Meine SIM-Karte sollte seit heute aktiv sein. Das Problem ist, das sie immer noch nicht geliefert wurde. Ich habe seit dem 02.02.2011 eine Portierungsbestätigung für den 01.03.2011 von yukoono zu fyve. Die SIM Karte ist laut Hermes Versand aber erst am letzten Samstag bei Hermes angekommen. Die wiederum haben es nicht gepackt mir bis heute die Sendung zu liefern und können es wohl erst am Donnerstag ausliefern. Was kann man da machen . Ich bin jetzt bis Donnerstag ohne Telefon. Katastrophe. Miserabler Service. Sowohl von fyve ,als auch von Hermes. Schlimmer gehts nicht. Das habe ich bei keinem Anbieterwechsel bisher erlebt. :mad:
ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!
-
-
-
bist ja leider nicht der erste dem es so ergeht, das größte problem bei fyve ist ganz einfach das sie mit hermes verschicken, die sollen die teile als brief oder maxi-brief über die post laufen lassen und dann sind die dinger in 1-2 tagen sicher da, da kann man sich drauf verlassen...
für ne simkarte 5€ versand und dann noch hermes ist einfach nur schlecht! man kann da nur hoffen das man bald die startersets auch z.b bei dm oder müller etc. bekommt und dann dennoch eine nachträgliche portierung möglich wird oder eben alternative versandmöglichkeiten angeboten werden.
-
Hermes macht nicht immer Probleme. Bei mir waren die Karen einen Tag nach der Bestätigungsemail da.
Warscheinlich ist das aber Regional abhängig.
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Hermes macht nicht immer Probleme. Bei mir waren die Karen einen Tag nach der Bestätigungsemail da.die Frage ist für was man da überhaupt einen Paketdienst braucht - in ein Briefumschlag, 55ct drauf und fertig, machen doch die meisten Anbieter mittlerweile so und klappt perfekt. Selbst Kreditkarten werden so verschickt also müßte das Risiko bei einer Prepaid-Karte überschaubar sein... Eher geringer, die Briefpost hat meistens jahrelang das gleiche Personal, Hermes eher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich vermute eher, dass man hier Komplexitaet vermeiden moechte. Man muesste ansonsten fuer jeden Kunden auch nochmal erfassen, ob er eine Micro-SIM oder eine normale SIM bestellt hat.So schickt man einfach beide SIMs raus.
Hmm, bei der Bestellung wird ja (neuerdings?) Erfasst, ob man normale SIM oder micro-SIM benötigt.
Heißt dass, dass es jetzt nurnoch eine SIM gibt?Oder gibts bei Portierung weiterhin zwei?
Wenn ja wäre das durchaus noch ein Anreiz für mich, eine weitere Nummer zu Fyve zu portieren...
-
Ja.
ZitatOriginal geschrieben von Shutter
Oder gibts bei Portierung weiterhin zwei? -
Update: seit gestern Abend geht nun die Inet Verbindung mit der portieren Nummer.
Eine andere Frage: kann ich auch nur ein paar Cent Guthaben aufladen um das Guthaben auf 5Euro rund zu bekommen um die Karte mit Surfpaketen aufzubrauchen?
-
-
-
Hehe, TOFU kannte ich auch noch nicht.
aber sooo schlimm finde ich das nicht. Wobei du sicherlich recht hast, Usus ist es nicht. Aber dafür OT
PS: damit es nicht ganz OT wird; Meine Versandstatus meiner portierten Nummer ist nun "Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Kulmbach eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert."
Na das hört sich doch gut an.. von morgen auf übermorgen ist die Portierung. Mal sehen ob das was wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!