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  • Hast du die richtigen Interneteinstellungen ? Bei meinen Karten ging Internet von Anfang an trotz Portierung

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ja, ich habe die richtigen Einstellungen. Ich nutze das Handy problemlos mit einer smobil-Karte und es sind die gleichen Einstellungen (web.vodafone.de). War deine Nummer ursprünglich auch eine callya-Nummer?

    o namorico
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  • Also beim Flat-Paket gehen auch mehr wie 7,2Mbit.


    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
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  • Re: Re: Vielsurfer-Paket


    Zitat

    Original geschrieben von bobbel
    Hi, ich hab das gleiche Problem wie du. Bei ca. 170-180MB ging plötzlich kein Internet mehr obwohl eine Datenverbindung besteht. Habe keine SMS bekommen und im Tarifmanager wird mir das Vielsurferpaket als aktiv angesagt. Habe dann die Flatrate-Option gebucht, aber es geht immer noch nix. Wenn ich mein Handy reboote, funktioniert komischerweiße kurz alles. Nach ein paar Minuten werde ich wieder geblockt. SMS mit der Bestätigung kam an und Hotline schiebt es auf mein Handy...


    Ich habe dann per Tarifmanager wieder das Vielsurferpaket bestellt. Danach ging das Internet wieder wunderbar.


    Einen Tag später kam dann die SMS, daß mein Paket am nächsten Tag ablaufe, dann am selben Tag eine SMS daß es abgelaufen ist und zwei Tage später die SMS, mein Paket sei am Vortag abgelaufen, ein neues Paket schon gebucht, das gelte dann jetzt bis zum xx.


    Also alles in allem: Das Paket als solches funktioniert, nur sollte FYVE die SMS-Abläufe noch optimieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich komme mit meiner Fyve Karte nicht ins Internet (HTC Desire und Nokia E51). Beim Nokia E51 bekomme ich die Fehlermeldung "Gateway reagiert nicht". Das Vielsurfer Paket ist gebucht. Es geht um eine portierte Nummer (früher callya). Die Hotline hat mir eine Standard-E-Mail mit den Einstellungen geschickt. Hatte jemand schon dieses Problem?
    Danke.


    Ja ein paar. Portierte Callya Nummern scheinen trotz Bestätigungs-SMS und korrekter Ansage bei der 22922 kein aktives Vielsurferpaket zu bekommen.


    Variante 1: manche hatten Erfolg mit Warten
    Variante 2: Flat buchen


    Hotline kannste Dir sparen. Die sehen nur das was die 22922 sieht und erzählen Dir was von "überprüfen Sie einfach nochmal (und nochmal und nochmal!) Ihre Einstellungen.


    Ich hab die Flat gebucht und 1min später lief alles. Halt 150mb verschenkt.


    Falls einer einen Eskalationsvorschlag hat...


    Gruß
    Matthias

  • Die Hotline hat mir gestern noch mal ein Vielsurferpaket freigeschaltet und seitdem geht es ohne Probleme. Ich bin erstaunt, wie schnell die Hotline reagiert hat. Gestern wurden alle meinen 3 Emails innerhalb von 3-4 Stunden beantwortet. Jetzt ist mein Vielsurferpaket bis zum 16.04.2011 aktiv (stand in der Bestätigungs-SMS).

    o namorico
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  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Also beim Flat-Paket gehen auch mehr wie 7,2Mbit.


    Nein, es zeigt nur wie zuverlässig diese Speedtests sind :)

    Gruß Corrado aus HH

  • Warum? Ich hab nen HSPA+ Stick. Der ist sowieso schon schneller wie ein normaler 7,2mbit-Stick... Die machen meist schon bei 5-6Mbit schlapp.

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  • Re: Re: Re: Vielsurfer-Paket


    Zitat

    Original geschrieben von stm
    Ich habe dann per Tarifmanager wieder das Vielsurferpaket bestellt. Danach ging das Internet wieder wunderbar.


    Einen Tag später kam dann die SMS, daß mein Paket am nächsten Tag ablaufe, dann am selben Tag eine SMS daß es abgelaufen ist und zwei Tage später die SMS, mein Paket sei am Vortag abgelaufen, ein neues Paket schon gebucht, das gelte dann jetzt bis zum xx.


    Also alles in allem: Das Paket als solches funktioniert, nur sollte FYVE die SMS-Abläufe noch optimieren.


    Hi, es lag wohl an einer Störung bei Vodafone in weiten Teilen in Süddeutschland. Nur doof das halt die Fyve Hotline da davon nix mitbekommt und auch nicht weiterhelfen kann. Deswegen ist es immer gut wenn man jemand kennt der einen Vodafone Vertrag hat damit man damit die Hotline anrufen kann ;)
    D.h. das mein Vielsurfer Paket noch gar nicht abgelaufen war und ich im Prinzip zu früh auf die Flatrate bestellt hab...

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