ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Danke für die Antworten. Beim mir war die Mail auch im Spamordner.

Bin mal gespannt, ob das auf Anhieb klappt. Ich habe o2 die Kündigung geschickt und einen Tag später bei Fyve bestellt. Möglicherweise war ich zu schnell.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• So heute Mail erhalten dass die Potierung am 10.1. ist und die Sim Karte erst noch produziert und verschickt werden muss, was fünf bis sieben Werktage dauert. Ich schätze mal die wird am 10.1. noch nicht da sein. :D
    Da ich sowas aber erwartet habe reg ich mich nicht drüber auf. :)

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Der Fehler tritt beim Versuch eine Karte zu bestellen auf. Zuletzt vor wenigen Sekunden getestet.

So, jetzt hat es geklappt. :)

• Zitat

Original geschrieben von jburger
    Ich habe am 21.12 mit Portierung (von Telco/Drillisch) bestellt, am 22.12 die Portierungsbestätigung (zum 4.1) erhalten und am 30.12 die "Versandbestätigung", habe aber auch noch keine SIM bekommen (Vertragsende bei Telco war 1.1). Ich habe eben mal bei der Hotline angerufen um nachzufragen was da geht.
    Ich konnte aus der Hotline-Tante rauskitzeln dass die "Versandbestätigung" bedeutet, dass der Auftrag an die interne Logistik weitergegeben wurde und nicht dass die Sendung an Hermes übergeben wurde. Sprich die SIM muss noch produziert/kodiert werden - Laut Hotline kann das 2-4 Wochen dauern. :rolleyes:

Update: Ich habe meine SIM heute bekommen, auch mit einer Rechnung datiert auf den 3.1. Habe sowohl SIM als auch Micro-SIM bekommen obwohl ich nur die reguläre bestellt habe (scheint inzwischen Standard bei Vodafone zu sein) :cool:
    Inbetriebnahme hat einwandfrei funktioniert. Ich habe die SIM in ein 3G gestopft und direkt diverse SMSs bekommen:

* Willkommen
    * Vielsurferpaket aktiviert
    * Settings

Surfen hat sofort funktioniert ohne das ich irgendetwas eingestellen musste. Das hat bisher kein anderer Carrier hinbekommen, ich musste sonst immer erstmal die ganzen APN/MMS/Proxy Settings googeln.
    Die Nummer ist korrekt portiert worden und mein Guthaben ist 21€ :top:

• Das Guthaben ist zu gering. Es müssten 26 EUR sein, denn das Vielsurferpaket ist im 1. Monat kostenlos. Aber wenn Du zufrieden bist, ist es doch OK.

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Gruß Corrado aus HH

• So, dann will ich auch gleich nochmal was positives erzählen. Im Forum melden sich ja naturgemäß eher die Leute zu Wort, bei denen es nicht geht...

Wie weiter oben zu lesen war habe ich meine Rufnummer von Eplus prepaid zu Five portiert. IIRC habe ich am 29.12 bestellt. Leider hat die Onlinebestellung nicht geklappt, also habe ich per Telefon bestellt. Soeben habe ich nun mein Starterpaket erhalten.
    Es funktioniert alles bestens. Automatische Einstellungen hab ich per SMS erhalten. Auf der Karte sind auch 26€ drauf. Übrigens wurde sowohl eine Sim als auch eine microsim mitgeliefert, obwohl mich die Servicedame extra gefragt hatte, was ich will.
    Die Kennung auf dem Display bei mir ist "Vodafone.de".

Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass ich die Bestätigungsmails für die einzelnen Schritte (Bestellung eingegangen, Rufnummer portiert, Karte versandt) immer erst auf Mail Nachfrage erhalten habe. Dies dann aber ziemlich zügig.

Nun sind ja die meisten Firmen bei einer Bestellung schnell, freundlich und zuvorkommend. Beweisen müssen sie sich dann, wenn Probleme auftauchen.

Aber ich finde das doch schonmal einen guten Start.
    Jetzt muss ich das D2 Netz meiner Umgebung mal ein wenig genauer erkunden. In ersten Tests mit der 22922 Ansage schien die Stimme etwas unklarer zu sein als mit meiner Eplus Karte...

• EVN / Verbindungsübersicht

Hallo,

könntet ihr mal etwas zum EVN / zur Verbindungsübersicht sagen? Dass Datenverbindungen leider nicht auftauchen, habe ich schon mitbekommen - aber was ist mit diesen Dingen:

- Wie schnell wird der EVN aktualisiert bzw. wie lange hinkt er hinterher?
    - Was wird alles angegeben bei Gesprächen, SMS?
    - Wie lange sind die Daten verfügbar (weiß evtl. noch keiner)?
    - Gibt es zusätzlich auch pdf-Rechnungen zum Download?

und nebenbei:
    - Jemand schon Auslandserfahrungen gesammelt? Dieselben Netze verfügbar wie z.B. in einem VF-Laufzeitvertrag?

Danke.

Mit Grüßen ...

• zum teil gibts die erfahrungen schon, musst du nur mal bei facebook gucken.

da wurden die auslandsgespräche z.b. ganz komisch abgerechnet...

einfach mal dort in den postings der letzten sagen wir mal 7 tage gucken.

• Zitat

Original geschrieben von r2d277
    zum teil gibts die erfahrungen schon, musst du nur mal bei facebook gucken.

Ich hatte etwas 3 Wochen "zurück" gelesen, habe da nichts über meine Fragen entdeckt. Was habe ich da übersehen? :confused:

Zitat

da wurden die auslandsgespräche z.b. ganz komisch abgerechnet...

Darüber ist ebenfalls nichts zu finden, ich meine ja Erfahrungen im Ausland.

Keiner, der mal eben seinen EVN checken kann?

Mit Grüßen ...

• fyve mit o2 Surfstick

Hallo zusammen,

ich nutze zurzeit einen o2 Surfstick ohne SIM-lock mit einer klarmobil-Karte.

1. Kann ich den o2 Surfstick auch für die fyve SIM-Karte nutzen?
    Wenn ja, weiß jemand die Konfigurationseinstellungen?

2. Habe ich es richtig verstanden, dass bei fyve die Datenoption für 30 Tage ab der jweiligen Freischaltung gilt? D.h. Freischaltung der Flat am 15. eines Monats und sie läuft dann bis zum 14. des Folgemonats?
    Das käme mir nämlich sehr entgegen, da ich auch mal zwei Monate nicht online bin und dann wieder eine Woche mehr...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!