Tja bei mir läufts prima, was ich an datenverbrauch jetzt habe sage ich aber lieber nicht...
ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!
-
-
-
Zur Zeit habe ich mit FYVE keine Probleme ins Netz zukommen. Was mir aber auffällt: ich habe mitten in der Innenstadt immer wieder Empfangsprobleme und das kann nicht am schlechten Empfang des iPhone 4 liegen. Teilweise nur 2 oder 1 Balken auf dem Display.
Was anderes: ich habe das 500-MB-Paket für 10.00 Euro gebucht und lt. Verbrauchsanzeige im Telefon schon deutlich mehr als 500 MB verbraucht. Die Drosselung auf GPRS ist aber noch nicht aktiv.
Kann das sein? -
ja, werde auch nicht gedrosselt jenseits der 500mb
-
Du Held!
-
ja sorry ich kann ja nichts dafür.
ehrlich, wer nimmt seine karte schon aus dem handy wenn er bei eigentlichen drosselgrenze ist? -
Nun, ich denke es wird ohnehin nur eine Frage der Zeit sein, bis VF auch dieses "Problem" gefixt hat. Es haben ja schon einige festgestellt, dass aktuell noch keine Drossel greift und dass auch beim kleinen Paket nach 150 MB noch lange nicht Schluss ist. Daher schreibe ich hier und auch FB immer "schweigen und geniessen".
-
naja ich habe noch 2 mcsim karten, funken ja beide auch im vodafone netz.
die mcsim data wird bei 5000mb gedrosselt, die andere läuft bei 200 mb immernoch ungedrosselt weiter.
scheint als ob vodafone da ein paar probleme hat.
-
nabend,
kann man bei FYVE eigentlich noch die bestellung stornieren?habe vor ca. 2 wochen bestellt, mit portierung. die nr. wäre aber eh erst ab ende juli frei, bei FB liest man aber ja echt nur noch von problemen, dass möchte ich dann nach Vertragsende aber nicht unbedingt haben, bzw. noch dazu das meine nr. 30 tage bei denen ist wenn man wieder wechseln möchte...
falls sich das ganze dort wieder beruhigen sollte kann man sich das ganze wieder anschauen, aber auf so einen ärger habe ich keine lust, habe auch ein iPhone, da solls ja vermehrt die probleme geben.
schade eigentlich, auch wenns wohl hier ein paar ohne ärger gibt habe ich keine lust auf die lotterie
-
Ne Garantie gibt es nicht,bei einer Portierung kann es überall einige Unstimmigkeiten geben.
-
Hab neuerdings wieder Probleme mit der Internetverbindung. Nach einiger Zeit HSPA-Surfen wechselte ich in ein EDGE-Gebiet und woosh- war die Verbindung tot. Flugzeugmodus und Neustart haben es bisher nicht richten können. Jetzt liegt das Smartphone da, hat an sich vollen Empfang, kriegt aber nichts an Daten rein oder raus.
Schon seit über einem Tag so... ärgerlich.
Ich glaube, dieses Verbindungsproblem mit dem iPhone 4 kommt auch oft genau dann zustande, wenn das Handy die Mobilfunkzelle wechselt. Oft habe ich bei den Wechselvorgängen z.B. ein "3G" mit nur einem Balken Empfangsstärke. Das bleibt dann im Display mehr oder weniger lange so stehen. Es will einfach nicht nach EDGE oder GPRS wechseln. Das dauert bei mir ab und an ewig und das Internet kann man in diesen Phasen natürlich nicht nutzen... Also bislang konnte mir das keiner vom Fyve-Support vernünftig erklären.
Entweder kommt der Verbindungsabbruch völlig zufällig oder aber beim Wechsel von 3G nach EDGE oder umgekehrt. Bei mir isses jedenfalls so. Bislang ist es aber der einzige Nachteil, den ich mit Fyve habe. Da ich nicht ausschließlich mit dem Smartphone ins Internet gehe, stört es mich (noch) nicht so stark.
Dennoch isses kacke, wenn Fyve das Problem nach Monaten noch nicht aus dem Weg geräumt hat. Vodafone Kunden mit Laufzeitvertrag haben das offenbar nicht.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!