ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Hello ;)


    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich meine zu Fyve portierte Nummer woanders hinportieren möchte. Der Fall ist so:


    Ich wollte von blau weg und habe estmal zu Fyve gewechselt (ab 02.04.11), wegen den 46€ Startguthaben. So, jetzt möchte ich wegen dem besseren Netz
    (o2: Edge und HSDPA, Vodafone: schlechter EDGE-Empfang) zu Fonic portieren.
    Das ich keinen Anspruch auf Auszahlung habe, weiß ich, aber wie sieht das mit der Verrechnung für die MNP zu Fonic aus. Die 25€, die Fyve in Rechnung stellt, kann ich doch gleich mit dem Startguthaben verrechnen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    Und es sieht so aus, als ob es nach den anfänglichen Startschwierigkeiten derzeit rund läuft.


    Aus Erfahrung kann ich sagen: Ja, es läuft rund.

  • Nun, dann äußer ich mal etwas Kritik.


    Ich habe von Simyo zu FYVE portiert und bin leider seit Samstag nicht mehr am Handy erreichbar. Problem ist wohl Hermes: da ich am Freitag um 16:20 Uhr die Bestätigung bekommen habe, dass die Karte nun fertig sei, liegt meine Sim wohl in irgendeinem Umschlaglager.


    Der Versand über DHL wäre (aus Erfahrung) wohl schneller gewesen.

  • Woher weiss ich ob mein "Viel-Surfer" Paket ausgeschöpft ist und ich gedrosselt wurde?


    auf meinem iPhone 4 wird noch immer 3G angezeigt, aber komme wirklich nicht mehr ins Netz, schon den genzen Tag! Nur per WLAN.


    Hab schon mehrmals neugestartet, 3G de-und wieder aktiviert, Flugmodus EIN/AUS.... bringt alles nichts.


    Kann man ein Viel-Surfer Paket eigentlich auch buchen, wenn eines noch aktiv ist bzw. die 150MB noch nicht erreicht wurden?


    MfG

  • Beim Vielsurfer-Paket wird nicht gedrosselt sondern du kommst nicht mehr ins Internet.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    Das wollte ich auch mal anmerken: Es ist wirklich relativ still hier im Thread geworden. Daraus schileße ich jedoch, dass es mit Fyve derzeit sehr gut klappt und die Leute zufrieden sind, denn bekanntlich füllt sich ein Thread eher bei Problemen.


    Und es sieht so aus, als ob es nach den anfänglichen Startschwierigkeiten derzeit rund läuft.


    Bei mir läuft es weniger, viel mehr steht der Seitenaufbau viel zu oft. :flop: Und eine Lösung kann mir fyve dafür nicht präsentieren. Wenn sich das nicht bessert werde ich mein Glück bei einem anderen Anbieter suchen, das nervt wirklich endlos.

  • Hey Leute, also hier mal meine neuesten Erfahrungen:


    - Viel-Surfer wird nach den 150MB früher oder später deaktiviert, man erhält aber die SMS nicht gleich nach Verbrauchen des Kontingents- das Inet geht dann einfach nicht mehr. Die SMS kommt meist 1-2 Tage später oder spätestens mit zeitlichem Ablaufen des Pakets. Das nervt ein wenig.
    - Viel-Surfer ist wohl nicht gedrosselt, der Datendurchsatz ist aber niedrig. HTML-Surfen ist in 3G+ Gebieten aber immer mit ~3,2 Mbit drin!
    - Flatrate: Nun habe ich auch Downloadraten über 5 Mbit :-)
    Ich empfehle jedem heavy user das Flatrate-Paket, denn nur mit dem kann man die Downloadraten wirklich hochtreiben (HQ-Video streamen, Anhänge downloaden usw.)
    - VM geht bei mir noch nicht, aber offenbar bei immer mehr Usern
    - iPhone 4 "tpyisches" Verbindungsproblem habe ich seit dem Flatrate-Paket nicht mehr, habe aber iOS 4.3.1 noch ned probiert.



    P.S.: Weiß jemand, wie man beim iPhone bei Youtube die Quali manuell auf 720p stellen kann? Man hat einfach nichts davon, wenn ein Video in 3 Sekunden geladen hat, aber die Quali fürn Popo is
    :D

  • Re: Re: neue Optionen


    Zitat

    ... nun fehlt nur noch die Festnetzflat.

    Mir auch, besteht da Hoffnung ?
    Oder stirbt die wieder zuletzt ?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!