ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Zitat

Original geschrieben von ofenschnitzel
    Ach herrje! Das ist ja ein noch größerer Knaller... Bitte berichte, was passiert. Bin sehr gespannt.

Auf meine Mail mit dem Widerruf habe ich erwartungsgemäß noch keine Antwort erhalten. Dafür hat Hermes heute das Starterset geliefert und der nette Nachbar hat es entgegengenommen. Habe die Karte dann doch benutzt. Kontostand 25,99. Es war nicht möglich, Internetverbindungen aufzubauen, da keine Datenoption aktiviert war. Das Vielsurferpaket musste ich erst über das Menü aktivieren. Nun funktioniert es. Allerdings wurde das Pack auch berechnet. Kostenlos ist da erst ein Mal garnichts. Vielleicht bekomme ich es ja unaufgefordert wieder gut geschrieben, da das Pack ja den ersten Monat kostenlos sein soll. Ich fürchte aber, dass dies nicht der Fall sein wird und ich erst die HL bemühen muss.

Gruß Karl-Heinz

• na siehste, hat also doch geklappt und was die flat betrifft, es ist normal, dass man die bei denen wohl erst freischalten lassen muss, in bezug auf das guthaben etc. dauert es wohl in der regel gut einen tag, bis die karte dann auch funktioniert, war jedenfalls bei meiner ersten karte auch so.

ich frag mich derzeit nur, ab wann man da wieder auf rechnung bestellen kann, weil eine sichere datenübertragung können die ja bislang nicht gewährleisten... :rolleyes:

• Hallo,

bei mir hat die Rufnummernportierung von Callya zu Fyve geklappt. Nummer wurde am 4.1 portiert aber die Karte kam leider erst 2 Tage später. 26€ Startguthaben sind drauf aber mein Vielsurferpaket was ja im ersten Monat kostenlos sein soll, ist nicht aktiv.

Was mich noch wundert, ist das ich 2 SIM Karten Bekommen habe!? Ich habe ursprünglich eine Microsim bestellt. Die Microsim ist schon im Einsatz. Kann ich die 2. SIM gleichzeitig in einem anderen Handy oder Surfstick benutzen? Ich habe etwas bedenken die andere SIM einzusetzen, nicht dass dann meine Microsim deaktiviert wird :confused: Was meint ihr?

Was mich noch interessieren würde, ist ob mit Fyve mit dem IPhone die Visual Mailbox funktioniert.

• du musst die flat meines wissens nach über fyve aktivieren lassen...(war jedenfalls bei mir der fall).

• Aber nur in diesem Fall (bei einer Portierung) hoffentlich. Normalerweise wird die Vielsurferflat nach dem 1. Einbuchen im Netz aktiviert, jedenfalls kam bei mir dann sofort eine entsprechende SMS. Meine 1. Karte hatte ich regulär ohne MNP bestellt.

Gruß Corrado aus HH

• die haben es hier scheinbar hin und wieder nicht richtig drauf, sprich die leute bestellen es mit, kriegen es aber ohne und müssen es dann nachträglich freischalten(so etwas haben die jedenfalls bei mir damals festgestellt und laut hotline war ich an dem abend nicht der erste, der typ meinte da selber nur, scheinbar ist da bei einigen bestellungen was schief gelaufen, die am tag xy abgewickelt und verschickt wurden...).

ein problem bei solchen hotlines ist ja immer, du hast genau die typen dran, die dir helfen sollen, es aber eher nicht versaubeutelt haben, die dann die fehler anderer ausbaden dürfen...

von daher versuche ich bei so einer hotline immer locker zu bleiben...

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Auf Facebook (http://www.facebook.com/FYVEde) regen sich einige mächtig auf. Recht problemaisch ist eben auch der Versender "Hermes".

soweit bin ich ja diesmal gar nicht(wobei ich mit hermes bislang auch keine probleme hatte).

ich hab gerade noch mal geschaut, per rechnung kann ich immer noch nicht bestellen....

bzw. ich habs gerade noch mal überprüft. normal gehts wohl, aber wenn ich eine nummer portieren will, gehts nur per kk und lastschrift und alles immer noch unverschlüsselt. :confused:

so ich hab gerade mal die hotline bemüht. ging auch gleich wer dran und war sehr nett.

wenn man eine nummer portieren will, geht als bezahlart nur lastschrift oder kk. auf rechnung ist nur bei einer generellen neubestellung ohne portierung möglich.

das die seite nicht verschlüsselt ist, war ihm neu(mir ist das schon ca. die letzten 4-6 wochen aufgefallen), er meinte es könnten ja gerade wartungsarbeiten stattfinden...ich meinte spasseshalber zu ihm, dass er es ja mal selber testen könnte(die haben ja bestimmt einen zugang bzw. die möglichkeit), naja, er wollte es nicht tun....

aus fyve wird demnächst wohl fonic... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!