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  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ja, gibt es. Vorausgesetzt es ist keine Umleitung auf die Mailbox gesetzt und Du hast eine Umleitung auf eine bestimmte Rufnummer eingestellt: Klick


    Alles klar, danke für die Hilfe!


    Habe ich das richtig verstanden, dass dieser Service dann jedes Mal 29 ct kostet?

  • Zitat

    Original geschrieben von anneteri_538
    Habe ich das richtig verstanden, dass dieser Service dann jedes Mal 29 ct kostet?


    Aktuell konnte ich hier keine Kosten feststellen.

    Gruß Corrado aus HH

  • Deaktiviert FYVE die SIM-Karte bei Nichtnutzung? Meine Ende Oktober 2010 angeschaffte und seither nicht aufgeladene SIM begruesst mich mit einem SIM-Fehler. Guthaben ist noch reichlich vorhanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Damit dürftest Du der erste sein, bei dem die Karte nach 12 - 15 Monaten erstmals deaktiviert wurde. Kannst Du Dich noch unter MyFYVE einloggen? Du solltest die Hotline kontaktieren und versuchen, die Karte reaktivieren zu lassen.

    Danke - passt ja, da ich auch einer der ersten Kunden gewesen sein duerfte ;) Den von dir verlinkten Beitrag hatte ich schon ueberflogen, aber dabei das mit den 12-15 Monaten ueberlesen.


    MyFYVE funktioniert noch, das Guthaben wird dort angezeigt und ich kann anscheinend auch noch Optionen zu- und abbuchen.


    Die Deaktivierung ist exakt 15 Monate nach Aktivierung erfolgt. Ich hab' die Karte am 29. Oktober 2010 erhalten, und am 29. Januar 2012 hat sie noch funktioniert - am 30. aber nicht mehr.


    Dann werd' ich mich mal an den Support wenden.


    Aergerlich bei der Sache finde ich v.a., dass ich darueber in keiner Weise vom Anbieter informiert wurde :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Vielleicht ist die Karte nur Defekt

    Wenn ich die Nummer anrufe kommt die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Das duerfte deine Vermutung widerlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dann werd' ich mich mal an den Support wenden.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden - Danke!

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Bitte halte uns auf dem Laufenden - Danke!

    So... nach einem Telefonat mit der Hotline funktioniert die Karte wieder. War fuer den Mitarbeiter (und dessen Vorgesetzten) ein bisher unbekanntes Problem ;)


    Der Servicemitarbeiter war erst mal mit der Situation ueberfordert, denn das primaere CRM-System zeigte die Karte immer noch als "aktiv" an. Ich musste schon insistieren, dass die Karte definitiv nicht mehr funktioniert und es nicht an der PIN oder dem Endgeraet liegt. In einem zweiten System und unter Mithilfe des Vorgesetzten war dann ersichtlich, dass die Karte doch deaktiviert ist. Sie wurde erneut freigeschaltet und ist inzwischen wieder erreichbar.


    Man hat mir die baldige Aufladung nahegelegt, um eine erneute Deaktivierung zu vermeiden. Ein genauer Zeitrahmen wurde dafuer nicht genannt.


    Perfiderweise funktionieren andere Benachrichtigungsprozesse bei FYVE deutlich besser: 30 Minuten nach dem Gespraech hatte ich eine Kundenzufriedenheitsbefragung in meinem Postfach.

  • Wie definiert sich in diesem Fall "Inaktivität"? Muss die Karte in diesem Zeitraum aufgeladen worden sein oder reicht ein einmaliges, kostenpflichtiges Benutzen? Wie war das in deinem Fall?

  • Auf der Karte wurde einmalig ein Datenpaket gebucht und es wurde einige Minuten damit telefoniert. Entscheidend scheint aber die Aktivierung bzw. die letzte Aufladung zu sein, diese liegt 15 Monate zurueck.

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