ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Was hast du denn da gemessen? Loecher pro Kilo Kaese? Vielleicht lieferst du mal die Einheit dazu nach.

Sofern das kBit/s sind: Scheint, als wuerde Vodafone bei dir nur mit GPRS versorgen.

• Hallo,

ich danke für die bisherigen Hinweise.

corrado
    Der von Dir vorgeschlagene Link hat leider nicht funktioniert, weil beim Start des Tests jedes Mal der Browser abstürzt.

moonwalker
    UMTS-Empfang ist vorhanden - gem. Check auf der von Dir angegebenen Website steht UMTS zur Verfügung.

Wolfgang Denda
    Wenn es 384 kbps wären, wäre ich ja zufrieden. Ich bin aber weit davon entfernt.

harlekyn
    Das stimmt natürlich, eine Maßeinheit wäre hilfreich; die hier zutreffende ist kbps.

Gruß

logan

Gruß

logan

• Was sagt denn die Netzanzeige deines Handys zum verwendeten Netz? Versorgt Vodafone bei dir UMTS oder reicht's nur fuer GSM/GPRS?

• logan
    "Mein Handy zeigt vollen Netzempfang (7 Balken), darunter steht 3G bzw. 3.5G."

Du schreibst da was von einem Nokia 5800. Unterstützt das den Flashplayer ab Version 8 und welchen Browser verwendest Du? Ohne Flash bekommst Du nur alte Werte zu Deiner gerade verwendeten IP angezeigt und kannst keinen neuen Test durchführen. Schau auf das Datum in der Zeile, welches vor den Speedwerten so angezeigt wird (nicht die Grafik) und erzähle doch bitte, was auf dem Browserbildschirm so angezeigt wird.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• @ Wolfgang Denda

Ups...Dann muss ich meinen Test wohl noch einmal wiederholen, denke ich.

Ich habe bislang den internen Browser des 5800 genutzt. Bis heute Mittag konnte ich den Speedtest Mini auf der Website ausführen; jetzt heißt es auf einmal, dass ich den Flashplayer updaten soll - ein Update ist jedoch nicht verfügbar. Den "großen" Speedtest habe ich bislang nicht versucht.

Ich teste das nochmal und melde mich dann.

Ich danke allen für die genannten Hinweise.

Gruß

logan

Gruß

logan

• Wann sollte man denn sinnvoller Weise den Rufnummermitnahme-Antrag stellen? Wollte von eplus zu FYVE wechseln. Anfang Mai läuft gekündigter Vertrag aus. 1 Monat vorher um sich alle Optionen offen zu halten oder lieber was vorher?

• Hi,

ich habe heute Mittag meine Vodafone Call Ya Verzichterklärung rausgefaxt. Muss ich nun noch auf eine schriftliche Bestätigung warten , oder kann ich noch heute die neue FYFE Karte bestellen?!
    Mir gehts um die Rufnummerportierung!

gruss Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!