ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Man kann aber oftmals - wenn man merkt, dass es mit den 31 Tagen nicht hinhaut - beim alten Anbieter die Kündigung zurücknehmen und dann im Anschluss nochmal kündigen. Also zumindest denke ich das so.

• In diesem Fall scheint Tchibo ja aber die Kündigung gar nicht umgesetzt zu haben, da 1) das Guthaben noch vorhanden und 2) sogar 5 EUR gutgeschrieben wurden. Meiner Ansicht nach, gibt es da nur eins: FYVE weiterhin mit der Portierung beauftragen!

BTW: wir brauchen ggf. einen weiteren Thread "Tipps und Tricks oder wie portiere ich richtig!"

Gruß Corrado aus HH

• Machst du Witze? Eben haste doch noch im Callmobile Thread geschrieben dass es überflüssig ist... :rolleyes:

ja ja, ich weiß, du meinst einen allgemeinen "Wie portiere ich richtig" Thread...

Aber mein Thread ist von der Intension her auch nicht sehr abwegig.

• Zitat

Original geschrieben von stm
    Eigentlich ist dieses Chip-Angebot relativ unfein gegenüber den anderen Kunden:

Ich meine, Chip macht mit Fyve eine gemeinsame Aktion, statt 10 € Startguthaben gibt es 20 €. OK, no problem. Das ist schließlich eine gemeinsame Werbeaktion.

Aber wer mit der Chip bestellt und seine Nummer mitbringt, der bekommt 26 € zusätzlich zum Startguthaben. "normale" Kunden haben die 26 € nur statt des normalen Startguthabens von 10 € bekommen. :confused: :flop:

Ich finde es auch unverschämt, dass man bei einer Rufnummermitnahme auf die 10 Euro verzichten muss und nur 26 bekommt und ein Chip-Leser bekommt 46 Euro.
    Bei anderen Anbietern bekommt man doch auch das Starterpaket mit dem "Standard-Guthaben" und 25 Euro zusätzlich.

Da bezahlt man 25 an den alten Provider und 14,95 an FYVE für das Starterpaket + Versandkosten. Gibt so insgesamt 39,95 Euro aus und bekommt dafür nur 26 Euro Guthaben. Ziemlich mickrig.

Normalerweise müsste es bei FYVE heißen, wenn man seine alte Rufnummer mitnimmt, bekommt man 16 Euro Extra-Guthaben. Es haben sich nämlich schon so einige getäuscht und gedacht, man bekommt das Starterpaket mit 10 Euro und zusätzlich 26 Euro für die Mitnahme. Ganz schön link formuliert von FYVE.

Starterpaket ist bei FYVE eben nicht gleich Starterpaket...

• Zitat

Original geschrieben von Ansilva
    Ich finde es auch unverschämt, dass man bei einer Rufnummermitnahme auf die 10 Euro verzichten muss und nur 26 bekommt und ein Chip-Leser bekommt 46 Euro.

Das nennt sich Marketing.

Letztendlich macht dir FYVE ein Angebot, das du annehmen kannst oder auch nicht. Wie du dich entscheidest liegt ganz alleine bei dir. Wenn du es fuer klueger haeltst zu warten, weil die Preise sich zu deinem Vorteil veraendern, solltest du das tun.

Analogie: Wenn der Literpreis an der Tankstelle sinkt, nachdem du vollgetankt hast, gibt's auch kein Geld zurueck. Umgekehrt musst du auch nichts nachzahlen, wenn der Preis steigt.

• Mich wundert ja nur, dass Fyve und gem. AGB auch otelo Schufaanfragen machen. Das will mir noch immer nicht in den Kopf.

iPhone X 256GB

• Weil Du nicht begriffen hast, um was es bei der SCHUFA-Anfrage geht. Nicht um Bonität, sondern um Identität. So lautet auch der Grund für die Anfrage.
    Außerdem arbeitet man bereits an einer Änderung des Prozesses.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Machst du Witze? Eben haste doch noch im Callmobile Thread geschrieben dass es überflüssig ist...

Das habe ich nicht im "Callmobile Thread" geschrieben, sondern in "Deinem" neuen Thread. :D

Mach Dir doch nicht so nen Kopf um Deinen Thread, denn auch den werden Menschen mit Leben füllen.

Wir beschäftigen uns hier in diesem speziellen Thread zu sehr mit Grundlagen zur Portierung, nicht mehr so sehr mit dem Produkt an sich.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Das habe ich nicht im "Callmobile Thread" geschrieben, sondern in "Deinem" neuen Thread. :D

Mach Dir doch nicht so nen Kopf um Deinen Thread, denn auch den werden Menschen mit Leben füllen.

Wir beschäftigen uns hier in diesem speziellen Thread zu sehr mit Grundlagen zur Portierung, nicht mehr so sehr mit dem Produkt an sich.

:top:

D'accord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!