ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Ich habe nun auch vor, meine Rufnummer von HanseNet/Alice (o2) zu portieren. Daher habe ich gerade eine Kündigung verfasst und per Mail abgesendet. Die Antwort kam prompt und die Vorgehensweise hat mich doch sehr überrascht.

    Zitat

    Selbstverständlich können Sie Ihre bisherige Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Hierfür berechnen wir eine einmalige Gebühr in Höhe von 19,90 Euro.


    Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihre SIM-Karte direkt bei uns kündigen, geht Ihre derzeit genutzte Rufnummer unwiderruflich verloren. Um Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter weiter nutzen zu können, beauftragen Sie bitte den neuen Anbieter mit der Kündigung und der Rufnummernübertragung. Dieser setzt sich dann mit uns in Verbindung und kümmert sich um alles Weitere.


    Wäre nicht das Wort "SIM-Karte" erwähnt worden, so wäre ich von einer Verwechslung mit einer Festnetzportierung ausgegangen. Aber so frage ich mich: ist diese Vorgehensweise nun neu und gängige Praxis? Ich habe schon einige Portierungen hinter mir, aber bisher war ich immer davon ausgegangen, das MNP nur nach einer Kündigung (Postpaid) oder Verzichtserklärung (Prepaid) möglich ist.


    Es bleibt spannend. Schade, dass "draufportieren" nicht möglich ist ... aber gut, so erhalten wir bei Fyve eben ein entsprechendes Startguthaben.


    Nachtrag: Nach Netzauswahl (o2) steht HanseNet/Alice gar nicht zur Auswahl :(

    Gruß Corrado aus HH

  • Ist eine Portierung ab sofort jederzeit möglich?


    Im Moment habe ich noch Base2, endet am 01.01.11, Portierung zu Blau läuft leider schon.


    Kann ich, wenn ich jetzt zuschlage, die Nummer später portieren?


    Oder noch besser, jetzt eine x-beliebige Prepaidkarte reinportieren, den Bonus mitnehmen und im Februar wieder Portieren?


    DANKE

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • die drossel bei 500mb scheint auch noch nicht richtig zu greifen, da bin ich jetzt schon ein gutes stück drüber und habe immernoch "fullspeed"

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Die Kosten findet man üblicherweise in der Preisliste. Schaut doch mal auf die Webseite, denn die ist gar nicht so schlecht.


    Auf der Seite hab ich schon geschaut, eine Preisliste für solche Fragen ist dort nicht vorhanden, zumal der Vertragspartner ja auch "Vodafone D2 GmbH" sein müsste und somit deren Preisliste maßgeblich ist.
    Allerdings finde ich nicht einmal bei denen eine Preisliste, die eine ausgehende Portierung für den Mobilfunk umfasst.


    Weiß jemand, ob Vodafone eine Sperrfrist bei Rufnummernortierung hat, so dass ich erst nach einer gewissen Zeit wieder wegportieren kann?

  • Jetzt wo endlich die Rufnummermitnahme möglich ist, möchte ich wohl auch von BILdmobil zu Fyve wechseln und meine Bildmobil Nummer mitnehmen.
    Wie stelle ich das am besten an?
    Ist es möglich, dass die Nummer in diesem Zeitraum nicht deaktiviert wird, ich also erreichbar bin?

  • Da letztens ja einer schlecht geträumt hatte , hier nochmal schriftlich von Fyve selbst bzgl. irgendwelcher Drosselungen seitens Vodafone ab 1.1.2011:


    Zitat

    FYVE wird nicht gedrosselt.
    Im Flatrate-Paket habt ihr HSDPA von bis zu 7,2 Mbit/s, im Vielsurfer-Paket surft ihr mit UMTS, also 384 kbit/s.


    Quelle: Fyve bei Facebook

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Raicoon
    Jetzt wo endlich die Rufnummermitnahme möglich ist, möchte ich wohl auch von BILdmobil zu Fyve wechseln und meine Bildmobil Nummer mitnehmen. Wie stelle ich das am besten an?


    Bildmobil und Fyve laufen auf der gleichen Plattform - eine Portierung ist daher nicht möglich.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!