Wohl kaum. Ich habe den Kleinkram per Bankeinzug bezahlt und hatte die Karte schon nach 2 Tagen und noch vor dem LS-Einzug im Briefkasten.
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Mal ein ganz blöder Gedankengang:
Ich portiere eine sehr schöne Nummer zu Fyve
Fyve geht kaputt
Was passiert mit der Nummer ?
Ist sie noch zu retten ?Habe mich mit einem Freund die Tage unterhalten,
ich denke, eine berechtigte Frage. -
Fyve wird nicht "kaputtgehen", weil es sich zwar um eine eigene, von ProSieben-Sat1 beworbene Marke handelt, die aber direkt von vodafone betrieben wird.
Ich glaube, auf der SIM steht allmob für allmobility, ein Provider, der eine 100%ige Tochter von vodafone ist.
Also kein Grund zur Sorge. -
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
Fyve geht kaputtWas passiert mit der Nummer ?
ich denke, eine berechtigte Frage.
Sehr berechtigt! Ich möchte meine erste Mobilnummer aus dem Jahr 1998. (0177...) von Eplus auch nicht verlieren, wenn ich aus netzabdeckungstechnischen Gründen zu FYVE oder so wechsle und die dann dicht machen.
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Bisher konnte man bei der Pleite von Anbietern immer noch den Vertrag irgendwo fortführen oder die Nummer wegportieren, so damals bei Netztel oder jetzt bei diversen Vistream-Resellern.
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Guten Morgen,
kurzer Nachtrag zu meinem "Problem" mit der Lieferung:
Ich erhielt gestern abend (Sonntag, gegen 20:30 Uhr) Besuch von einem Kurier der Firma Hermes, der mir ein kleines Päckchen mit der SIM-Karte in die Hand drückte.
Jetzt kann ich FYVE austesten.Gruß
logan
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Viel Spaß dabei.
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Zitat
Original geschrieben von w.erik
Bisher konnte man bei der Pleite von Anbietern immer noch den Vertrag irgendwo fortführen oder die Nummer wegportieren, so damals bei Netztel oder jetzt bei diversen Vistream-Resellern.Ich denke auch nicht, dass Fyve die Füße streckt,
aber es war mal so ein Gedankengang.Aber wenn man die Nummer dann doch noch wegportieren kann,
ist sie letztendlich nicht verloren und das ist mir wichtig. -
Eine Nummer "verlieren" geht doch AFAIK gar nicht da die Rufnummern rechtlich doch der Bundesnetzagentur gehören. Sie verleiht diese an Fest-/Mobilfunk-Anbieter (gegen Gebühr) verleiht, welche die Nummer wiederum über Vertragspartner (wie Fyve) dem Endkunden zur Verfügung stellen.
Sollte also Fyve oder ein anderer Anbieter "die Flügel strecken" fällt die Rufnummer zum Mobilfunkanbieter (in diesem Fall Vodafone) zurück.
Wir hatten das mal bezüglich solomo -> vistream -> E-Plus diskutiert :cool: mit dem Ergebnis das spätestens E-Plus die Nummer "auffängt".
hjrauscher
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gab es doch alles schon, debitel light wurde eingestellt und die Kunden wurden alle von blau übernommen , oder Quam die wirklich "pleite" gingen auch hier konnten die Kunden bei Tmobile weitertelefonieren also wirklich verschwunden ist noch nie ne Nummer wenn der Kunde das nicht wollte
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