ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Quelle?


    --------------------- schnipp ---------------------------------------------


    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Dafür, dass Sie Ihre Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter nehmen
    möchten, erhebt FYVE eine sogenannte Portierungsgebühr von 24,95 Euro.


    Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen



    [Edit by CR: Mitarbeiternamen entfernt]

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    bei FB liest man häufig von internetproblemen, es soll wohl sehr instabil sein oder teils gar nicht möglich sein online zu gehen...


    wie sind hier bei euch diesbezüglich die erfahrungen?


    was ich nicht verstehe, das ganze wird von vodafone realisiert aber scheinbar gibt es dennoch solche probleme :(


    So wie ich mitbekommen habe, gibt es zwei Arten von Fyve Kunden:


    Die einen sind hochzufrieden und das Internet rennt wie die Wutz,
    und die anderen, dazu zähle leider auch ich, haben heftige Probleme.


    Eine Fyve Karte steckt bei mir im iPhone, die andere im Tab.
    Während sich die Karte im iPhone doch recht wacker schlägt,
    funktioniert die im Tab nur nach einem Neustart.
    Liegt das Tab ein paar Stunden, ist es OHNE Neustart NICHT
    möglich, eine Browserseite zu öffnen oder Mails abzurufen.


    Den Samsung Support ist ein Problem dieser Art nicht bekannt,
    also gehe ich mal davon aus, dass es wohl an Fyve liegt.
    Zudem das Tab so wie es soll funktioniert, wenn ich meine blau
    Karte nutze, nur halt erheblich langsamer wie Fyve
    (wenn es denn mal läuft).


    Das geilste hierbei ist aber die Hotline, da bekommt man bei jedem
    Anruf eine andere Antwort.

    You can't always get what you want...

  • Ich denke, dass die Hotline mir diesen Themen schlicht überfordert ist. Nichteinmal wir haben eine fundierte Idee, woran es denn liegen könnte, und ich denke, dass einige von uns hier ein wenig Ahnung haben.


    Daher die Frage: inwieweit macht das Netz (oder die Technik desselben) hier Probleme? Sind es die SIM-Karten?

    Gruß Corrado aus HH

  • Einer von der Hotline hat die Tage eine recht interessante Aussage
    gemacht, inwieweit diese stimmt, kann ich nicht nachvollziehen.


    Er meinte, dass die Störung hauptsächlich bei portierten Nummern
    auftritt. Da beide Fyve Nummern von mir portiert sind und auch beide
    zickig sind, könnte was wahres dran sein.
    Mein Schwager hat ne originale in seinem Wildfire, und die läuft
    absolut rund.

    You can't always get what you want...

  • Die Aussage stimmt gar nicht. Ich nutze eine original Fyve Nummer und zur Zeit Edeka Mobil und habe die gleichen Probleme.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Grade eben nochmal das Tab rausgeholt.
    Keine Verbindung zum Server.
    Paketdaten deaktiviert, dann wieder aktiviert
    und schwupps, jetzt geht mal wieder gar nichts.


    :mad:


    Die Fyve im iPhone funzt aber.


    Es ist zum ..........


    Edit: Neustart, jetzt geht es wieder.
    Ne Stunde liegen lassen, dann ist wieder Feierabend.

    You can't always get what you want...

  • so in etwa ist es bei mir mit ner tchibo karte.


    beide fyve karten laufen ohne probleme.


    einzig ne eingehende portierung der rufnummer fehlt noch, wenn man schon bei fyve ist.

  • ja die Portierung wäre super... Hab noch paar schöne Nummern rumfliegen wovon ich mir die ein oder andere eventuell auf meiner fyve vorstellen könnte


  • Bei meiner neuen FYVE Karte habe ich auch seit 2 Tagen nichts wie Probleme.
    Keine Mails abrufbar, und auch kein Internet möglich.
    Genau wie bei dir. Die Nummer wurde nicht portiert, ist original FYVE. :flop: :(


    Auch der Empfang mit dem iPhone 4 und FYVE ist im 3G Netz sehr miserabel. Und das mitten in der Stadt. Bei meiner Fonic Karte hatte ich diese Probleme nicht und auch der Empfang ist deutlich besser und stabiler.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Mit dem Empfang hab ich keine Probleme, im Gegenteil.
    Das iPhone ist sogar in der Firma besser wie das HD2.
    Habe allerdings 3G abgeschaltet.


    Das Tab steht auf 3G, hauptsächlich um die Geschwindigkeit
    zu nutzen. (wenn es denn gehen würde)

    You can't always get what you want...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!