ZitatOriginal geschrieben von HerrJ
Was ist denn UHS-Taktik?
UHS Taktik bedeutet dass man mit möglichst hohen Standorten eine sehr große Fläche abdecken möchte. Das macht sich bei Empfang und Ausbaukosten positiv bemerkbar, da man schnell eine große Fläche versorgt mit möglichst wenig Kosten. Die Nachteile sollten aber überwiegen, dass sind besonders in Ballungsräumen Überlastungserscheinungen bei Telefonie und Daten, Minimierung von Reichweite lokaler Standorte und bei einem Ausfall/Störung des Standortes sehr viele betroffene Kunden.
In meinem Fall steht die UHS am Voerder Kraftwerk in 178m Höhe und versorgt somit Dinslaken und teils noch Duisburg und Bottrop und Oberhausen. Je nach Empfangspegel der lokalen Standorte. Bedeutet dann in der Zeit zwischen 13-19Uhr Datenraten von 0-26kbit/s obwohl einige lokale Standorte >7,2Mbit/s schaffen :flop:
Zitat
Ich habe andere Erfahrungen.
Probiere mal um 16Uhr am Duisburger Hbf oder am Oberhauser Hbf eine Datenverbindung herzustellen. Duisburg, Timeout mit Netzverlust und Rückfall auf EDGE mit null Datendurchsatz und Oberhausen 26-32kbit/s. Jeweils an mehreren Tagen getestet :flop:
Zurück zum Thema:
Da liefert Vodafone mit Fyve eindeutig das bessere Netz in der Region Ruhrgebiet West Trotzdem sollte Fyve meiner Meinung nach mal etwas neues bringen. Smartoptionen und günstigere Datentarife vermisse ich. Selbst im Telekom Netz gibt es bei Ja!Mobil 3GB für 15Euro. Meine Fyve Karte liegt daher schon länger ungenutzt im Schreibtischhandy.