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  • Und Cost Control soll es ab Ende des Monats auch geben:

    Zitat

    Wie teltarif.de weiter erfuhr, wird der Anbieter bis Ende des Monats den auf seiner Website erreichbaren Kundenbereich ("My FYVE") einem Relaunch unterziehen. Ab dann können Kunden auch ihren aktuellen Verbrauch sowie die Ausschöpfung etwaig gebuchter Zusatzpakete einsehen (Cost Control).

  • Zitat

    Original geschrieben von gerrit75
    So, teltarif hat es nun auch gemeldet. Guter Schritt von FYVE finde ich: teltarif.de
    :top:


    Finde ich auch ein guter Schritt. Auf der anderen Seite ist da aber auch nicht mehr so viel Luft für die Anbieter. Hatte Fyve als zukünftiger Anbieter auch in die engere Wahl gezogen, da ich eigentlich nicht so der Flatrate Kandidat bin beim Handy telefonieren. Aber wenn ich mir anschaue bei Fyve bin ich mit einer Internetflat (500 MB) für 10 Euro plus die 200 Minuten schon bei 22 Euro. Lege ich noch 8 Euro drauf habe ich schon das Geld für die 1&1 Allnet Flat und kann unbegrenzt soviel ich will in alle Netze telefonieren, auch inklusive 500 MB Internetflat.


    Die Abstufungen sind halt bei weitem nicht mehr so deutlich wie das früher mal war.

  • Dann müsstest du schon mit der Variante ohne Laufzeit vergleichen, und dann sind es schon 18 € mehr. Die 30 € bei 1&1 sind ja noch nicht einmal in der 24-Monats-Variante ein dauerhafter Preis.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die 30 € bei 1&1 sind ja noch nicht einmal in der 24-Monats-Variante ein dauerhafter Preis.


    Doch sind sie in der Mindestvertragslaufzeit. Die Begrenzung, dass die 30 Euro nur im ersten Jahr galten gibt es doch schon ewig nicht mehr. Steht auch genau so auf der 1&1 Seite im Bezug auf die 29,99 Euro "24 Monate Sparpreis, danach 39,99 €/Mon."

  • man sollte dennoch kein prepaid mit einem vertrag in dem fall vergleichen...


    kaum einer hat noch lust sich 24 monate zu binden...

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ja, aber eben nur die ersten 24 Monate. Zumindest offiziell.


    Man sollte eh generell einen 24 Monatsvertrag im Mobilfunkbereich immer sofort kündigen. Nach 2 Jahren gibt es immer bessere Angebote und als Bestandskunde bekommt man immer (korrigiert mich falls es auch mal Sonderfälle gibt wo das nicht stimmt) die deutlich schlechteren Angebote als die Neukunden.


    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    man sollte dennoch kein prepaid mit einem vertrag in dem fall vergleichen...


    kaum einer hat noch lust sich 24 monate zu binden...


    Das stimmt natürlich. Die Laufzeit ist wirklich ein Haken an der Sache und sollte bei einem Vergleich natürlich nicht unerwähnt bleiben. Die bitter die Laufzeit sein kann merke ich gerade da ich noch 1 Jahr an meinen E-Plus Vertrag gebunden bin und dieser aufgrund des immer schlechter werdenden Netzes und ständiger Probleme fast schon wertlos für mich ist. Bezahlen darf ich dank Laufzeit aber immer noch :). Daher verstehe ich das Argument sehr gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    ...meinen E-Plus Vertrag gebunden bin und dieser aufgrund des immer schlechter werdenden Netzes und ständiger Probleme fast schon wertlos für mich ist. Bezahlen darf ich dank Laufzeit aber immer noch :). Daher verstehe ich das Argument sehr gut.


    Selbst Schuld, würde ich sagen!
    Wieso zahlst du für deinen Mobilfunkvertrag noch Geld, wenn du ihn nicht mehr korrekt nutzen kannst, in dem du sagst, du hast ständig Probleme?
    Protokolliere deine Probleme - schreibe dir auf, wo und was nicht funktioniert und setze eplus eine Frist zur Störungsbehebung.
    Eplus wird natürlich keine Störungen beheben, wie auch? Sind ja Netzüberlastungen und hier fehlen, genau wie bei o2, einfach Kapazitäten. Dies kann aber dem zahlenden Kunden nicht zur Last gelegt werden.
    Kündige also außerordentlich deinen Vertrag und stelle sämtliche Zahlungen ein. Punkt!


    Die Verbraucherzentrale hat in der Vergangenheit, wo es um diese massiven o2 Probleme ging, ausführlich darüber berichtet, was der Kunde hier tun soll.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Soweit mir bekannt sieht die rechtliche Lage so aus, dass man keinen Anspruch darauf hat an seinem Wohnort, Arbeitsplatz usw. einwandfrei die Mobilfunkleistungen nutzen zu können.


    Also macht das überhaupt keinen Sinn, dagegen mit Gewalt vorzugehen.

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