ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Die Displayanzeige ist vom Endgerät abhängig. unter Umständen könnte auch in neueren iOS-Versionen Die Fyve SIM korrekt als Fyve erkannt werden. Dann würde das "Prestige"-Vodafone.de wegfallen. Wer weiß...

Mein Samsung Omnia zeigt Fyve an, mein 6 Jahre altes Qtek Vodafone.de...Aber darauf kommt es im Endeffekt doch eh nicht an.

Surfen mit der Flat ist übrigens ein Traum: Habe vor Kurzem bis zu 8,8Mbit (1,1 MB/sek!!) im DL erreicht. Ein 720p- Quicktime Movie mit 150MB dauert da nur wenige Sekunden, gigantisch :top: Meist komme ich auf mind 4 Mbit, eher 5. Videotelefonie mit Skype funzt wunderbar, fast ohne zeitverzögerung und flüssig. Die Uploadraten kommen mir jedoch bissl niedrig vor, habe noch nie 2 Mbit erreicht. Sollte mit HSUPA aber drin sein. Da war o2 besser, da brachte Tchibo bis zu 4,5 Mbit um Upload xD

Leider musste ich auch feststellen, dass Vodafone in einigen ländlicheren Gebieten sehr schlecht ausgebaut hat. Blöderweise ausgerechnet bei mir zuhause und in 2 Nachbarorten ist der Empfang bei ~10%-40% indoor, allerhöchstens mit GPRS. Bei gesprächen sinkt der Empfang nochmals, bis oft gar keiner mehr vorhanden ist.

Obowhl dies zu Hause enorm störend sein kann (Handy liegt rum und man merkt zeitweise nicht, dass es keinen Empfang hat), ist es dennoch kein K.O.-Kriterium für mich. Der Ausgleich ist die hervorragende Qualität in gut ausgebauten Gebieten.

• Zitat

Original geschrieben von Ben Ebelt
    Die Displayanzeige ist vom Endgerät abhängig. unter Umständen könnte auch in neueren iOS-Versionen Die Fyve SIM korrekt als Fyve erkannt werden. Dann würde das "Prestige"-Vodafone.de wegfallen. Wer weiß.........

Na ja, also wenn das für manchen Nutzer so wichtig ist soll es das ruhig sein, wohl dem der es braucht. Von mir aus kann da auch "WC-Ente.de" stehen. Ich will mit meinen Geräten surfen und simsen, da spielt die Displayanzeige sowas von überhaupt keine Rolle.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, die Qualität stimmt und das alleine zählt.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• "Bild-Mobil" dürfte jetzt auch eine Alternative zu "Fyve" sein, da der Internet-Zugang da jetzt auch ohne Proxy funktioniert, wie ich feststellen konnte. Vorteil bei Bild-Mobil ist, das Datennutzung auch ohne Buchung eines Datenpakets zu eine fairen Preiis möglich ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was kostet da der Folge-MB? Da mach ich mir immer Sorgen, denn in 3G+ Gebiteten kann man schnell 30-50MB ziehen und ist sich der Kosten gar nciht so bewusst.

Ich bin eher der safer-surfer, und 10€ für 500MB (+ ^^) im D2-Netz ist für mich eh ein Traum. Da hat man im Grunde eine höherwertigere Surfflat als mit Laufzeitverträgen anderer Anbieter.

• Standard-Datentarif kostet 35 cent per MB, wenn keine Datenflat gebucht ist. Diese kostet 9,95 Euro und ab 500 MB wird gedrosselt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich bin zwar nun auch bei Fyve und sehr zufrieden damit, aber für diejenigen, die noch vor der Entscheidung/Wechsel stehen gibt es jetzt noch eine gute Alternative im D2 Netz: Edeka Mobil.

Klingt gut:
    9 Cent/Min&SMS
    Günstige Auslandstarife
    I-Net Flat: 9,95€ für 30 Tage bei 3,6 MBit/Sek (mit Drosselung ab 500MB auf 64kbit/s)
    Zugangspukt: data.access.de (ob und welche Nachteile das hat weiß ich nicht)

und es gibt ne SMS Flat und ne Telefon Flat beides bezieht sich auf Edeke-zu-Edeka
    und eine Festnetz Flat.

• Hallo,

hab heute mir Rufnummerportierung meine Mico Simarte bekommen.
    Es war aber auch noch eine normale Simkarte dabei.

Kann ich die parallel nutzen?
    Oder für was ist die?

Mfg

Schanzer

• Wie lange hat es bei euch erfahrungsgemäß gedauert, bis die Micro-Sim ankam (keine Portierung, neue Bestellung)?3 Tage? 1 Woche? 2 Wochen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!