ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Kann es sein, das eure Geräte einfach nur ins GSM-Netz wechseln?


    Also mir zumindest wird ja HSDPA angezeigt, als nächste Stufe käme dann noch 3G. Also ich würde das jedenfalls bei mir bezweifeln. Zumal ja wirklich gar nichts mehr geht, auch im GSM müssten doch noch Datendienste per GPRS möglich sein, oder?

  • Hab das Verbindungsproblem auch. Heute z.B.:


    Urplötzlich keine Verbindung in einem HSPA Gebiet möglich, dann nach einem kurzen Wechsel in den Flugmodus ging's wieder. Auf FB kann Fyve nicht weiterhelfen, Netzprobleme sind auch keine bekannt.


    Nach wie vor habe ich das Problem, dass ich beim Download von Videos nie über 25KB/s (bei HSPA wohlgemerkt) komme, also nichtmal UMTS-Speed erreicht wird und sogar der Upload schneller ist. Das wirkt sich umso negativer auf Videostreams aus, weil Youtube dann in der niedrigsten Auflösung und Bitrate puffert und Apps wie die Tagessschau in 100 Sekunden zur "56k-Modem-Quali" mutieren.


    Stadt ist hier völlig egal, ist überall so. Das kuriose dabei: Speedtests hingegen sagen angeblich 400KB/s (~3,2Mbit). Man merkt beim Surfen mit iOS4.3, dass es sehr schnell geht (muss HSDPA sein). Aber sobald ich eine PDF mit 1,5MB laden, zieht es sich in die Ewigkeit. Ich vermute schwer, dass es an iOS liegt.


    P.S.: Habe mit dem Vielsurfer schon über 650MB weg :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben Ebelt
    Habe mit dem Vielsurfer schon über 650MB weg :D


    Schweigen und geniessen.

    Gruß Corrado aus HH


  • Bei mir gibt es auch diese Probleme. Hab einen anderen Vodafone-Anbieter. Scheint wirklich die Software iOs zu sein. Nach Flugmodus geht es auch bei mir wieder. Nervt schon was...

  • Fyve.de / Starterpaket / Vielsurferpaket / Gateway reagiert nicht


    Hallo Liebe Telefon-Treff-Gemeinde.


    Ich wollte hier mal eben meine Erfahrung (in einer Zusammenfassung) den Wechsel von Vodafone zu Fyve (inkl. Portierung der Rufnummer) euch mitteilen, da ich selbst durch das lesen der einzelnen postings mein Problem lösen konnte.


    Der Wechsel von einem anderen Anbieter zu Fyve, wird ja mittlerweile durch den Kundigungshelfer auf Fyve.de vereinfacht.


    Nach dem Ausfüllen des Kündigungsformulares und einer Verzichtserklärung ging es per Fax an den bisherigen Anbieter (bei mir Vodafone/Prepaid).


    Die Beantragung bei Fyve.de führte ich noch am selben Tag durch.


    Dann wird man 2 - 3 mal per Mail von Fyve darüber informiert wie weit der Status der Bestellung fortgeschritten ist.


    Kurz darauf bekam ich auch das Kündigungsschreiben bzw. die Bestätigung der Kündigung von Vodafone schriftlich per Post zu mir ins Haus.


    Nach einer guten Woche wurde mir meine Vodafone-Karte gesperrt und ich war dann 2 Tage unter meiner Nummer nicht erreichbar, was nicht gerade tragisch für mich war. (Hauptsache weg vom alten Tarif)
    Schon am 2. Tag kam aber auch schon die frisch gepresste Vodafone-Karte von Fyve, mit meiner portierten Nummer.


    Es funktionierte soweit auch alles gleich einwandfrei. Karte rein und los ging es.
    Ich bekam gleich 4 SMS von meinem neuen Anbieter daß die neuen MMS-Einstellungen übernommen wurden und das Internet-Vielsurfer-Paket nun freigeschaltet sei.


    Das Internet funktionierte allerdings trotz Speicherung der neuen Einstellungen auch nach mehrfacher Überprüfung dieser nicht.
    Es kam bei mir immer der Fehler: Gateway nicht erreichbar ( Nokia N78 )


    Nach einer Mail über das Kontaktformular zu Fyve wurde mir schon kurz darauf mitgeteilt, daß ich eben noch ein wenig warten müsste, da sich die Karte in der Aktivierung befindet.


    Da sich aber ein ganzer Tag später noch immer nichts getan hat und das Internet noch immer nicht ging, befolgte ich den Rat von einem hier gelesenen posting und bestellte mir das Vielsuferpaket erneut, was mich gleich 5,- € kostete, die mir auch gleich von meinem Fyve-Guthaben zur Last gelegt wurden.


    Und siehe da, es funktionierte ! Ich konnte mit den schon abgespeicherten Eisntellungen gleich ins Internet. (also wohl doch ein Fehler in der Freischaltung des Paketes)


    Daraufhin verfasste ich erneut über das Kontaktformular eine Mail an Fyve mit der Bitte, mir doch die 5,- € zu erstatten, da das Problem wohl in der Freischaltung des Paketes ihrerseits lag.


    Keine Stunde später bekam ich eine Mail von einer guten Fee von Fyve mit der Bestätigung, daß ich die 5,- € aus Kulanz erstattet bekommen habe.
    Gleichauf überprüfte ich online auf MyFyve, mein Guthaben.
    Wie versprochen, war der Betrag wieder auf mein Guthaben aufgebucht.


    Also für mich, ein Service vom feinsten !!! Sehr sehr vorbildlich für ein noch fast neues Tochterunternehmen der Vodafone.
    Selbst die Reaktionen der Mails über das Kontaktformular, sehr sehr fix, gegenüber anderen Anbietern.


    Sowas ist mir bei Vodafone direkt, nach mehr als 15 Jahren Vartragszugehörigkeit, noch garnie passiert.


    Hoffe, einigen von euch hilft der Post bei der Entscheidung zum wechseln zu Fyve und bei der Vorgehensweise beim Fehler in der Internetverbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von flipmo
    Hallo,
    ist es möglich, beide SIM-Karten (SIM und Mirco-SIM) zu nutzen, natürlich nicht gleichzeitig?


    MfG



    Ja. (Wurde schon mehrfach hier gefragt und beantwortet :mad: )

  • Chip


    Hi,


    weiß jemand, ob es das Chip Angebot noch gibt?
    Das musste man doch auf eine spezielle Seite und nen Code eingeben, oder?


    Ich hätte dafür nochmal verwendung...

  • ja gibts noch bis 4.april


    Code ist C3TS4H

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!