;)


    Also soweit mir bekannt ist, haben fast alle Anbieter Internet sofot dabei (man muss aber vorher alle Daten im Gerät installieren, um es nutzen zu können). Insbesondere congstar und blau.de. Wüsste nicht warum nicht. Der z.Zt. einzige Anbieter der es nicht sofot hat scheint fyve zu sein.

  • Ich sehe das als Vorteil und habe volle Kontrolle über die Datennutzung von meinem Smartphone.


    Die Standabrechnung wäre nach Volumen (i. d. R. 24 Cent/MB), der Break-Even wäre bei dem Preis bereits nach ~ 21 MB erreicht. Das ist nicht viel bei einem Laptop oder iPad. Hier empfiehlt es sich immer ein kleines Datenpaket zu buchen.


    Ich denke mal, das VF oder Fyve an der Drossel bzw. Abrechnung arbeitet und es daher zur Zeit Probleme gibt. Wie ich schon schrieb, wurde mein 150 MB am Freitag so ziemlich genau bei 150 MB abgeschaltet. Als nächstes ist das 500 MB Datenpaket an der Reihe, denn hier fehlt die Drossel und somit auch das Argument für das XXL-Paket.

    Gruß Corrado aus HH

  • Nur mal zur Info: Bei Fyve gibt es keine Vertragslaufzeit, allerdings eine Kündigungsfrist von 30 Tagen. War mir so nicht klar, deswegen mal als Info.


    Gruß


    Wenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!