ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Ich habe noch einen weiteren Hinweis eingefügt.

Zu wann ist gekündigt? 28.02. oder 31.03.? Ich habe mal gehört, dass Alice erst 6 Tage vor Abschaltung einen MNP-Auftrag bestätigt.

Gruß Corrado aus HH

• Nach den vielen positiven Kommentaren hier habe ich jetzt auch mal bestellt. Mein EPlus-Vertrag für das iPhone ist gekündigt, Rufnummermitnahme brauche ich nicht da ich mit dem iPhone fast nur surfe. Nach ewigen Vertragsjahren versuche ich es jetzt für mein Zweitgerät mit Prepaid, bin gespannt ob das gut geht.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• mudokon: btw, wurde Dir das Portierungsentgelt vom Handyguthaben eingezogen?

Es kann an Fyve liegen, die haben mir auch geschrieben, dass beim Ex-Anbieter angeblich nicht alle Unterlagen vorliegen :rolleyes: Mein alter Anbieter wiederum sagte, es liegt alles vor :rolleyes: Bei manchen Anbietern klappt das Zusammenspiel mit Fyve einfach nicht problemlos... fängt schon damit an, dass Fyve bei mir nicht mal wusste, ob sie den Antrag an o2-Germany oder o2-tchibo stellen müssen. Als Ausrede wurde mir gesagt, ich bin nicht berechtigt einen Wechsel zu machen (= Tchibo hat angeblich abgelehnt) Da war ich schon kurz davor, Fyve in die Tonne zu haun, weil sowas ist einfach nur Abfertigung. Vielleicht lags auch an der Uhrzeit, das Gespräch war kur vor 23 Uhr.
    :top:

Ruf mal jeweils Deinen Ex-Anbieter sowie Fyve an. Nur wer diskutiert, kommt ans Ziel. Schriftmäßig dauert das alles viel zu lange und meistens kommt dabei nix raus.

MfG

• Alice ist kein Prepaid sondern Postpaid. Die telefonische Kundenbetreuung von Alice kannst Du in die Tonne kloppen und beide kosten nunmal 14 Ct./Minute. Ich war mit meinem Weg am Ende sehr erfolgreich.

Gruß Corrado aus HH

• Hier meine Geschichte. (vorab: gut gelaufen, bis auf einen Punkt: Das Internet!)

Am 5.2.11 die Simply Postpaid meiner Freundin gekündigt und Fyve mit Antrag auf Rufnummernportierung bestellt. Paar Tage später die Kündigungsbestätigung per email nachgereicht.

Am 15.2. Email, dass RAP funktioniert hat. Am 23.2. dass Starterpaket verschickt wurde. Am 25.2. 11 wurden die beiden SIM (micro und normal) per Hermes geliefert.
    Heute Nacht (28.2.) wurde pünktlich zum Simply-Vertragsende die Portierung durchgeführt.
    Ca 1h nach dem Einbuchen ins Fyve-Netz wurde das Startguthaben korrekt angezeigt. (Zuvor 1 Cent)

Um 10.45 Uhr kam die SMS, dass das Vielsurferpaket gratis aktiviert wurde.
    Jetzt kommt das einzige Problem. Ansonsten alles sehr gut gelaufen.
    Ich habe beim Tel. den APN web.vodafone.de ohne Benutzername etc (wie in den FAQ von Fyve) beim Sagem My721x eingebeben, bekomme aber die Meldung, dass Gateway nicht reagiert.
    Anfrage per Kontaktformular an Fyve ging heute raus. Mal schauen.

• Das gleiche Problem hatte ich bei meiner von Vodafone portierten Nummer.
    Ich habe das per Email reklamiert und fyve hat das Vielsurfer-Paket erneut aktiviert. Dann ging alles problemlos. Das ist anscheinend eine Macke bei den portierten Nummern.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!