ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Zitat

Original geschrieben von KHR
    Ich weiß nicht, wie Du auf Tchibo kommst. Wie ich schrieb, habe ich die Portierung von VDF CallYa zu FYVE beauftragt.
    Portierung wie immer. Dafür sorgen, dass Portierungsgebühr auf dem Konto ist. Nach Abbuchung der Portierungsgebühr habe ich die Bestellung bei FYVE ausgelöst.

Gruß Karl-Heinz :confused:

wie war der Ablauf?
    1.25€ auf die CallYa Karte laden
    2.Verzichterklärung zu vodafone faxen
    -warten?
    3. FYVE-Karte bestellen und Rufnummerportierung mit anwählen
    4. hoffen das alles klappt

gruss Stephan

• @fofan. genau das ist der Ablauf. Ich war mit der F&e card bei eplus.

Gerade eben bestellt. Mein portierungstermin ist der 10.1
    Leider ging das Onlinesystem irgendwie nicht. Daher mußte ich bei der Bestellhotline anrufen. Sehr netter Mitarbeiter. Aber das will ja bei der Bestellung noch nichts heißen :)
    Etwas mulmiges Gefühl hab ich, dass man seine Kontodaten am Telefon weitergibt und auch sein Paswort und die Sicherheitsfrage dem Servicemitarbeiter weiter gibt. Und dass ich nicht nach diesen ganzen Datenschutzhäkchen gefragt wurde. Realisiere ich jetzt erst.
    Naja, was solls. Durch die ganzen Onlineshops, ebay, facebook usw. ist man heutzutage leider eh gläsern. Und wenn man die Angebote (wie Rufnummermitnahme usw.) nutzten will, bleibt einem nichts anderes übrig.

• hat überhaupt schon jemand von T-Mobile erfolgreich portiert oder ein Datum in einem vertretbaren Zeitraum bekommen ?

Ich habe leider, obwohl ich am 24. bestellt habe noch nichts davon gehört, andere haben ja von Vodafone portiert und Termine in dieser Woche bekommen.

Ich habe mal den Support angeschrieben, aber Antwort steht aus. Congstar hat leider schon den 31.12. als Kündigungstermin gesetzt, evtl kann ich das wieder rückgängig machen.

• Zitat

Original geschrieben von moonwalker
    @fofan. genau das ist der Ablauf. Ich war mit der F&e card bei eplus.

Gerade eben bestellt. Mein portierungstermin ist der 10.1
    Leider ging das Onlinesystem irgendwie nicht. Daher mußte ich bei der Bestellhotline anrufen. Sehr netter Mitarbeiter. Aber das will ja bei der Bestellung noch nichts heißen :)
    Etwas mulmiges Gefühl hab ich, dass man seine Kontodaten am Telefon weitergibt und auch sein Paswort und die Sicherheitsfrage dem Servicemitarbeiter weiter gibt. Und dass ich nicht nach diesen ganzen Datenschutzhäkchen gefragt wurde. Realisiere ich jetzt erst.
    Naja, was solls. Durch die ganzen Onlineshops, ebay, facebook usw. ist man heutzutage leider eh gläsern. Und wenn man die Angebote (wie Rufnummermitnahme usw.) nutzten will, bleibt einem nichts anderes übrig.

danke fuer die antwort. muss ich nach den faxen auf antwort von vf warten? oder kannn ich direkt die fyve karte bestellen.

gruss Stephan

• So,gerade eben ist meine bestellte Sim Karte angekommen. Ging ziemlich schnell,jetzt fehlt nur noch mein neues bestelltes Handy,und dann kann es richtig losgehen :top:

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• ja wenn erstmal die versandbestätigung draußen ist geht es sehr schnell.

• Ähm, mal ne ganz bescheidene Frage:

Hatte auf meiner CallYa mehr als 25 Euro drauf.
    Die 25 Euro für die Portierung haben Sie bereits abgezogen.

Was ist mit dem Rest ?
    Rutscht das mit rüber zu Fyve oder muss ich
    mir das auszahlen lassen ?

Sorry, bin noch jungfräulich,
    ist meine erste Portierung......

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    hat überhaupt schon jemand von T-Mobile erfolgreich portiert oder ein Datum in einem vertretbaren Zeitraum bekommen ?

Meine Portierung ist in Auftrag gegeben. Am 6.1. läuft der Vertrag aus und dann wird auch portiert. Die Info kam ein Tag nach Auftrag an Fyve.

Nur eine Sim oder eine Versandmeldung von Fyve habe ich noch nicht bekommen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Meine Portierung ist in Auftrag gegeben. Am 6.1. läuft der Vertrag aus und dann wird auch portiert. Die Info kam ein Tag nach Auftrag an Fyve.

Nur eine Sim oder eine Versandmeldung von Fyve habe ich noch nicht bekommen :rolleyes:

ok, danke für die Info.

Ich habe gestern die Hotline mal angerufen, angeblich haben die am 27.12. eine Anfrage an Congstar gestellt aber noch keine Antwort. Allerdings muß man sich an die Hotline erst gewöhnen "Hallo bei Fyve, was hast DU für ein Problem...."

Na ja, wenn ich bis morgen keinen definitiven Termin habe hole ich mir eine Blau-Karte im Supermarkt und portiere auf die, dann mal sehen wer in der Lage ist sich die Nummer zu schnappen...

Irgendwie vermute ich dass die zu manchen Anbietern direkte EDV-Anbindung haben und bei anderen eben alles per Fax oder Post erledigen, da kann schon mal etwas verschwinden. Congstar hat anscheinend noch nichts, die 24,99 wurden noch nicht abgebucht.

• Du mußt bei VF einen Antrag auf Rückzahlung des Restguthabens stellen.
    Wie das bei VF aber genau abläuft weiß ich nicht.
    Bei blau.de z.b. muss man zusamnen mit dem Antrag die Simkarte zurückschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!