Wozu ein Vollzitat? Mist, jetzt geht hier wieder das Problem mit dem "Script" unter IE8 wieder los ...
ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!
-
-
-
Fyve scheint einen toleranten Datenzähler zu nutzen. Ich habe mein kostenloses Viel-Surfer-Paket schon um mindestens 20% überzogen.
BTW: die SIM-Karte steckt in meinem mobilen Huawei-Router. Kann man irgendwie etwas gegen die Komprimierung seitens Vodafone (über die tolle 1.2.3.4, u.ä.) machen?
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
BTW: wir brauchen ggf. einen weiteren Thread "Tipps und Tricks oder wie portiere ich richtig!"Da bin ich anderer Meinung.
Wer die wirklich ausführlichen FYVE-Beschreibungen nicht verstanden hat, dem würde auch so ein Thread nicht weiterhelfen, sondern höchstens sein Unvermögen aufzeigen. -
Zitat
Original geschrieben von kingofcomedy
Kann man irgendwie etwas gegen die Komprimierung seitens Vodafone (über die tolle 1.2.3.4, u.ä.) machen?
Der Client http://www.vodafone.de/busines…h-performance-client.html soll eine Einstellungsmöglichkeit dafür haben, auch bei Verwendung von UMTS-Routern. Ich vermute, das Programm sendet einen speziellen Steuercode an das Funknetz, womit der transparente Zwangsproxy abgeschaltet wird. -
Danke für die Info. Die Frage ist ob die Komprimierung dann permanent abgeschaltet wird, aber das werde ich mal testen.
Edit: um die Komprimierung abzuschalten muss der Client leider immer laufen.
-
Ich kenne die Änderung der Komprimierung über performance.vodafone.de.
ZitatOriginal geschrieben von kingofcomedy
Kann man irgendwie etwas gegen die Komprimierung seitens Vodafone (über die tolle 1.2.3.4, u.ä.) machen? -
Das sieht schon besser aus, d.h. meine Einstellungen scheinen permanent gespeichert zu sein. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von kingofcomedy
Fyve scheint einen toleranten Datenzähler zu nutzen. Ich habe mein kostenloses Viel-Surfer-Paket schon um mindestens 20% überzogen.
Pssst ... schweigen und geniessen -
Nochwas: ich habe ja im Rahmen der Portierung zu Fyve eine SIM-Karte mit Vodafone Aufdruck bekommen. Sind das eigentlich "moderne" Karten? Ich bilde mir ein, dass mein iPhone 3G S seither mehr Strom verbraucht ... was ist Eure Meinung? Besteht ein Zusammenhang zur SIM-Karte? Ein Aufdruck wie bei meiner Blau.de Karte (72K 1.8V) ist nicht vorhanden.
-
Zitat
Normalerweise müsste es bei FYVE heißen, wenn man seine alte Rufnummer mitnimmt, bekommt man 16 Euro Extra-Guthaben. Es haben sich nämlich schon so einige getäuscht und gedacht, man bekommt das Starterpaket mit 10 Euro und zusätzlich 26 Euro für die Mitnahme. Ganz schön link formuliert von FYVE.Starterpaket ist bei FYVE eben nicht gleich Starterpaket...
In der Tat. Aber das ist nunmal das Tarif-Modell, das FYVE fährt. OK, kann man so oder so bewerten, muß man aber akzeptieren (vielleicht mit Ausnahme der verbesserungsfähigen Formulierung).
Aber daß bei der Chip-Aktion dann eben wieder alles anders ist, das ist halt wieder ... bemerkenswert.
Nur zur Klarstellung: Daß man via Chip mehr bekommt, ist ja klar, ist ja eine Werbeaktion. Bemerkenswert ist nur, daß bei der Chip-Aktion das Verhältnis Bonus bei neuer Nummerr/bei Nummermitnahme deutlich anders ist als bei normalen Startpaketen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!