ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Aber so wie ich das verstehe, sollte der "Monatstrick" ja nicht funktionieren, da es ja vom Monatskontingent abhängt und nicht vom Buchungszeitraum.

Oder ist es so, dass der "Monatstrick" nur funktioniert, wenn man das Paket monatlich kündigt und neu bucht - also ohne automatische Verlängerung?

• Sollte so sein. Für den Trick benötigt man 2 verschiedene Karten die man welchselweise nutzt und jeweils zum Ende eines Buchungszeitraumes die Option kündigt und dann einen Monat lang die zweite Karte nutzt. Ist natürlich bisschen aufwändig das ganze. Mir wär das nix.

• Nee, das wäre mir auch zu doof ständig die Karte zu wechseln...

Falls man mal mehr MB braucht kann man ja das Surf on paket buchen, wobei ich mich hier frage, wie das dann funktioniert.
    Wird der Zähler dann wieder im Monat auf 0 gesetzt?

• Hi, suche mir gerade die Finger wund (mit GPRS im ICE) mein Datenvolumen der Surf Flat M ist aufgebraucht und ich dahcte man kann für 5 Euro den Tarif nochmal buchen für erneute 150MB.
    Geht das nicht mehr, meine in Erinnerung zu haben, dass das über irgendeine Hotline von Fyve geht.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke :)

• Habe in den FAQs bei FYVE folgendes gefunden:

"Wie kann ich nach dem Verbrauch des Viel-Surfer-Pakets weitersurfen?

Wenn dein Viel-Surfer-Paket (150 MB Highspeed) verbraucht ist, wird dein Internetzugang zum Kostenschutz deaktiviert.
    Möchtest du trotzdem weiter surfen, so stehen dir 2 Möglichkeiten zur Verfügung:
    Du kannst die SurfOn Option buchen:
    Damit erhältst du weitere 150 MB Datenvolumen, um die Zeit bis zur Verlängerung des Viel-Surfer-Pakets zu überbrücken.
    Dazu einfach das Service-Team unter 0180 5 543012 (0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus dt. Mobilfunknetzen) kontaktieren. Die Kosten des Anrufs werden dir mit 2,50 Euro auf dein Guthaben-Konto erstattet. Das Volumen der SurfOn Option kann auch nach der Verlängerung des Viel-Surfer-Pakets noch voll ausgeschöpft werden. Beispiel: am Tag der Verlängerung stehen noch 100 MB der SurfOn Option zur Verfügung - du hast somit 250 MB Inklusivvolumen. Die SurfOn Option hat eine Laufzeit von 30 Tagen.
    Upgrade auf die Surf-Flatrate:
    In MyFYVE kannst du einfach die Surf-Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen buchen. (Ab 500 MB erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit).
    Bitte beachte, dass das Viel-Surfer-Paket in MyFYVE deaktivieren werden muss."

Ich hoffe, das hilft dir weiter. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Scheint aber nicht sehr aktuell zu sein deren FAQ oder? Normal wird man nach den 150 MB doch mittlerweile gedrosselt und nicht mehr komplett der Zugang gesperrt.

• Richtig, das M Paket ist jetzt auch eine Flatrate:
    "Highspeed HSPA mit max. 3,6 MBit/s (nach 150 MB gedrosselt surfen)"

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!