ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Bildmobil und Fyve laufen auf der gleichen Plattform - eine Portierung ist daher nicht möglich.

warum sollte das nicht gehen? nach deiner aussage müsste es dann ja möglich sein, dass man einfach den tarif wechselt, was eher nicht möglich sein dürfte...

notfalls muss er halt einen anderen prepaid-anbieter dazwischen schalten

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Bildmobil und Fyve laufen auf der gleichen Plattform - eine Portierung ist daher nicht möglich.

Das ist Blödsinn.

• Das mit der Portierung geht mir langsam auf den Senkel.

Habe vorhin meine Verzichtserklärung zu Vodafone gefaxt.
    Bestellung und RNM über die Fyve Webseite aus technischen
    Gründen nicht möglich.

Anruf bei der Bestellhotline:
    Portierung erst ab 29.12.2010 möglich, meine Bestellung
    kann und wird nicht telefonisch angenommen.
    Ich sollte erst auf das Kündigungsschreiben meines Anbieters
    (in diesem Fall Vodafone) warten..........

:mad:

You can't always get what you want...

• Du sollst 5 Tage länger warten (darin Weihnachten)?

Ist das tatsächlich so schlimm... ?

(Übrigens habe ich alle unsere bisherigen MNP so durchgeführt, dass ich erst die Bestätigung des alten Anbieters abgewartet habe. )

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das ist Blödsinn.

ich denke da greifen dann die üblichen Verfahren und Regelungen nicht - es ist ja geregelt dass eine Rufnummer von einem Anbieter zum anderen portiert werden muß, wenn es jetzt aber der gleiche Anbieter ist der nur verschiedene Tarife für Partner verkauft dann wird ja im Prinzip keine Portierung durchgeführt, wenn es ginge wäre es nur ein Tarifwechsel.

Und das werden die Partner wie Bild, Fyve, Schlecker in ihren Verträgen mit Allmobility ausgeschlossen haben, in diesem Fall besteht ja auch kein gesetzlicher Zwang, ist ja keine Portierung nach Gesetz sondern nur ein Tarifwechsel.

Ist zwar ärgerlich und nicht besonders kundenfreundlich aber es deckt wohl trotzdem die gesetzlichen Vorgaben ab. Bei anderen Anbietern kann man ja nicht mal von Prepaid auf Postpaid mit Datentarif wechseln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!