ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Das ist falsch! Man kann die Portierung schon 120 Tage vorher beauftragen.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Stimmt aber bei FYVE kann man die Karte erst zum Portierungstermin nutzen und genau darum ging es daß am 1.2. einige Neukunden hier mit Erfahrungen aufschlagen könnten.


    Und nun ist es wieder gut, nicht?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Meine o2os werden am 09.02 portiert. Ich glaub kaum, dass die paar Mogelcom-Verträge da so ins Gewicht Fallen, dass am ersten die Hölle los ist.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • frankincense: Also ich hab bei der Hotline angerufen, die Dame sagte, dass diese Kreditkartenbeträge lediglich Anfragen sind. Und wenn, dann wird max. 1x14,95€ eingezoge, was eben einer SIM entspricht.


    Es sind offenbar nur angefragte Umsätze, um zu sehen, ob Dein Kreditrahmen nicht überzogen ist, bzw. die Karte gültig ist.


    zum topic:


    Habe heute (Sonntag) die Hotline angerufen, wegen Fehler 211. Die konnte mir den Grund auch nicht sagen, aber die anschließende telefonische Bestellung klappte einwandfrei inklusive Rufnummermitnahme


    Meine Verzichtserklärung hatte ich an Tchibo am 28.12.10 gefaxt, per Mail kam am 03.01.11 die Meldung, dass die Nummer portiert werden kann. Das machte die Dame am Telefon zwar stutzig, aber wenn es lt. E-Mail ab 03.01. möglich ist, hab ich die Frist noch nicht versäumt. Über den weiteren Bestellverlauf werde ich per Mail informiert. PW fürn Account musste ich mir auch ausdenken und Sicherheitsantwort. Zahlen geht nur mit Bankeinzug oder KK.


    außerdem gibt's bei Rufnummermitnahme 2 SIMs (wussten wir vorher schon^^). Vom Wechselbonusguthaben hat sie mir nichts erzählt, das sollte aber dann wohl auch gehn.


    Soweit bin ich mit dem Telefonsupport zufrieden- also, wer bestellen will: ran ans Telefon. E-Mail bringt bei den denen wenig, da geben sie kaum sinnvolle Auskunft.


    MfG

  • Obwohl es bei mir erst Morgen losgehen sollte (Übernahme von Alice/HanseNet zu Fyve), hat mein alter Anbieter die Karte bereits von So auf Mo abgeschaltet. So sollte es eigentlich nicht laufen, aber solange über Nacht von Mo auf Die wieder aufgeschaltet wird, ist es mir (fast) egal.


    Wäre ich heute auf Erreichbarkeit angewiesen, wäre ich natürlich angeschmiert. Aber wir sind ja im Privatkundensegment, da muss man sowas wohl hinnehmen und letztlich liegt das ja auch nicht in der Macht von Fyve, wann o2 abschaltet.

    Gruß Corrado aus HH

  • nun ist es geschafft. hier mal mein verlauf mit dem ich sehr zufrieden bin. mit fyve UND mit blau!


    16.01. anforderung der verzichtserklärung bei blau.de
    17.01. verzichtserklärung bekommen
    18.01. verzichtserklärung an blau.de gefaxt und überweisung der wechselgebühr in auftrag gegeben.
    20.01. mail von blau.de das 24.95€ aufgeladen wurden, 24,95€ für servicegebühren abgezogen wurden und ich nun die portierung beim Neuen in auftrag geben kann.
    20.01. bei fyve bestellt, (keine fehlermeldungen) bestätigung bekommen. bei der bestellung wurde als portierungstermin der 03.02. angezeigt. (automatisch berechnet aus kündigungstermin.)
    21.01. Mail von fyve mit portierungstermin 31.01.
    27.01. Versandbestätigung
    28.01. startset eingetroffen
    31.01. portierung durchgeführt, my-fyve zugang geht, *100# zeigt 26€ an, mobiles inet geht.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Eine Frage hätte ich an jemanden der bisher bei FYve ohne Portierung bestellt hat,bekommt man den nur bei einer Portierung zu denen 2x aktive Karten?Oder ist das generell so?

    o2 Can Do ;)

  • Die Twin-Cards gibt es derzeit nur bei einer Portierung.


    hinkefuss25 (OT:)
    Zur Portierung von blau.de: wenn die bei einer Überweisung der Portierungsgebühren anschließend aufs Kartenkonto gutschreiben, könnten die doch die Gebühren auch vom Guthaben nehmen (sofern ausreichend) oder?

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!