ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • So, ich will auch mal - Positiv -zu Fyve.


    Die Bestellung der FYVE Karte ivb mit der Chip Aktion verlief problemlos.
    War innerhalb 3 Tagen vor Ort.


    Einlegen starten,alles Prima, Guthaben stimmte auch .


    Die vorherige Bestellung mit Portierunug meiner geliebten Alten Rufnummer
    hatte dagegen länger gedauert. Ich schieb das mal O2 in die Schuhe,da
    denen meine Verzichtserkläruung angeblich net vorlag.


    Dann kam am 3.5. die Hermes Tante mit der Portierten Karte.


    Also gleiches Spiel nochmal,Karte rein,starten ,alles Kontrollieren,
    Guthabenchecken.
    Alles tuti.


    Bis jetzt klappt auch mit der Portierten Rufnummer alles soweit.


    Unterschiede gibts zu der "Normalen" Fyve bei den SIM Karten.


    Die Portierte 0177(ex aus O2 NEtz )kam mit einer MicroSIM zusammen,
    hintendrauf steht auch das VodafoneLogo.
    Die Normale 01525 Fyve SIM ist eine Blankokarte.
    dabei war auch keine MicroSIM


    Ebenso unterscheiden die beiden sich vom Chiplayout.
    (Warum ist das so)?


    Achja, die 01525 er Rufnummer zeigt mir als Provider FYVE.
    Meine Portierte dagegen Vodafone.
    ich will aber FYVE :D
    BEIDE Karten laufen mit der vorgegegenen APN


    Das ganze im HTC Desi mit Ginger Villain ROM 2.2


    Zum Speed kann ich sagen, im Großraum Meisterstadt 2011 Dortmund und natürlich drumrum
    kann ich sagen, alles mit H,sehr stabil.


    laut speedtest app komm ich im Mittel
    so auf DL 338Kps und UL 376kps beim Ping von ~135


    Da es sich dabei ja um die Starterflat handelt kann ich damit recht gut leben,
    kein Vergleich zu Oh2


    Und wenn ich das Hier und auf FB so lese,mit dem gewurstel beim Buchen...
    werde ich diese auch nicht ändern, zumindest bis die Ausgelaufen ist.
    dann natürlich die Surf XL



    Soweit so gut. Mal schaun wie sich das noch entwickelt.


    Bis jetzt gefällt mir das gut

  • Die Surf-XL brauchste nicht :D (weißt schon, warum...)


    Zitat

    Ebenso unterscheiden die beiden sich vom Chiplayout. (Warum ist das so)? Achja, die 01525 er Rufnummer zeigt mir als Provider FYVE. Meine Portierte dagegen Vodafone.


    Hm, ich tippe mal, dass die normalen Karten schon angefertigt und auf Lager sind. Die Portierungskarten kommen vielleicht direkt von VF...


    Und das mit der mSIM+ SIM ist imho deshalb, weil es technisch nicht anders geht :D:D Ich glaube nicht, dass Fyve freiwillig als einziger Prepaid-Anbieter 2 Karten mit gleicher Nummer rausgibt.
    Was haben sie davon?


    Ein solches Kartenset kostet in Laufzeitverträgen extra-Geld (einmalige Gebühr z.B.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben Ebelt
    Die Surf-XL brauchste nicht :D (weißt schon, warum...)


    Jo, ich las davon.;)


    Abwarten ;)

  • Abwarten. Wie ich gestern schrieb, wurde bei meinem 150 MB Paket (2. Buchung) exakt nach 150 MB abgeschaltet, ergo wird auch beim 500 MB Paket bald oder jetzt die Drossel greifen.

    Gruß Corrado aus HH

  • Mein 500-MB Paket ist bis jetzt noch nicht gedrosselt. (Eigentlich darf man es nicht zu laut sagen, aber ich habe schon über 2-GB verbraucht und es schnurrt immer noch. :D )

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Bei otelo lag mein max bei 6gb als sie es bemerkten ging jedoch garnichts mehr. Bei fyve hab ich eigentlich immer 2gb aber würde noch nie gefesselt deswegen schnall ich auch nicht wieso es jetzt ein 1gb Paket gibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mein 500-MB Paket ist bis jetzt noch nicht gedrosselt. (Eigentlich darf man es nicht zu laut sagen, aber ich habe schon über 2-GB verbraucht und es schnurrt immer noch. :D )


    mal 10....das ganze wird wohl überhaupt nicht gedrosselt. sieht zumindest so aus. darum wird das 500mb paket einfach mal beibehalten. zumindest solange es noch geht.

  • hi


    hatte bisher das Surf-Flat-Paket ( 10.- Monat ) gebucht, welches jetzt abgelaufen war.
    Das habe ich heute dann neu gebucht. Die 10.- Euro wurden abgebucht und Bestätigungs-SMS ist auch angekommen. Nun mein Anliegen:
    Ich hatte immer Speed von 2000-5000 im Download und um die 2000 im Upload. Seit der Neubuchung habe ich nur noch 200-300. Schaltet Fyve da noch was ? Hatte jemand das Problem ebenfalls, oder sollte ich Fyve kontaktieren ?


    gruß
    Norbert

  • Was heisst abgelaufen? Gestern zu Ende und heute neu gebucht? Oder heute 24 Uhr zu Ende und heute neu gebucht, d. h. ohne Unterbrechung? Bei Kunden, die vor zeitlichem Ablauf ein neues Paket buchen, tritt das Problem wohl auf. Nichts 100% genaues weiß man :(

    Gruß Corrado aus HH

  • Es war einfach nur abgelaufen, da die 30 Tage um waren. Ich hatte kein Paket und kein Internet mehr.
    Mit den Problemen bei der Neubuchung bei bestehenden Paket habe ich gelesen, aber das trifft ja in meinem Fall nicht zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!