ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• harlekyn

Ah, das freut mich zu hören, das FYVE wirklich proxyfrei ist.
    Heisst das auch, das normale Fotos von Webseiten nicht vorkomprimiert werden bevor
    sie ans Handy rausgehen?

r2d277
    Yepp ich weiss den APN kann man einstellen ;o)
    Allerdings wenn ich mit der BILDMOBiL-SiM als APN "web.vodafone.de" statt "access.vodafone.de" einstelle, kommt "Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes" und es läuft kein Internet.
    Eben weil sie nur "access.vodafone.de" für BILDMOBIL Kunden haben wollen mit Zwangsproxy. Ich werde meine BildMobil liegenlassen, kündigen bringt ja kein Unterschied.

Hab eben FYVE bestellt mit Zahlart "per Überweisung". "Per Rechnung" geht z.Zt.nicht schreiben die..

Gruss,
    Claus

• Zitat

Original geschrieben von clausi28
    Ah, das freut mich zu hören, das FYVE wirklich proxyfrei ist.
    Heisst das auch, das normale Fotos von Webseiten nicht vorkomprimiert werden bevor sie ans Handy rausgehen?

Da waer ich mir nicht so sicher. Vodafone macht gerne DPI und fummelt im Datenstrom rum. Aber du brauchst keinen http-Proxyserver, um ueberhaupt ins Netz zu kommen.

• na du musst die adresse und den port erweitern! geht nur per iphone konfigurationsprogramm, welches du bei apple kostenlos runterladen kannst. da legst du ein profil an, mit port 80 und schickst dir das per email aufs telefon und installierst das einfach.

• r2d277

Achso? Und wenn ich dann die Adresse & den Port erweitert habe, dann kann ich auch den APN web.vodafone.de mit BILDMOBIL nutzen und aus dem AppStore downloads machen und OperaMini geht auch usw?

harlekyn
    Und was ist DPI?

Gruss,
    Claus

• Bei meiner vodafonekarte wurde anfangs komprimiert. Allerdings gibt's da ein Tool um das einzustellen.

Gestern versandbestaetigung, heute war schon Hermes da. Nur ich nicht. Kommt morgen wieder.....

• Zitat

Original geschrieben von clausi28
      r2d277

Achso? Und wenn ich dann die Adresse & den Port erweitert habe, dann kann ich auch den APN web.vodafone.de mit BILDMOBIL nutzen und aus dem AppStore downloads machen und OperaMini geht auch usw?

harlekyn
    Und was ist DPI?

nein, du gehst auch weiterhin über access rein. opera mini hab ich noch nicht ausprobiert.

allgemein ist das iphone aber trotzdem nur recht beschränkt nutzbar...in sachen wave s8500 hab ich da weniger probleme mit einschränkungen von bildmobil(hab zur zeit zwei karten über die laufen, aber auch da war es in gewisser weise ein einstellungsproblem)

• harlekyn
    Danke für den Link. Verstehe aber nicht was das bedeutet was da steht.
    "Deep packet inspection (DPI) is the act of any packet network equipment which is not an endpoint of a communication using non-header content (typically the actual payload) for some purpose"

Könntest Du bitte mal Du mal ein prägnantes Beispiel nennen, wo DPI in den Datenstrom eingreift?

Gruss,
    Claus

• Schau dir einfach mal den Quelltext einer Webseite an, die ueber's VF-Netz gegangen ist. Da werden z.B. Links umgebaut, Javascript wird in die Seite eingeschleust, etc.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da werden z.B. Links umgebaut, Javascript wird in die Seite eingeschleust, etc.

Das ist aber dann nicht mehr "inspection" sondern schon "modification" ... wird Zeit das Netzneutralität (darunter würde ich auch derartige "Optimierungen" verstehen) gesetzlich vorgeschrieben wird :cool:

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!