ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Herausgabe der Nummer eines gekündigten Vertrages zu beschleunigen, so dass man die fyve-SIM schneller bekommt und nicht erst nach Ablauf des alten Vertrages?


    Mal angenommen, ich würde beim alten Anbieter eine Art Verzichtserklärung abgeben. Geht das auch bei Vertrag oder nur bei Prepaid? Die SIM, um die es geht, liegt sowieso schon seit 2 Jahren in der Schublade und werde sie wohl auch bis zum Auslaufen des Vertrages nicht benutzen. Ich würde aber gerne die sehr eingängige Nummer sichern und die dann künftig als Hauptnummer mit der fyve-Karte nutzen wollen. Insofern die Frage, ob das Umschreiben der Nummer und der Erhalt der fyve-SIM theoretisch auch schon eher möglich wäre.


    Die SIM ist bei fyve bestellt und die Portierung wurde mir auch bereits bestätigt.

  • Der alte Anbieter wird die Nummer erst zum regulären Vertragsende rausrücken, da gibt es keinen Weg dran vorbei. Die ganze Portiererei gibt es ja nicht aus Menschenliebe oder aus praktischen oder gar logischen Erwägungen ("werde die Karte eh nicht mehr nutzen") sondern weil es der Gesetzgeber so vorgeschrieben hat. Der abgebende Provider macht deshalb auch nie mehr als er unbedingt muß. :flop:

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Sind die Probleme denn FYVE-spezifisch oder treten sie auch mit einer anderen Vodafone-Karte auf?


    Das ist eben die grosse Preisfrage. Leider habe ich keine andere Micro-Sim eines Vodafone Vertrags zum testen.
    Und bei Edeka-Mobil hab ich es noch nicht geschafft, dass man mir die Standard-SIM in eine Micro-Sim tauscht.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • harlekyn: brauchst du auch nicht... Meine fyve karte funktioniert im iphone4 einwandfrei....mit der 10 euro flat....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich hab mir jetzt einfach mal eine Karte bestellt.Ich werde ja sehen ob es läuft oder nicht.


    Wie lange dauert es denn mit der Bestätigungsmail für die Bestellung?Kommt die sofort oder dauert das immer etwas?

  • Bei einer Portierung von Fyve zu blau habe ich folgendes Problem.
    Fyve ist nicht in der Liste der "alten" Anbieter.
    Dort finde ich nur Vodafone und allMobility WBS Brands.
    Vodafone geht nciht, weil das ja Callya wäre. Aber offiziell gehört Fyve ja jetzt 100% Vodafone und allMobility gibt es ja nicht mehr. Was heißt denn dieses "WBS"? Hat jemand schon eine erfolgreiche Portierung von Fyve weg hinter sich?

  • Auf dem Portierungsformular von o2 ist fyve als "FYVE allmobility WBS Brands - CYWL" angegeben. Frag doch die fyve-Hotline."

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab hier noch ne FYVE-SIM in der Schublade liegen, die koennte ich mal in mein iPhone 4 stecken. Wie lassen sich die Probleme reproduzieren bzw. wie aeussern sie sich?


    Probiere es doch einfach aus.
    Ich habe mit Fyve und iphone4 überhaupt keine Probleme!
    Es funktioniert alles, Internet, Facebook, SMS usw wie mit einer Original vodafone Karte halt auch.


    Falls mal eine Störung oder ein Problem ist, gibts die überall, nicht nur bei Fyve!


    mfg

  • Wie sieht das eig aus mit der Portierung von Fyve weg?
    Ich habe Kündigung und Verzichtserklärung an Fyve und blau gesendet.
    Muss ich jetzt ncoh 30 Tage warten oder kann die Nummer sofort portiert werden?

  • Ich habe das Vielsurfer-Paket gebucht und habe schon 300 MB verbraucht. Gibt es keine Drosselung?

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!