ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Warum kosten Rufumleitungen eigentlich unfreundliche 29 Cent/Minute?

Weils in der Preisliste steht? :D
    Spaß beiseite: Das finde ich allerdings schon etwas unverschämt. Andere D2-Discounter wie auch CallYa kann man netzintern kostenlos oder zumindest zum normalen Minutenpreis umleiten. Sowas kann z.B. die nicht erhältliche Multicard ersetzen.
    Andererseits gibt es auch Prepaidkarten die man gar nicht umleiten kann.
    Man muß es ja nicht nutzen :rolleyes:

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Portierung von maXXim zu Fyve per 31.01.2011 wurde mir soeben bestätigt. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob die Umschaltung noch Freitag durchgeführt wird oder ich das Wochenende handyfrei bin.

• Zitat

Original geschrieben von JasonHH
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob die Umschaltung noch Freitag durchgeführt wird oder ich das Wochenende handyfrei bin.

Die Frage ist, ob die SIM-Karte rechtzeitig kommt. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, die internen Routinen zu verbessern.

Thema Rufumleitung:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aus dem gleichen Grund, warum Minuten/SMS in alle Netze 9 Cent kosten.

Du bist witzig - den merke ich mir. Schon klar, dass es in der Preisliste steht ... :p

Gruß Corrado aus HH

• Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Zeit mit der FYVE-SIM mein Nokia 5800 getestet habe, muss ich leider sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin. Dies bezieht sich insbesondere auf den Datenverkehr; dieser ist, gelinde gesagt, unter aller Sau (SORRY!).
    Telefonie ist in Ordnung, der Empfang überall zufriedenstellend.

Ich habe am Wochenende versucht, Daten aus dem Netz zu laden und wunderte mich über die lange Downloadzeit. Daraufhin habe ich gerade einen Speedtest von der Website speedtest.net durchgeführt. Vielleicht ist dies ja nicht der beste Test, aber zur Veranschaulichung wird's reichen.

Zunächst legte ich meine blau-SIM in mein Nokia 5800.
    Dies führte zu folgenden Ergebnissen:
    DL 201 - 376 - 119 (Durchschnitt 232)
    UL 223 - 124 - 230 (Durchschnitt 192)

Nun führte ich den Test mit meiner FYVE-SIM durch:
    DL 23 - 17 - 16 (Durchschnitt 19)
    UL 28 - 28 - 28 (Durchschnitt 28)

Diese Daten extrem unterirdisch, oder? Dafür, dass es sich um das "beste" Datennetz handeln soll (lt. connect - jaja, ich weiß...), lässt sich damit sehr schlecht arbeiten.

Kann jemand diesen miesen Datendurchsatz bestätigen oder mir vielleicht einen anderen Test empfehlen? Vielleicht funktioniert der Test über die Website, wenn sie über's Handy aufgerufen wird, ja nicht einwandfrei; dies kann ich mir allerdings eigentlich nicht vorstellen.

Gruß

logan

Gruß

logan

• @ corrado

Ein Datenpaket habe ich nicht extra gebucht. Somit gilt ja das Datenpaket, welches bei der Bestellung aktiv war, als gebucht. Oder muss ich noch etwas einstellen? Eigentlich ja nicht...surfen an sich funktioniert ja, wenn auch extrem langsam.

Den Link werde ich mal testen und mich dann wieder melden.

Gruß

logan

Gruß

logan

• der kleine Datentarif ist auf UMTS gedrosselt, HSDPA gibt es nur im großen Datenpaket, zumindest lt. Angebotsbeschreibung, in wieweit die Drosselung aktiv ist kann ich nicht sagen.

• Das Viel-Surfer-Paket bekommt man bei der Kartenbestellung den ersten Monat kostenlos. Laut FAQ von fyve mit Datenraten von bis zu 384 kbit/s (UMTS-Geschwindigkeit). Du liest doch hoffentlich die Bedingungen, bevor Du unterschreibst?
    ===
    Deine Bestellübersicht:
    FYVE Starterset 9,95 €
    Monatl. Grundgebühr 0,00 €
    1 Monat Viel-Surfer Paket 0,00 €
    Versand 5,00 €
    GESAMT 14,95 €
    ===

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!