ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Neuigkeiten von Fyve:

heute bekomme ich eine 1. Mahnung für eine angeblich am 25.12. getätigte Transaktion "TopUp AID Datei" über Euro 10,00 + 4,95 Euro mahngebühr. Ausgestellt ist das Schreiben am 28.12.!

Könnt euch vorstellen dass ich gerade auf 360 war und die Hotline angerufen habe. Angeblich wäre auf meinem Konto nichts zu sehen - kann ja auch nicht, da ich Guthaben habe!

Der Laden ist mir irgendwie suspekt, besonders da mir nach zwei Tagen gleich eine Mahngebühr von 4,95 Euro mit draufgehauen wird.

Sollte jemand von Fyve mitlesen: das ist wie bei den alten Raubrittern!!!

Ich für meinen Teil werde die Konsequenz ziehen und meine Karte wieder kündigen und mein Restguthaben auszahlen lassen!

Hab keinen Bock bei jeden dubiosen Schreiben 0,14 Cent/min. der Hotline in den Rachen zu schmeissen nur um dann zu hören, dass nicht zu sehen ist!

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Frag mal auf der Facebook-Seite nach (falls du noch Lust hast). Da kommen recht schnell Antworten, kostenlos ;).

Danke dir, hab aber grad die Kündigung schon ausgestellt!

• Das ist das Schöne bei Prepaid ... ;)

Aber Fyve hat zurzeit richtig Stress mit den ganzen Portierungen. Wer will, dass alles zuverlässig läuft, sollte einfach mal 2 Monate warten ...

Jedoch kenne ich - mal auf die letzten 3 Monate - eigentlich keinen Prepaid-Anbieter, der das Drumrum wirklich nahezu fehlerfei hinbekommt. Am ehesten vielleicht noch Fonic. Aber ich will damit keine Anbieter-Diskussion auslösen. Man muss bloß halt wohl seine Erwartungen sehr herunterschrauben .... :(

Mit Grüßen ...

• wie läuft das mit den prepaid sachen eigentlich? ich mein wieso bietet z.b. prosieben fyve an wenn doch eh ein andere provider dahintersteckt. machen die sich damit nicht das eigene geschäft kaputt?

• axel_albrecht

Naja, das ist für den Provider ne Möglichkeit neue Kundenschichten zu erschließen. Er verdient ja auch bei diesen Angeboten ordentlich mit.
    Bei Fyve sind das hauptsächlich Jugendliche, die keinen Vertrag bekommen bzw. wollen, aber trotzdem iPhone, Galaxy S, Desire und andere Smartphones nutzen wollen.

Ob nun jeder Jugendliche wie ein Manager diese Funktionen wirklich braucht, ist ne andere Geschichte ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Danke dir, hab aber grad die Kündigung schon ausgestellt!

bei denen scheint aktuell noch einiges schief zu laufen, eine mahnung für meine karte hatte ich auch schon erhalten, allerdings laut datum gut 9 tage später ausgestellt, in der post war es aber trotzdem auch erst gut 9 tage später. bezahlt hatte ich die sim allerdings per kk, belastet haben sie den betrag auf der kk aber erst gut 16 tage später...

da die seite aktuell in sachen bestellvorgang wohl nicht wirklich sicher ist(stichwort https, was scheinbar zwischenzeitig abgeschaltet wurde), werde ich die nächste sim(da ich meine nummer von maxxim dorthin portieren lassen will) wohl aber per rechnung bestellen...

mal schauen wie sie sich da anstellen.

notfalls reicht halt nur der gang zu fonic

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das ist das Schöne bei Prepaid ... ;)

Aber Fyve hat zurzeit richtig Stress mit den ganzen Portierungen. Wer will, dass alles zuverlässig läuft, sollte einfach mal 2 Monate warten ...
    (

Besser ist das wohl. Meine VDF-CallYa wurde heute Nacht pünktlich, wie angekündigt, abgeschaltet und hoffentlich auch portiert. Leider habe ich von FYVE bislang keine Simkarte erhalten. :flop: Schwache Leistung. Meine Hauptkarte würde ich unter diesen Bedingungen nicht zu FYVE portieren. Also derzeit nichts für Leute, denen eine durchgängige Erreichbarkeit wichtig ist. Auf meine Beschwerdemail an den Kundendienst kam am Nachmittag die Mail, dass meine Sim in den nächsten Tagen versandt wird. Von wegen, lass es krachen. :flop:

Gruß Karl-Heinz

• Zitat

Original geschrieben von Augustiner-Andi
    Du mußt bei VF einen Antrag auf Rückzahlung des Restguthabens stellen.
    Wie das bei VF aber genau abläuft weiß ich nicht.
    Bei blau.de z.b. muss man zusamnen mit dem Antrag die Simkarte zurückschicken.

Ich hab es dann doch einfacher gelöst.
    Hab im ersten Moment gar nicht daran gedacht,
    aber ich hab ja noch ne CallYa hier rumliegen.

Und da gibt es doch den schönen CallYa Transfer......

:top:

You can't always get what you want...

• Gute Idee!

Die Guthabenabfrage per USSD-Code *100# bietet ja auch einen Callnow-Transfer an - funktioniert aber leider nicht (auch nicht über die 22922). Das wäre genial, dann könnte ich in den nächsten Monaten meine Callya-Guthaben auf die Fyve-SIM umbuchen.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!