ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Genau so sehe ich es auch.

Eine blau.de Karte habe ich hier und probiert,
    das ist von der Geschwindigkeit inaktzeptabel.

Timo Beil ist definitiv zu teuer, ergo bleibt nur noch
    Vodafone und o2, bzw. Fonic übrig.
    Und was Congstar da als angebliche Flat anbietet,
    ist eh indiskutabel.

Ich habe gestern mit dem Tab was ausprobiert,
    da ist mir doch glatt dummerweise das Branding
    unten rausgefallen. Aber seitdem flutscht die Fyve
    Karte eigentlich so wie sie soll, es gibt nur ab und zu
    ein paar kleine Aussetzer.
    Aber ich muss nicht mehr die Klimmzüge machen wie
    Neustart usw.
    Trotzdem werde ich mal zum Vergleich eine Fonic holen,
    die gibts bei uns an der Tanke.

You can't always get what you want...

• Wenn schon Fonic dann besser den Fonic-Ableger "Lidl-Mobile" nehmen, da ist Datennutzung einfach günstiger, zumindest was das Surfen mit Laptop oder Pc angeht. (Große Datenflat mit Drosselung ab 5 GB für 14,99 Euro im Monat).

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn schon Fonic dann besser den Fonic-Ableger "Lidl-Mobile" nehmen, da ist Datennutzung einfach günstiger, zumindest was das Surfen mit Laptop oder Pc angeht. (Große Datenflat mit Drosselung ab 5 GB für 14,99 Euro im Monat).

Jepp, habe mich gerade mal durchgelesen.
    Fonic macht ja bei 500 MB dicht, das wäre mir
    etwas knapp bei nem Tab. Und die Tagesflat ist
    dann mit 25 Euro im Monat etwas zu happig.
    Ich schau mir diese Alternative mal an, danke.

• Hallo alle zusammen,

das mit der Netzqualität ist ja so eine Sache!
    Zum Beispiel taugt O2 hier bei uns eigentlich nur zum Telefonieren, Internet in der Stadtmitte und dann ist Ende im Gelände!
    ...und da hat sich nachweislich in den letzten fünf Jahren auch nichts verbessert, leider! Auf Rückfrage bei O2 bekam ich diesbezüglich stets negative Aussagen. Da große Teile unserer Stadt mit Glasfaserkabel ausgestattet sind und O2 als DSL-Versorger ausfällt, kommt es mir so vor, daß der Bereich Mobilfunk auch nicht so ernst genommen wird seitens O2!?

Während D2 (FYVE) im gesamten Stadtgebiet also auch die eingemeindeten Randgebiete bestens also auch indoor versorgt.
    Was mir persönlich an FYVE sehr zusagt, sind die inzwischen drei angebotenen Datenpakete. Dadurch ist man doch relativ variabel.

Ein Tip von mir:
    Warum zum Ausprobieren Geld ausgeben (Fonic)? Bestellt Euch, die das O2-Netz testen wollen oder müssen, doch ganz einfach eine NetzClub-Karte. Die ist doch kostenlos!

Euch allen ein schönes Osterfest!
    mfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei Fonic hingegen ist davon nichts zu spüren. Internet ist verdammt schnell im Vergleich zur FYVE Karte.

Wenn o2 bei dir besser versorgt als Vodafone, spricht ja nichts gegen eine blaue SIM. Preislich nehmen die sich alle nichts mehr, der Kunde kann ganz allein nach Netzqualitaet entscheiden. Schoene neue Welt :)

• o2 ist hier in Mainz in der Oberstadt vom Empfang her recht gut.
    Allerdings habe ich in der Küche nur EDGE, wenn überhaupt, aber
    im Wohnzimmer vollen 3G Empfang.

Aber zu Hause nutze ich das Tab kaum, da hab ich ja den Läppi.

• Besser für die Guthabenabfrage bei "Fyve" ist die "*106#" als die "*100#" dann hat man den Guthabenstand ohne weiteres Auswahlmenü.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Der Speed bei FYVE liegt bei mir so bei max. 2 mbits, während ich mit der Fonic meist so etwas um die 3,5 - 4 mbits messen kann.

Bei 2mbits(wie du es nennst) kannst du also nicht surfen? Was ist mit 3,5-4mbits besser? Willst du größere Downloads laufen lasen? Zum surfen würde auch viel weniger reichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!