ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Soviel ich weiß, liegt es daran, dass die Karten von Vodafone eigens produziert werden bzw. von dort kommen. Jedenfalls zur Zeit ist das noch so. Bei Vodafone gibt es wohl generell 2 Karten ...

Ich vermute eher, dass man hier Komplexitaet vermeiden moechte. Man muesste ansonsten fuer jeden Kunden auch nochmal erfassen, ob er eine Micro-SIM oder eine normale SIM bestellt hat.

So schickt man einfach beide SIMs raus.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    bekommt man bei MNP derzeit noch 2 SIM-Karten (Twincards)

Mach mir keine Angst! Ich habe Eplus zum 15. Juli gekündigt, die Freigabe der Nummer geht somit erst ab Mitte Juli. Bestelle meine Fyve somit 120 Tage davor im März.

Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass es dann im Juli keine Twin mehr geben könnte? (auch wenn keiner eine Glaskugel hat, evtl weiß jemand doch mehr!?)
    Das ist eines meiner Hauptkriterien für Fyve (neben dem D2 Netz und den Internetpaketen)

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Das ist eines meiner Hauptkriterien für Fyve

Siehste! Hoffentlich lesen das auch die anderen Netzbetreiber und vor allem die Discounter!

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Ja, es ist einfach praktisch, wenn man sein Smartphone (in meinem Fall das große HTC Desire HD) beim Sport oder Weggehen daheim lassen und einfach sein 2.Handy (bei mir Nokia N79) in die Hosentasche schieben kann ohne die SIM wechseln zu müssen!

• Meine Vermutung: Da die Unterscheidung zwischen normaler und Micro-SIM bei jeder Bestellung logistischer Aufwand und auch ein Kostenfaktor ist, werden früher oder später alle Netzbetreiber auf eine Kombi-SIM umsteigen, wie sie o2 bereits standardmäßig ausgibt. Nur wenn man noch das große Scheckkartenformat für historische Geräte braucht, schaut man dann zunächst in die Röhre.

• Ich kenne Handys, z.B. von Siemens, wo sich die Kombi-Sim wunderbar an den Kontakten verheddert. Außerdem denke ich daß sich bei häufigem Wechsel der Sim zwischen verschiedenen Geräten die Bruchkante lösen wird.

Wenn alle Anbieter auf Kundenwunsch Kopien der vorhandenen Karte herausgeben würden, ggf. gegen einmalige Gebühr, würde diese Wechselei wegfallen.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Auf Nachfrage bei Fyve habe ich nun die Frachtbriefnummer erhalten.
    Wenn ich diese aber bei der Paketverfolgung bei Hermes eingebe, dann findet er keine Daten hierzu.

Woran liegt das? Mach ich irgendwas falsch? Hinkt Hermes mit der Paketverfolgung hinterher?

• Ja.

Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Hinkt Hermes mit der Paketverfolgung hinterher?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Hinkt Hermes mit der Paketverfolgung hinterher?

Oft so stark, dass man das Paket schon in der Hand hält während es sich datentechnisch noch auf dem Weg ins Verteilzentrum befindet.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• So, habe mir auch eben Fyve mit dem Chip-Code bestellt. Habe auch keinerlei Info erhalten, dass der Code angenommen wurde. Eine Email an Fyve mit der Bitte dies nochmal zu bestätigen ist aber bereits auf dem Weg.

Zuvor am 09.02. hab ich meine Kündigungsbestätigung bei vorigen Anbieter Yukoono erhalten. Vertragsende ist der 31.03.2011.
    Portierungswunsch wurde in der Bestätigung von Yukoono erstmal ignoriert. Nach einer Rückfrage per Mail kam dann die Bestätigung:
    "vielen Dank für Ihre Email.
    Selbstverständlich können Sie Ihre Rufnummer portieren.
    Hier werden wir in der Abschlussrechnung eine Gebühr von 25,00 erheben."

Ich bin gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!