Hi, hab mir überlegt über eine Android App die Verlängerungssms für die Datenoptionen automatisch zu beantworten. Würde das gehen? Hat mir vielleicht jemand die Nummer und den Text? Danke.
ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!
-
-
-
Bist Du nicht in der Lage eine SMS selber mit "JA" zu beantworten? Immerhin kommt die nicht nur einmal ...
Die Idee ist nicht schlecht, aber der Aufwand so gering, dass ich da nichts automatisch machen würde.
-
Der Aufwand ist ne Sache von einer Minute das zu automatisieren wenn ich die Nummer und den Text habe.
-
Re: Vielsurfer-Paket
ZitatOriginal geschrieben von stm
Hi, wer nutzt eigentlich noch alles hier sein Vielsurfer-Paket?Ich bin jetzt doch erkennbar über dem 150er-Limit und surfen geht bzw. ging wunderbar weiter.
Jetzt sind aber auch die 30 Tage - fast(!) - rum und auf einmal bekomme ich zwar noch das "H" in meinem Display aber keine Verbindung mehr.
OK, das sollte nicht weiter verwunderlich sein, wenn ich für die 30 Tage vielleicht nicht ganz genau den Anfangstermin kenne und die doch schon um sind. Oder wenn nun einfach doch die 150 MB zu sehr überschritten sind.
Aber ich bekam nun weder die SMS, daß mein Paket aus ist und ich doch bitte ein neues buchen kann, noch sagt mir der Self Service was entsprechendes: 2 - 3 - 2 - 2
"Sie haben fyve Vielsurfer-Paket aktiviert"
Daher meine Frage in die Runde: Wie funktioniert das momentan bei Euch?
Hi, ich hab das gleiche Problem wie du. Bei ca. 170-180MB ging plötzlich kein Internet mehr obwohl eine Datenverbindung besteht. Habe keine SMS bekommen und im Tarifmanager wird mir das Vielsurferpaket als aktiv angesagt. Habe dann die Flatrate-Option gebucht, aber es geht immer noch nix. Wenn ich mein Handy reboote, funktioniert komischerweiße kurz alles. Nach ein paar Minuten werde ich wieder geblockt. SMS mit der Bestätigung kam an und Hotline schiebt es auf mein Handy...
-
Fyve htc wildfire mms versand / empfang klappt nicht
hallo alle miteinander,
ihr seid meine letzte hoffnung...
habe ein htc wildfire mit android 2.2.1 und t-com branding.
fyve hat mir in einer sms mitgeteilt, handy wäre für sms und mms eingerichtet.
habe folgende einstellungen für den apn eingetragen:
name: VF-DE MMS
apn: event.vodafone.de
proxy: 139.7.29.17
port: 80
username: not set
password: not set
server: not set
mmsc: http://139.7.24.1/servlets/mms
mms proxy: 139.7.29.17
mms port: 80
mms protocol: wap 2.0
mcc: 262
mnc: 02
authentication type: none
apn type: mmsdas sind die einstellungen von vodafone direkt für das wildfire.
https://service.vodafone.de/se…pic=6600136&t=solutionTabeine mms an mich selber wollte ich auch schon senden - klappt alles nicht
"generic network failure"die muttis der fyve-"hotline" können und WOLLEN ! mir nicht weiterhelfen.
die letzte wurde unfreundlich und hat sogar einfach aufgelegt - obwohl ich ja nicht gerade wenig / min bezahle...vllt hat ja jemand das gleiche problem oder ggf. sogar einen lösungsvorschlag?
das wäre absolut super.
viele grüße -
fyve FAQ: Wie kann ich MMS empfangen und versenden?
http://www.fyve.de/pages/faq?id=32
Name (Profilname)
MMS
APN (Zugangspunkt)
event.vodafone.de
Benutzername
nicht notwendig
Passwort
nicht notwendig
Proxy IP-Adresse/Gateway-Server
139.7.29.17
Startseite/Homepage/ Nachrichtenserver
http://139.7.24.1/servlets/mms
Gültigkeitsdauer Maximum
Lesemeldung
aus
Zustellungsbericht
aus
Auto-Löschen
aus
Auto-Herunterladen
einIm Vergleich:
Versuch mal mit Eintrag beim Server 139.7.29.17 -
hallo wolfgang,
die einstellungen die du da hast habe ich ausprobiert. sie sind für android nicht eindeutig. mehrere kombinationen bin ich durchgegangen - ohne erfolg.
das "zusenden" läuft über vodafone.
https://vdms-sui.de.sp.vodafone.com/jsp/sui/ota_search.jspleider ist dort soweit ich das sehe kein android telefon enthalten.
( erst recht kein wildfire )PHPdas habe ich auch alles bei fyve an der hotline berichtet. antwort "da können wir ihnen nicht weiterhelfen" und aufgelegt...
-
Vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.androidpit.de/de/an…ellungen-von-Fyve-de-DHD#
"Den Namen kannst du sicher nennen, wie du willst (der ist nur für dein Profil), der APN ist event.vodafone.de, Proxy, Port, Nutzername, Passwort und Server bleiben leer, das MMSC ist http://139.7.24.1/servlets/mms, der MMS-Proxy 139.7.29.17, der MMS-Port 80, das MMS-Protokoll ist WAP 2.0, das MMC 262, das MNC 02, der Authentifizierungstyp ist leer und der APN-Typ mms. " -
die einstellungen habe ich schon mehrfach ausprobiert.
gerade nochmal zur sicherheit. ( inkl. neustart etc. )
klappt einfach nicht aber danke für deine mühe.
die oberen hits bei google bin ich alle schon durch...
am t-com branding dürfte es ja eigentlich auch nicht liegen.
wie bereits erwähnt - ich weiss einfach nicht mehr weiter
-
Und Du hast wirklich schon mal probiert, die beiden Einträge wie beschrieben leer zu lassen?
"proxy: 139.7.29.17" und
"port: 80"?Dann bleibt nur die "harte" Tour:
Setze das Mobile auf die Werkseinstellungen zurück (nicht nur Neustart!), lege dann die SIM in das "leere" Gerät (erstmal ohne oder frisch formatierter SDHC (wenn vorhanden) und richte es nach den beschriebenen Einstellungen ein. Damit schließt Du schon mal Fehleinstellungen von vorherigen Versuchen aus.Wenn das wider Erwarten nicht klappt, mach' eine Anfrage bei fyve über das Kontaktformular mit Angabe der möglichen Einstellungen für MMS in Deinem Mobile, Modell und Systemangaben nicht vergessen. Eine Rückmeldung hier über Erfolg oder Misserfolg wäre nett, für andere mit demselben Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!