ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Ist Guthaben drauf? Dann nimm das morgige Datum. Die beiden Parteien einigen sich ohnehin auf einen Termin.


    Allerdings braucht Fyve ein wenig Vorlaufzeit für die Produktion der SIM-Karten (Twincards), daher wäre es ggf. sinnvoll, einen Termin in 14 Tagen zu nehmen. Wenn ich mich recht erinnere, bleibt die Simyo-Karte solange aktiv. Andere Anbieter (insbesonder E-Plus selbst) schalten ja nach Einzug der Portierungsgebühr vom Guthabenkonto sofort ab.

    Gruß Corrado aus HH

  • Also bei mir war das auch so... zwar Fonic aber auch Prepaid.


    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube man kann eh nur ein Datum >heute+7 Tage wählen. Auf jeden Fall war da irgendwas.


    Ich würde das Datum sobald wie möglich wählen. Denn Fyve fragt daraufhin erst nach der Portierung. Und dann legt Simyo einen Termin fest.
    Du kannst nur hoffen, dass Simyo den Portierungstermin etwas großzügig bemisst, damit genug Zeit bleibt die Karte seitens Fyve produzieren und dir zukommen zu lassen.


    Bei mir waren da noch ca. 8-10 Tage zwischen Bestätigung der Portierung und somit Produktionsbeginn und dem eigentlichen Portierungsdatum. Das hat dann auch gereicht, die Karte produzieren zu lassen und mir zu zuschicken.

  • Edit:


    Ich gebe jetzt mal den 25.03. für den Wechsel an, das müsste doch dann passen, oder?


    Eine schriftliche Bestätigung habe ich in Form der eMail, die ich bekommen habe. Langt das aus?


    Manoman, hätte nicht gedacht, dass die Nummernportierung so stressig sein kann ... Danke an alle, die mir bis daher schon mal etwas weiterhelfen konnten :top:

  • Wo kann ich bei FYVE auf der Seite das Surf-Paket erneut buchen bzw. wo sehe ich welches Paket ich zur Zeit habe? Finde da nichts wenn ich mich einlogge!


    Bin jetzt im ersten Monat mit FYVE, somit müsste ich das kostenlose Surf-Paket haben im ersten Monat, stimmts?


    Wo kann ich dann im nächsten Monat die FLAT buchen? Geht das alles nur telefonisch?


    Wäre schön wenn es auch Online gehen würde.


    MfG
    howhigh

  • Ist es eigentlich normal, daß man mit einer Fyve-Karte auf das Vodafone Live-Portal kommt? :confused: :D
    Ich habe spaßeshalber mal die Callya-App aus dem Android Market installiert, die anscheinend nichts anderes macht, als die Seite wap.meincallya.de aufzurufen. Dort wurde mir mein Guthabenstand angezeigt und unter "Tarif" stand "Fyve". Dann habe ich unten den Link zum Portal angeklickt und war bei Vodafone Live, wo ich auch Mobile TV nutzen konnte.
    Bisher war es so, daß man die Adresse live.vodafone.com nur über den APN wap.vodafone.de aufrufen konnte, der bei Fyve leider gesperrt ist. (Ich habe noch ein paar Schätzchen in meiner Sammlung, die einen klassischen Wap-Gateway brauchen.) Jetzt scheint es so zu sein, daß Vodafone den Zugang zum Portal auch über den Web-APN ermöglicht und dabei (noch?) nicht Fyve-Kunden aussortiert.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Kurze Ergänzung vom Handy aus:
    Der Zugang zum Live-Portal scheint u.a. vom User-Agent abhängig zu sein. Mit dem UA meines Zte San Francisco (Android) geht es. Stelle ich dagegen im Dolphin- oder Miren-Browser den UA eines iPhones ein, erreiche ich statt des Live-Portals nur die "my Portal"-Seiten unter beta.vodafone.de.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo,


    Wie lang ist das Startguthaben 20/46 Euro gültig? Verfällt es nach einigen Monaten?

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Bis Samstag ist ja noch eine Weile hin. Hast Du schon eine Versandbestätigung erhalten?


    So, alles in Ordnung. Karte war am Donnerstag da. Portierung in Ordnung. Guthaben war gegen 9 Uhr drauf und die Vielsurferflat gebucht und per sms bestätigt.


    Ich lass es jetzt mal krachen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Hallo,


    Wie lang ist das Startguthaben 20/46 Euro gültig? Verfällt es nach einigen Monaten?


    Ich zitier einfachl mal die Antwort aus den FAQ von der FYVE hp


    "Das aufgeladene Guthaben steht unbegrenzt zur Verfügung. FYVE zahlt dir dein Guthaben auch aus, solltest du deine FYVE SIM-Karte nicht mehr verwenden."


    Das wird wohl auch für das "STartguthaben" gelten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!