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  • Ich habe am 27.12. eine Fyve Prepaidkarte mit Rufnummernmitnahme von Congstar bestellt. Abgeschaltet wurde die Karte zum 31.12. Habe bis heute nur eine Bestellbestätigung erhalten, sonst NIX. Portierung sollte am 10.01. stattfinden. Letzte Woche habe ich zweimal bei Fyve angerufen. Die erste Dame sagte mir, ich solle mich gedulden, die Zweite (gestern) sagte mir, es ist noch keine Rückmeldung von Congstar da. Sie kümmert sich drum.
    Heute habe ich von Congstar eine Mail erhalten. "Bestätigung der Rufnummernmitnahme" zum 13.01. aber von Fyve noch nix. Aber wer hat jetzt geschlafen? Hat Congstar die Nummer zu spät rausgerückt oder hat Fyve die Anforderung zu spät getätigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timorello
    Ich habe am 27.12. eine Fyve Prepaidkarte mit Rufnummernmitnahme von Congstar bestellt. Abgeschaltet wurde die Karte zum 31.12. Habe bis heute nur eine Bestellbestätigung erhalten, sonst NIX. Portierung sollte am 10.01. stattfinden. Letzte Woche habe ich zweimal bei Fyve angerufen. Die erste Dame sagte mir, ich solle mich gedulden, die Zweite (gestern) sagte mir, es ist noch keine Rückmeldung von Congstar da. Sie kümmert sich drum.
    Heute habe ich von Congstar eine Mail erhalten. "Bestätigung der Rufnummernmitnahme" zum 13.01. aber von Fyve noch nix. Aber wer hat jetzt geschlafen? Hat Congstar die Nummer zu spät rausgerückt oder hat Fyve die Anforderung zu spät getätigt?


    Das entspricht inkl. den Datumsangaben exakt meinem Fall... nur das ich noch nichtmal eine "Bestätigung der Rufnummernmitnahme" von congstar habe... :(

  • Mir wurde am 27. Dezember gesagt daß die Portierung zum 07.Januar erfolgt.
    Das war gestern.
    Die Nummer wurde von blau.de erwartungsgemäß umgeschaltet, aber die SIM ist noch nicht da.
    Habe eben bei der Fyve-Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt daß es mit der Auslieferung der Karten zu Verzögerungen kommt, ich in den nächsten 14 tagen mit der Karte rechnen kann.
    D.H. ich bin 2 Wochen telefonisch nicht erreichbar.


    So ein Sch...laden...


    Werde auf alle Fälle sofort wieder weggehen von Fyve...

  • Welche Ansage kommt denn, wenn Du Deine Rufnummer abrufst? Klingt es schon nach Vodafone? Also wurde bereits portiert und Dir fehlt tatsächlich "nur" noch die SIM-Karte? Ich drücke Dir die Daumen, dass die Karte sehr kurzfristig kommt und dass Du dann auch wieder zufrieden bist.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von crush41
    Das entspricht inkl. den Datumsangaben exakt meinem Fall... nur das ich noch nichtmal eine "Bestätigung der Rufnummernmitnahme" von congstar habe... :(


    Naja, viel weiter bin ich auch noch nicht. Mal sehen wann Fyve nun die Karte verschickt.
    Hak doch mal bei Fyve nach. Ich denke einen kleinen Schubser brauchen die manchmal...


    Zitat

    Mir wurde am 27. Dezember gesagt daß die Portierung zum 07.Januar erfolgt. Das war gestern. Die Nummer wurde von blau.de erwartungsgemäß umgeschaltet, aber die SIM ist noch nicht da. Habe eben bei der Fyve-Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt daß es mit der Auslieferung der Karten zu Verzögerungen kommt, ich in den nächsten 14 tagen mit der Karte rechnen kann. D.H. ich bin 2 Wochen telefonisch nicht erreichbar. So ein Sch...laden... Werde auf alle Fälle sofort wieder weggehen von Fyve...


    Naja, das heisst ja noch nicht, daß es nochmal 14 Tage dauert. Ich hoffe zumidest für dich, daß es schneller geht. Ich denke, wenn die Fyve-Karte mal da ist und funktioniert ist es ein gutes Angebot. Noch hake ich das Ganze jedenfalls unter "Anfangsschwierigkeiten" ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Welche Ansage kommt denn, wenn Du Deine Rufnummer abrufst? Klingt es schon nach Vodafone? Also wurde bereits portiert und Dir fehlt tatsächlich "nur" noch die SIM-Karte? Ich drücke Dir die Daumen, dass die Karte sehr kurzfristig kommt und dass Du dann auch wieder zufrieden bist.


    Wenn ich meine Rufnummer anrufe kommt: "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte rufen sie bei der Auskunft an."
    Ja, danke, ich hoffe auch das Beste. :)

  • Für die Fetischisten, die sich um die Anbieterkennung auf dem Display kümmern:
    Nach dem ich beim Start (und nach reboot des Phones) die Kennung vodafonde.de hatte, habe ich nun die "FYVE" auf dem Display stehen, nach dem ich zum erstenmal den 3G Modus aktiviert habe. Umstellung auf gsm only und reboot scheint den Vodafone.de Schriftzug auch nicht mehr zurückzubringen. Es bleibt bei FYVE.

  • Zu Glück gibts für mein N900 ein App, mit dem ich die Displaykennung selbst festlegen kann. :-)

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Timorello
    Naja, viel weiter bin ich auch noch nicht. Mal sehen wann Fyve nun die Karte verschickt.
    Hak doch mal bei Fyve nach. Ich denke einen kleinen Schubser brauchen die manchmal...


    Hab ich grade gemacht. Der nette Herr am Telefon sagte mir, dass es merkwürdig wäre das die Bestellung schon sehr lange auf dem Status "Portierungsverhandlungen begonnen" stehen würde und das es gleich am Montag geprüft werden wird.

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