ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Er kann doch einfach die Surfflatrate neu buchen, auch wenn das Vielsurferpaket zeitlich noch nicht ausgelaufen ist und nur das Volumenlimit erreicht hat. Das geht auf jedem Fall.


    Hab ich jetzt auch gemacht, was nicht ging war bei verbrauchtem Volumen aus dem Vielsurferpaket ein neues Vielsurferpaket zu buchen. Ist verwirrend, ist aber so.


    Denke aber, dass das bewusst so gemacht wurde, da man ja gerade eine "automatische" Kostenfalle verhindern will bei FYVE. Angenommen ich würde ausversehen ein Traffic generierendes App ausversehen laufen haben, dann würde ich ja alle 150mb automatisch ein Vielsurferpaket buchen. Deswegen - denke ich - wird das Vielsurferpaket nicht automatisch verlängert/neugebucht bei aufbrauchung der 150mb.


    Grüße.

  • Einn neues Vielsurferpaket kann man nicht neu buchen solange das aktive noch nicht zeitlich abgelaufen ist, es läßt sich aber erfolgreich eines der Surfflatrate-Pakete buchen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Man muss ja nicht die 150MB automatisch verlängern.
    Aber ist auch Schrott, wenn ich dann warten muss, weil ich einfach keine 500MB brauche...

  • Das ist leider so. Mit der Surfflatrate mit 500 MB ist man eh besser dran, man hat volle Surfgeschwindiigkeit bis mindesten 500 MB, (meist geht noch mehr) und es ist eine echte Flat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich hatte mir am WE das 150-MB Paket über die Webseite gebucht und musste leider feststellen, dass dieses auch nach Stunden immer noch nicht aktiv war. Daraufhin habe ich das Paket unter der 22922 gebucht - aber auch hier musste ich fast 12 Std. warten bis die Option gebucht und per SMS bestätigt wurde.


    Ist das normal, dass man so lange warten muss? Oder habe ich nur wieder mal Pech gehabt.


    Insgesamt kein guter Eindruck von Fyve. Obwohl sich die Hotline alle Mühe gibt schnell und kompetent zu helfen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das ist leider so. Mit der Surfflatrate mit 500 MB ist man eh besser dran, man hat volle Surfgeschwindiigkeit bis mindesten 500 MB, (meist geht noch mehr) und es ist eine echte Flat.


    Das ist aber Mist. Ich bin wegen dem 150MB Paket zu FYVE gegangen, da ich mit 150MB normalerweise auskomme und vielleicht mal 2 oder 3 Tage zu früh die Grenze überschreite.


    Und daher will ich auch nur die 5€ ausgeben - der Speed reicht mir zum Surfen völlig aus und ich spare immerhin die 5€, weil ich nie im Leben an die 500MB pro Monat komme.


    Zitat

    Ist das normal, dass man so lange warten muss? Oder habe ich nur wieder mal Pech gehabt.


    Ich buche immer über die 22922 und bisher war das Paket sofort aktiv - konnte nach dem Auflegen wieder Surfen ;)

  • ...also ich habe gestern um 17.00 Uhr das erste Mal online versucht, das 500 MB-Paket für meinen Vater zu buchen, das war bis 22.00 Uhr nicht aktiv, deshalb habe ich dann einen zweiten Versuch gestartet, bis heute 14.00 Uhr nicht aktiv, daraufhin hat mein Vater bei der hotline angerufen, die wollte es innerhalb von 2 bis 5 Minuten aktiviert haben, als es um 16.00 Uhr noch nicht aktiv war, der 2. Anruf meines Vaters bei der hotline: In 2 bis 3 Stunden läufts sicherlich...es läuft immer noch nicht und die angeblich bis 23.00 Uhr erreichbare hotline ist nun auch nicht mehr erreichbar...das nenne ich mal einen gelungenen Einstand beim Umstieg von Simyo zu Fyve...


    ...ich hoffe mal, dass das jetzt nur kleine Anlaufschwierigkeiten sind, weil sonst ist Fyve keine Alternative...

  • Moin,


    bin am überlegen mir eine sim karte für mein iPad zu holen.
    Hätte aber noch eine Frage, und zwar nutze ich momentan eine Sat-1 Sim und herbei nervt es mich das ich immer erst das Internet über den browser "aktiveren" muss. Ist das mit der Fyve Sim auch so oder kann man gleich auch andere Apps öffnen die Internet brauchen ?


    Gruß

  • Super, Danke für deine Antwort. Werd mir die Sim mal bestellen, wenn mein Datenvolumen von der Sat-1 Karte verbraucht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!