ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Hi, hab mir überlegt über eine Android App die Verlängerungssms für die Datenoptionen automatisch zu beantworten. Würde das gehen? Hat mir vielleicht jemand die Nummer und den Text? Danke.

  • Bist Du nicht in der Lage eine SMS selber mit "JA" zu beantworten? Immerhin kommt die nicht nur einmal ...


    Die Idee ist nicht schlecht, aber der Aufwand so gering, dass ich da nichts automatisch machen würde.

    Gruß Corrado aus HH

  • Re: Vielsurfer-Paket



    Hi, ich hab das gleiche Problem wie du. Bei ca. 170-180MB ging plötzlich kein Internet mehr obwohl eine Datenverbindung besteht. Habe keine SMS bekommen und im Tarifmanager wird mir das Vielsurferpaket als aktiv angesagt. Habe dann die Flatrate-Option gebucht, aber es geht immer noch nix. Wenn ich mein Handy reboote, funktioniert komischerweiße kurz alles. Nach ein paar Minuten werde ich wieder geblockt. SMS mit der Bestätigung kam an und Hotline schiebt es auf mein Handy...

  • Fyve htc wildfire mms versand / empfang klappt nicht


    hallo alle miteinander,


    ihr seid meine letzte hoffnung...


    habe ein htc wildfire mit android 2.2.1 und t-com branding.


    fyve hat mir in einer sms mitgeteilt, handy wäre für sms und mms eingerichtet.


    habe folgende einstellungen für den apn eingetragen:


    name: VF-DE MMS
    apn: event.vodafone.de
    proxy: 139.7.29.17
    port: 80
    username: not set
    password: not set
    server: not set
    mmsc: http://139.7.24.1/servlets/mms
    mms proxy: 139.7.29.17
    mms port: 80
    mms protocol: wap 2.0
    mcc: 262
    mnc: 02
    authentication type: none
    apn type: mms



    das sind die einstellungen von vodafone direkt für das wildfire.
    https://service.vodafone.de/se…pic=6600136&t=solutionTab


    eine mms an mich selber wollte ich auch schon senden - klappt alles nicht :(
    "generic network failure"


    die muttis der fyve-"hotline" können und WOLLEN ! mir nicht weiterhelfen.
    die letzte wurde unfreundlich und hat sogar einfach aufgelegt - obwohl ich ja nicht gerade wenig / min bezahle...



    vllt hat ja jemand das gleiche problem oder ggf. sogar einen lösungsvorschlag?


    das wäre absolut super.
    viele grüße

  • fyve FAQ: Wie kann ich MMS empfangen und versenden?
    http://www.fyve.de/pages/faq?id=32
    Name (Profilname)
    MMS
    APN (Zugangspunkt)
    event.vodafone.de
    Benutzername
    nicht notwendig
    Passwort
    nicht notwendig
    Proxy IP-Adresse/Gateway-Server
    139.7.29.17
    Startseite/Homepage/ Nachrichtenserver
    http://139.7.24.1/servlets/mms
    Gültigkeitsdauer Maximum
    Lesemeldung
    aus
    Zustellungsbericht
    aus
    Auto-Löschen
    aus
    Auto-Herunterladen
    ein


    Im Vergleich:
    Versuch mal mit Eintrag beim Server 139.7.29.17

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • hallo wolfgang,


    die einstellungen die du da hast habe ich ausprobiert. sie sind für android nicht eindeutig. mehrere kombinationen bin ich durchgegangen - ohne erfolg.


    das "zusenden" läuft über vodafone.
    https://vdms-sui.de.sp.vodafone.com/jsp/sui/ota_search.jsp


    leider ist dort soweit ich das sehe kein android telefon enthalten.
    ( erst recht kein wildfire )



    das habe ich auch alles bei fyve an der hotline berichtet. antwort "da können wir ihnen nicht weiterhelfen" und aufgelegt... :(

  • Vielleicht hilft das hier weiter:
    http://www.androidpit.de/de/an…ellungen-von-Fyve-de-DHD#
    "Den Namen kannst du sicher nennen, wie du willst (der ist nur für dein Profil), der APN ist event.vodafone.de, Proxy, Port, Nutzername, Passwort und Server bleiben leer, das MMSC ist http://139.7.24.1/servlets/mms, der MMS-Proxy 139.7.29.17, der MMS-Port 80, das MMS-Protokoll ist WAP 2.0, das MMC 262, das MNC 02, der Authentifizierungstyp ist leer und der APN-Typ mms. "

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • die einstellungen habe ich schon mehrfach ausprobiert.


    gerade nochmal zur sicherheit. ( inkl. neustart etc. )


    klappt einfach nicht :( aber danke für deine mühe.


    die oberen hits bei google bin ich alle schon durch...


    am t-com branding dürfte es ja eigentlich auch nicht liegen.


    wie bereits erwähnt - ich weiss einfach nicht mehr weiter :(

  • Und Du hast wirklich schon mal probiert, die beiden Einträge wie beschrieben leer zu lassen?
    "proxy: 139.7.29.17" und
    "port: 80"?


    Dann bleibt nur die "harte" Tour:
    Setze das Mobile auf die Werkseinstellungen zurück (nicht nur Neustart!), lege dann die SIM in das "leere" Gerät (erstmal ohne oder frisch formatierter SDHC (wenn vorhanden) und richte es nach den beschriebenen Einstellungen ein. Damit schließt Du schon mal Fehleinstellungen von vorherigen Versuchen aus.


    Wenn das wider Erwarten nicht klappt, mach' eine Anfrage bei fyve über das Kontaktformular mit Angabe der möglichen Einstellungen für MMS in Deinem Mobile, Modell und Systemangaben nicht vergessen. Eine Rückmeldung hier über Erfolg oder Misserfolg wäre nett, für andere mit demselben Problem.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!