ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Vermutlich ohne Portierung, daher nur die bestellte SIM-Karte. Diese Normalfälle funktionieren bereits einwandfrei - da stellt sich einem schon die Frage, ob manche Versandkrepierer tatsächlich durch das Versandunternehmen verursacht wurden.

Ja, ohne Portierung, d.h. eine "normale" Bestellung.

• Zitat

Original geschrieben von BB9000
    Hat jemand Erfahrungen mit Blackberry und FYVE? Bei mir funktioniert WhatsApp nur im Wlan. Funktioniert das Prog normalerweise?

Gruß

Da fyve keinerlei Blackberry Option anbietet wirst du da wohl leider kein Glück haben :(

• Ist das jetzt Fix, dass WhatsApp nicht funktioniert mit FYVE? Das wäre für mich ein definitives Ausschlusskriterium.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• welche einschränkungen gibt es denn bei fyve im mobilen inet? stichwort icq, opera, email...
    kann ich alles so nutzen wie bei blau.de zum beispiel?

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    welche einschränkungen gibt es denn bei fyve im mobilen inet? stichwort icq, opera, email...
    kann ich alles so nutzen wie bei blau.de zum beispiel?

Ja diese kannst du alle nutzen , der Zugriff bei Fyve ist nicht beschränkt, nur leider benötigt man bei einem Blackberry eine BB Option wenn man Apps ordentlich nutzen will , da sich nicht alle Apps auf "normale Internetnutzung" ohne BB Option umstellen lassen, daher ist man als BB User gestraft bei allen Prepaidanbietern

• Bei mir kriegt Fyve die Portierung von Congstar nicht auf die Reihe. Congstar hat rechtzeitig abgeschaltet, Fyve portiert nicht und liefert keine neue SIM Karte. Auch die Informationspolitik der Fyve Hotline ist absolut unbefriedigend.
    Was müsste ich tun um den Portierungsauftrag rückabzuwickeln und wie aufwendig ist das- Käme ich dann vom Regen in die Traufe und könnte noch länger nicht telefonieren?
    Bin total angefressen :-(

• Zitat

Original geschrieben von BB9000
    Hat jemand Erfahrungen mit Blackberry und FYVE? Bei mir funktioniert WhatsApp nur im Wlan. Funktioniert das Prog normalerweise?

Gruß

Das hängt damit zusammen, dass Whatsapp für BBs im mobilen Netz den APN blackberry.net nutzt. Steht übrigens auch auf der Homepage von Whatsapp.
    Das bedeutet, dass Du bei Deinem Provider eine BB-Option gebucht haben musst, um auf diesen APN zugreifen zu können.

Da die Discounter und Prepaidanbieter diese Option (noch?) nicht anbieten, wirst Du mit einigen Apps Deines BB kein Glück haben. Hat aber weniger mit FYVE als vielmehr mit dem BB und dessen Eigenarten zu tun.

FYVE bietet einen völlig uneingeschränkten Internetzugang, auch ohne Zwangsproxy oder sowas; mit einem Androiden, WinMob oder einem Fallobstprodukt wirst Du keine Schwierigkeiten haben.

• Zitat

Original geschrieben von mobafan
    Ist das jetzt Fix, dass WhatsApp nicht funktioniert mit FYVE? Das wäre für mich ein definitives Ausschlusskriterium.

Hab es nochmal probiert, es läuft alles reibungslos - hier handelte es sich ja um einen "speziellen" Fall eines BB ;-)

• Zitat

Original geschrieben von mobafan
    Ist das jetzt Fix, dass WhatsApp nicht funktioniert mit FYVE? Das wäre für mich ein definitives Ausschlusskriterium.

Mit dem iPhone definitv kein Problem - nur zur allgem. Klarstellung.

Mein Portierungstermin von Alice/HanseNet zu Fyve steht nun auch fest: 01.02.2011
    Die o. g. Firma war sich auch zu fein, die Portierungsanfrage zu beantworten.

Bin gespannt, ob Fyve es nun zeitnah schafft, mir die SIM-Karte(n) zu senden - Zeit genug ist ja.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!