ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Ich würde erstmal versuchen, bei der Bestellung einen Portierungstermin in 2-3 Wochen anzugeben. Bei der Bestellung wirst du gefragt, wann dein Vertrag beim aktuellen Anbieter endet. Falls der Portierungstermin nicht verschoben werden kann und du die Karte noch nicht bekommen hast, würde ich am Tag der Portierung bei fyve anrufen und bitten, dass sie eine Weiterleitung auf eine andere Rufnummer einrichten. Nachdem du die Karte bekommen hast, kannst du die Weiterleitung löschen.

o namorico
    -------------------------------------

• Den Portierungstermin legt der alte Anbieter fest. Daher bringt es nichts, bei Fyve anzufragen bzw. den Kündigungstermin nach hinten zu schieben, da eh der alte Anbieter entscheidet wann portiert wird. Und wenn der dann sagt "in 2 Tagen", dann sieht Fyve leider alt aus und schafft es nicht die Karte bis dahin zu versenden - logischerweise.

EDIT: Also, als Portierungstermin wurde der 04.03.2011 genannt. Das ist ja schon nächste Woche. In der Mail von Fyve steht drin, dass ich die Karten innerhalb der nächsten 5-7 Tage bekomme. Mal sehen ob das was wird.....

• Habe gestern meine 2 SIMs von Fyve erhalten (Portierung)

Portierungstermin ist am 23.02. um 0:00 Uhr. Folglich sollte es im Laufe des nächsten Tages vollbracht sein. Soll ich die Karte(n) erst einsetzen, wenn die Portierung abgeschlossen wurde?

Des Weiteren wieder mal ein "Lob" an den Kundenservice von Fyve: Ich hatte vor einigen Wochen bei meiner Bestellung telefonisch duchgegeben, dass ich mit KK zahle (meine Daten haben sie), aber selbst nach Erhalt der Ware ist meine KK nicht belastet, geschweige denn ein angefragter Umsatz vorhanden. Bei meinen vorherigen Versuchen bzw. älteren Bestellungen kam die Belastung unmittelbar nach Bestellung.

Ich habe schon was von Mahnungen gelesen wegen angeblich nicht bezahlter Artikel, daher habe ich nachgefragt, welche Zahlart Fyve überhaupt gespeichert hat. Antwort: Sie können mich nicht finden :D :top: Macht nix, dann bin ich halt ein Kunde, von dem sie gar nicht wussten, dass er exisitert. Anderseits kann ichs verstehen, weil sich mittlerweile 5-8 verschiedene Sachbearbeiter um mein Anliegen gekümmert haben.

Mein Fazit lautet nach wie vor: Tarifstruktur und Netz: TOP, Kundendienst in vielen Fällen: FLOP!

• Darf ich mal fragen, wie lange es von der Bestellung bis zur Auslieferung der Karte gedauert hat?

Ich frag nur, weil nächste Woche bei mir portiert wird und ich hoffentlich bis dahin meine Karte bekomme.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    In meinem Fall hats 3 Tage gedauert.

Aber dann ohne Portierung.

namorico: Dann wird es bei mir sehr sehr knapp werden....

Verzichtserklärung an Fonic: ca. 16.02.2011
    Bestätigung der Verzichtserklärung und ok für Portierung seitens Fonic: 22.02.2011
    Bestellung Fyve: Di. 22.02.2011
    Bestätigung des Portierungstermins von Fyve: 23.02.2011 (Portierungstermin 04.03.2011)

Wenn es 9 Tage dauert, dann bekomme ich meine Fyve Karte erst am 08/09.03.2011, d.h. ich bin einige Tage nicht erreichbar (ab 04.03. bis Eintreffen der SIM-Karte)... Misst, gerade jetzt, wo es beruflich wichtig wäre dass ich erreichbar bin.... naja ich werde es überleben.

• Ich hatte da nen längeren Weg hinter mir. Angeblich ging seitens Tchibo die Portierung seit 02.01.2011, das Guthaben wurde mir aber erst vor 1,5 Wochen eingezogen (= jetzt geht's...)

Daher konnte wohl Fyve auch keinen Auftrag an Tchibo durchgeben, egal ob an o2-Germany oder o2-Tchibo angefragt wurde. Ich hab zuletzt ca. 2 Wochen nichts mehr an beide Vereine geschrieben bis schließlich völlig unverhofft die Meldung von Fyve am 15.02.11 kam, dass meine Karte nun doch produziert werden kann. Erhalten habe ich das Set am 21.02. und portiert wird am 23.02. um 0:00 Uhr.

Soll heißen: Wenn die Portierungsanfrage von Fyve an sich klappt, dann hat man die neu(n) Karte(n) relativ zügig. In meinem Fall war das so.

Ob in meinem Fall morgen alles glatt läuft, werde ich noch berichten.

P.S.: Ich hatte schon eine XtraCard bestellt, als Fyve am Folgetag meldete, dass doch portiert werden kann :D Natürlich hat dann auch die Telekom angerufen und mitteilen wollen, dass bereits ein Portierungsvorgang stattfindet :D Da war mir der rosa Riese gleich viel sympathischer, Fyve hat sich noch nie bei mir gemeldet und braucht für manche Sachen teilweise eine halbe Ewigkeit.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich durch die Mitnahmeaktion 2 SIMs (sogar echte Vodafone) habe, die ich abwechselnd im Handy sowie Netbook/2t-Handy nutzen kann. Das macht imho kein anderer D2-Prepaid-Anbieter derzeit

:top:

• Ich glaube, du wirst die Karte rechtzeitig bekommen.[QUOTE] Original geschrieben von G-Ultimate
    namorico: Dann wird es bei mir sehr sehr knapp werden....

o namorico
    -------------------------------------

• Sooo,

- 26€ drauf
    - kostenloses Internet Vielsurfer von Haus aus gebucht, geht (nach 2x Neustart)
    - zweite SIM geht (Provideranzeige "Fyve" in Samsung Omnia 735), Internet (noch) nicht, da will mir das Handy den APN nicht annehmen
    - Rausrufen geht
    - ankommende Anrufe gingen zunächst nicht, mittlerweile aber schon :-)

Soweit zufrieden.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!