Schön wäre ne BB.Lösung..:-)
ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!
-
-
-
Freut mich, dass Ihr zufrieden seid. Bin aber auch gespannt, was sich dieses Jahr bei FYVE noch tut. Viele warten ja schon sehnsüchtigst auf eine App oder mobile Lösung für MyFYVE.
-
Ich denke mal, die Telekom ist der Platzhirsch. Wer gegen sie bestehen will, muss mehr bieten fürs Geld. So war ja auch bisher das Konzept von Fyve. Wenn jetzt also Congstar in Sachen Preis/Leistung gleich zieht, muss Fyve erneut vorlegen. Ich bin mir sicher, das werden sie auch recht bald tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Snoogi
Ich denke mal, die Telekom ist der Platzhirsch. Wer gegen sie bestehen will, muss mehr bieten fürs Geld. So war ja auch bisher das Konzept von Fyve. Wenn jetzt also Congstar in Sachen Preis/Leistung gleich zieht, muss Fyve erneut vorlegen. Ich bin mir sicher, das werden sie auch recht bald tun.Aber ich glaube die Marke Fyve überzeugt auch anders, nicht nur mit den reinen Preisen.
Das Krankenschwester-Design spricht wahrscheinlich mehr an, als "Comic-Andy".
Außerdem gibt es ja auch noch Vodafone direkt, die mit ihrer Werbung im Moment wohl viele Kunden bekommen
Congstar ist m.E. zu spät, um die "breite Masse" zu überzeugen, denn die Leistungen bieten die anderen schon länger.. -
Ich sehe es wie Snoogi. Wenn man bei FYVE mal die zusätzliche Paketauswahl außer Betracht lässt (die Mehrheit der Smartphone-User dürfte sowieso die 500 MB-Flat buchen), gibt es bei der Telekom/Congstar zum selben Preis EDGE-Vollausbau, HD-Voice, höhere UMTS-Datenraten (siehe Connect Netztest), mehr Stabilität bei schlechten Wetterbedingungen dank Richtfunk und LTE-Zugang mit allen Karten. Es ist zwar kein Beinbruch, dass Vodafone das alles nicht bietet, aber vielleicht sollte man sich doch mit dem einen oder anderen Schmankerl differenzieren. Ich denke da beispielsweise an EU-Surfpakete (vgl. E-Plus-Discounter) oder auch günstigere Preise (beim SMS-Versand verdienen die Provider sich ja bei 9 ct/SMS nach wie vor eine goldene Nase).
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Ich sehe es wie Snoogi. Wenn man bei FYVE mal die zusätzliche Paketauswahl außer Betracht lässt (die Mehrheit der Smartphone-User dürfte sowieso die 500 MB-Flat buchen), gibt es bei der Telekom/Congstar zum selben Preis EDGE-Vollausbau, HD-Voice, höhere UMTS-Datenraten (siehe Connect Netztest), mehr Stabilität bei schlechten Wetterbedingungen dank Richtfunk und LTE-Zugang mit allen Karten. Es ist zwar kein Beinbruch, dass Vodafone das alles nicht bietet, aber vielleicht sollte man sich doch mit dem einen oder anderen Schmankerl differenzieren. Ich denke da beispielsweise an EU-Surfpakete (vgl. E-Plus-Discounter) oder auch günstigere Preise (beim SMS-Versand verdienen die Provider sich ja bei 9 ct/SMS nach wie vor eine goldene Nase).Aber du vergisst, dass die meisten Kunden sowieso nicht auf den Netztest achten, sondern einfach das kaufen, was sie aus der Werbung kennen und Verwandte evtl empfohlen haben. Und da Vodafone ja in den letzten Jahren so viel Werbung gemacht hat für das Netz, wissen die meisten nicht einmal, dass die Telekom gut ist.
Mal abgesehen davon, wer kennt sich aus der normalen Bevölkerung schon aus mit HD-Voice und UMTS-Datenraten und MB. Die meisten wissen nicht einmal was UMTS und HSDPA sind bzw, wo der Unterschied ist. -
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Congstar ist m.E. zu spät, um die "breite Masse" zu überzeugenSoll/darf congstar das überhaupt? Ein (Preis-/Feature-) aggressives Auftreten könnte dem Mutterkonzern schaden (Wechselbereite Vertragskunden gehen zu congstar) - was sicherlich auch nicht erwünscht ist (typischerweise geringerer ARPU PrePaid- vs. PostPaid-Kunden).
Schon erstaunlich und begrüßenswert mit welcher Konsequenz (vorallem nach einer längeren Phase des Ignorierens des Trends) und wohl ganz brauchbaren Konditionen VDF im PrePaid/Discount-Bereich agiert - ganz im Gegensatz zum direkten Mitbewerber.
hjrauscher
-
OT: Hier einmal Infos zu HD Voice. Mit meinem iPhone 4 S gar nicht nutzbar ...
Ich bin bei FYVE wegen dem vergleichsweise (weil D-Netz) günstigen Datenpaket. Angefangen hat ja seinerzeit Callmobile damit, die aber strikt nach 500 MB gedrosselt haben und dann nicht schnell und pünktlich genug die Drossel aufheben konnten.
Mit FYVE ist es eigentlich (noch) perfekt. Aber es wird mir langsam langweilig, weil es bei mir nach einer gewissen Zeit (bin jetzt 13 Monate bei FYVE) immer mal wieder Veränderungen geben muss.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Mit FYVE ist es eigentlich (noch) perfekt. Aber es wird mir langsam langweilig, weil es bei mir nach einer gewissen Zeit (bin jetzt 13 Monate bei FYVE) immer mal wieder Veränderungen geben muss.Deine Sorgen hätt´ich gern... Never change a running system sag ich da nur! Für mich gibt es keinen Grund von Fyve weg zu wechseln. Nach Jahren bei E+ im Postpaid war das vor 7 Monaten die perfekte Entscheidung!
Und ich denke auch, dass sich das bald noch was im Tarifbereich verbessern wird bei Fyve. Hoff` ich zumindest! -
Du kennst dich doch ganz gut mit Fyve aus,
bei blau bekomme ich die Info, dass die Rufnummer mit 01573 bekannt und vergeben sei.
Fyve sagt, das System kennt die Vorwahl nicht.
Was soll man da jetzt machen?Ich möchte von blau weg und nicht lange warten, bis Fyve es endlich geschafft hat mitzubekommen, dass es neue Vorwahlen gibt (sofern 01573 eine neue Vorwahl ist).
Hast du evtl. Kontakt zu denen über Facebook hinaus, oder soll ich weiter bei Facebook posten, um meine Nummer portieren zu können?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!