ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    ja, dann fahr mal mit der Fyve-Karte nach Österreich, grenznah zur Schweiz hin und du funkst im siwisscom-Fremdnetz rumm......schwupps, sind für 1 Minute Telefonat, runde 1,53 euro weg vom Konto.

Klar. Seit wann gehoert die Schweiz zur EU?!

• Schweiz, Kroatien usw. sind bei anderen Anbietern auch nicht grade günstig. Und welcher Otto-Normal-Kunde hüpft schon jeden Tag an der EU-Grenze rum...

Ich war letztes Jahr in Bosinen und hab mir vor Ort ne Prepaid-Karte geholt. Das ist billiger wie jeder deutsche Tarif.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klar. Seit wann gehoert die Schweiz zur EU?!

Wenn Du dich Österreich rummschleichst = grenznah, hast du oft ein swisscom-Netz im Apparat, auch wenn du terror-terrial auf Austria-Gebiet stehst ( oder stehen tust )

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Schweiz, Kroatien usw. sind bei anderen Anbietern auch nicht grade günstig. Und welcher Otto-Normal-Kunde hüpft schon jeden Tag an der EU-Grenze rum...

Ich war letztes Jahr in Bosinen und hab mir vor Ort ne Prepaid-Karte geholt. Das ist billiger wie jeder deutsche Tarif.

habe auch Vor-Ort-Karten + Daten-sim-Karten der jeweiligen Länder im petto`. Nur f. den privaten Call ist man mit der o2 merklich günstiger in Eur2-Gebiet, wenn man noch erreichbar sein möchte - unabhängig von teuren, unnötigen mobil-Funk-Verträgen, die kein Mensch richtig braucht, genauso wie heiße Ohren ohne Headset.
    1,80 euro, auch wenn Kroatien noch Drittstaat ist, ist Abzocke. Sicher die tele2, t-com.hr Karten sind günstiger. Telefonie per skype/sipgate ist eh günstiger per umts.

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    Wenn Du dich Österreich rummschleichst = grenznah, hast du oft ein swisscom-Netz im Apparat, auch wenn du terror-terrial auf Austria-Gebiet stehst ( oder stehen tust )

Ja und? Du zahlst fuer die Nutzung des Netzes, in das du eingebucht bist.

• Genau so ist es.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ich habe mal mein Notebook mit Windows XP 2009 über das Mobile ins Internet gelassen - in einer Viertelstunde sind locker 20MB an Daten ausgetauscht worden ohne noch Internetseiten aufgerufen zu haben.

Und hast Du Dein Notebook mal gefragt, was es da gemacht hat? Die Antwort wird gewesen sein: "Ja, ich habe mich mit Microsoft unterhalten und die neuesten Updates gezogen". :rolleyes:

OK, zum eigentlichen Thema gibt es auch nicht mehr viel zu sagen. Es gibt nunmehr ausreichend Beiträge zum Bestellprozess inkl. Portierung. Zum Lieferprozess wurde auch einiges geschrieben. Ebenso zur Twincard.

Jetzt warten wir nur noch auf Produkterweiterungen (SMS-Paket, Sprachpakete, ...) und sind eigentlich durch. :top:

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja und? Du zahlst fuer die Nutzung des Netzes, in das du eingebucht bist.

wenn ich mit der Five-Karte grenznah rummschleiche und der Parameterschieber ist auf "automatische Netzwahl" bucht sich der Telefonapparillo oft in das schweizer Netz; gleiches gilt
    in Slowenien.

Soll ja nur ein Hinweis sein, für Leute, die sich in den Regionen rummtreiben. Also die o2/fonic-Karte war da etwas sparsamer.
    Mich wunderte nur, dass nach 10 Minuten, ca. 18 euro verbraten waren; Standort: A; Telefonnetz: Swisscom; Minutenabrechnung 1,60 euro.

So ist :D

• Dann hätte ich ein neues Feature für My Fyve: Deaktivierung von Roaming (analog der Möglichkeit, die in diesem Punkt Callmobile bietet) oder International Calls, denn ein Anruf aus der Schweiz nach Deutschland wäre dann so einer (aber das geht eigentlich auch per USSD-Code).

Gruß Corrado aus HH

• FYVE in Griechenland nutzen

Hallo zusammen,
    aktuell bin ich noch bei E+, habe aber die Überlegung zu wechseln.....zumindest zu Simyo um keine Laufzeit mehr zu haben.

Nun gefällt mir aber auch das Paket von FYVE sehr gut,
    nur verstehe ich dort etwas nicht, vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

Ich bin ab und an in Griechenland, und möchte auch da telefonieren,
    jedoch nicht nur von GR nach D, sondern auch innerhalb von Griechenland,
    also zu einem griechischem Festnetz oder auf ein "griechisches" Handy.

Laut Anfrage bei FYVE kostet ein Gespräch mit Fyve dann
    Griechenland (Mobil) nach Griechenland (Mobil und Festnetz): 2,61Euro/Min.

Bei SIMYO kostet das laut Anfrage und mehrfacher Rückfrage zwecks Bestätigung aber nur 0,46€ pro Minute........so wie auch bei CONGSTAR.

Jetzt habe ich auch etwas über Roaming und sinkende Gebühren, bzw. feste Beträge gelesen, jedoch nicht ganz verstanden.
    Ist der Preis von FYVE so OK aber viel zu teuer, oder ist der Preis bei FYVE rechtlich (EU) falsch?

Wer kann was dazu sagen?
    Besten Dank,
    derAndi

• Re: FYVE in Griechenland nutzen

Zitat

Original geschrieben von derandi
    Wer kann was dazu sagen?

Die Preisliste. Und die ist eindeutig.

Zitat

Abgehende Anrufe nach Deutschland und innerhalb der Tarifzone
    EU 0,46 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!