ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Mal ne Frage zum surfen bei fyve:

überlege zur zeit noch ob nicht doch absolut-sim besser für mich wäre, da man ja bei fyve ohne datenpaket nicht surfen kann!?

Was ist wenn ich das kleine Datenpaket habe und gerne aufstocken würde? Zahl ich da lediglich 5 € drauf oder wie ist das?

• der kleine Paket ist 30tage Gültig - wenn du z.B nach 10Tagen die 150mb verbraucht hast, kannst du sofor ein neues 5€ Paket aufmachen. Sinn macht dann unter Umständen das 10€ Paket.
    Oder was meinst du?!

gruss Stephan

• ich meine folgendes :

ich buche das 5 € paket am 10. märz

am 12. märz merke ich dass es zu wenig/zu lahm ist. Hier hab ich schon 30 MB weg. Nun will ich das große Paket kaufen.

Was passiert nun?

Ich zahl nochmal 10 € drauf und habe das große Paket für 30 tage und das kleine Paket vorher war quasi für die Katz (kosten gesamt 15 €)?

Kann ich ohne paket nicht surfen??

• Ganz einfach: Geht nicht. Erst muß das eine Paket verbraucht sein, entweder das Datenvolumen oder nach 30 Tagen, dann kann ein neues Paket gebucht werden. Ohne Paket kann GPRS über den APN web.vodafone.de nicht mehr genutzt werden (MMS sollte noch gehen da anderer APN).

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• das is ja suboptimal.

gibts noch alternative anbieter? hab gerade bei yukoono gekündigt. da gabs kein datenpaket aber glaub 19 ct / minute internet

• Yukoono hat 24 ct/MB im 100 kb Takt. Die haben auch (uninteressante) Datenpakete, z.B. 5 GB für 35 Euro.
    Außer Fyve gibts noch Callmobile (ohne Rufnummernmitnahme) oder GMX Freephone (19ct/MB oder Datenflat mit Drossel ab 100 MB, dazu muß man Pro-Mail für 2,99 im Monat bestellen. Ein nachträglicher Wechsel der Datenoption ist nicht möglich.
    absolut-sim kennst Du ja schon, könnte für dich das beste sein.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Gibt es bei Fyve eigentlich (zum Vorsteuerabzug berechtigende) Rechnungen? Habe dazu nichts auf der Website gefunden...

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• ===
    Hallo Wolfang,

vielen Dank für deine E-Mail.

Wir können dir eine Rechnung über den Kaufpreis, sowie alle Aufladungen die du bereits durchgeführt hast, per Post zukommen lassen.

Leider gibt es keine automatische Zustellungen, d.h. du müsstest immer vorher kurz anfragen, wenn du eine Rechnung brauchst.
    ===

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von FooFan
    Hi,

ich habe heute Mittag meine Vodafone Call Ya Verzichterklärung rausgefaxt. Muss ich nun noch auf eine schriftliche Bestätigung warten , oder kann ich noch heute die neue FYFE Karte bestellen?!
    Mir gehts um die Rufnummerportierung!

bitte um kurze Info ab wann die verzichtserklaerung gültig ist. Als muss ich noch auf ein schreiben seitens vodafone warten ?

gruss Stephan

• Ab dem Zeitpunkt wo die 25 Euro von deiner Karte abgebucht sind müsste die Nummer schon freigegeben sein. Zumindest war es bei mir so.
    Habe die Verzichtserklärung gestern gefaxt und 2 Stunden später war das Geld schon weg. Hab dann nochmal angerufen und mir wurde bestätigt dass die Nummer freigegeben ist. Irgendwann kommt dann noch was mit der Post.

Wie ist das eigentlich mit dem Vertragsende von einer Prepaid Karte was man ja im Bestellprozess angeben muss? Vodafone sagte mir Vertragsende wäre 2 Wochen nachdem ich gekündigt habe. Stimmt das oder gibt man als Vertragsende den Tag an ab dem die Nummer freigegeben ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!