ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Ich habe gestern die Hotline mal angerufen, angeblich haben die am 27.12. eine Anfrage an Congstar gestellt aber noch keine Antwort. Allerdings muß man sich an die Hotline erst gewöhnen "Hallo bei Fyve, was hast DU für ein Problem...."


    Na ja, wenn ich bis morgen keinen definitiven Termin habe hole ich mir eine Blau-Karte im Supermarkt und portiere auf die, dann mal sehen wer in der Lage ist sich die Nummer zu schnappen...


    damit jeder noch weiss um was es geht quote ich mich mal selber ;)



    Also Fyve hat bei mir anscheinend komplett versagt, am 27. haben die angeblich bei Congstar angefragt, soso...


    Ich habe am 30. einen zusätzlichen Antrag über Blau.de gestellt und gleich die Abtretungserklärung hingefaxt, am 31. hat mir Blau den Eingang bestätigt und die Portierung gleich beantragt und gerade kam von Congstar und von Blau die Bestätigung dass die Nummer am 6.1. zu blau.de portiert wird :)


    Also Nummer anscheinend gerettet :top:


    Ich frage mich was die von Fyve so lange gemacht haben, anscheinend gibts ja mit Congstar keine Probleme - und ich frage mich auch was Fyve jetzt macht, ich habe zwar per EMail alles storniert aber die haben noch nichts bestätigt, ich denke die bekommen eben die nächsten Tage eine Ablehnung von Congstar und schicken mir schlimmstenfalls ein Starterset mit neuer Rufnummer...

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Also Nummer anscheinend gerettet :top:

    Wenn Dir das E-Netz reicht, ist es ja gut. Ein wenig mehr Geduld und Du wärest wahrscheinlich weniger Tage später Kunde bei Fyve geworden.


    Wenn Fyve nicht portieren kann, wirst Du eine E-Mail erhalten, mit der Bitte, Dich mit Congstar auseinander zu setzen. Sofern Du nicht weiter meldest, wird wohl nichts weiter passieren.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Das stimmt, aber zu welchem Preis? Du erkaufst Dir das E-Netz - wenn Dir das reicht, ist es ja gut. Ein wenig mehr Geduld und Du wärest wahrscheinlich weniger Tage später Kunde bei Fyve geworden.


    oder hätte mir neue Visitenkarten drucken dürfen und eine andere Nummer überall rumreichen dürfen...


    Die hatten es total verbockt und die Hotline war inkompetent ohne Ende, so nach dem Motto sie können wenn es beantragt ist nichts weiter machen, da muß man eben warten etc. Hätte der Typ mir gesagt dass er nochmals im System den Vorgang anstößt hätte ich gewartet, aber das konnte der anscheinend nicht - andere die zur gleichen Zeit eine Portierung in Auftrag gegeben hatten hatten ja schon fixe Termine, aber bei Congstar lag noch überhaupt nichts vor obwohl das am 27. angeblich bei Fyve raus ist...



    Na ja, das wichtigste war erstmal die Nummer zu retten zu einem Anbieter bei dem Daten einigermaßen bezahlbar sind, da gibts ja nur die Allmobility-Discounter, die ich ja nicht nehmen konnte weil ich ja mit einem Allmobility-Kunden ( Fyve ) Probleme habe und eben die E-Plus-Discounter und da hat eben Blau im Vergleich zu Simyo im Moment die besseren Angebote. Gab ja 50€ Startguthaben, also kostet mich das ganze erstmal gar nichts und ich kann nach gut 4 Jahren mal wieder E-Plus testen. Und wenn das Netz nicht so gut ist dann hoffe ich dass wenn ich die 50€ Guthaben weg habe es ein gutes Angebot im D1-Netz gibt, zur Not schließe ich auch einen Laufzeitvertrag bei der Telekom ab ;)

  • Habe ich mit Fyve eigtl HSDPA oder UMTS im Display?


    Also angenommen:


    1.kein Datenpaket, HSDPA Empfang mit Vdf-Netz:
    Habe ich dann ein H ein 3G oder nur EDGE im Display?


    2.Viel-Surfer-Paket (150MB), HSDPA Empfang mit Vdf-Netz:
    Habe ich dann ein H mit UMTS-Geschwindigkeit oder ein 3G im Display?


    Interessiert mich nur, weil ich nur zu Fyve gehe, wenn ich das volle Netz (GPRS-HSDPA)
    für Telefonie und SMS nutzen kann. Ich brauche Prepaid 9ct im Vodafone Netz und da ist Fyve ganz gut, vorrausgesetzt ich kann das volle Netz nutzen und nicht das prinzipiell gedrosselte...
    Es geht mir hier also nicht ums Surfen, da ich das nur gelegentlich nutze, also nicht jeden Monat...

  • du hast immer die anzeige im handy die du empfängst, also ist hsdpa verfügbar hast du je nach gerät halt ein h oder 3,5g.


    unabhängig vondem packet welches du gebucht hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Interessiert mich nur, weil ich nur zu Fyve gehe, wenn ich das volle Netz (GPRS-HSDPA)
    für Telefonie und SMS nutzen kann.


    Das kapiere ich aber nun nicht. Wieso ist das für Telefonie und SMS wichtig?

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das kapiere ich aber nun nicht. Wieso ist das für Telefonie und SMS wichtig?


    Weil es ja Gegenden gibt, wo nur UMTS bzw HSDPA ausgebaut ist. Und ich da natürlich auch Empfang brauche

  • ich habe noch keine gegend gesehen in der es NUR umts/hsdpa gibt.


    gprs/gsm hat doch jede node.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!