ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Die Angaben von Simyo und Congstar scheinen mir nicht korrekt zu sein. Die 46 Cent sind normalerweise nur die Kosten von Griechenland nach Deutschland. Da kommen aber dann noch die Kosten für ein Gespräch INS Ausland obendrauf.

    Nein. Siehe auch hier: http://www.teltarif.de/eu-roam…uro-tarif/news/39211.html

    Zitat

    Ab Donnerstag kosten Telefonate, die aus einem EU-Land in ein anderes geführt werden, maximal 46,41 Cent pro Minute - nach der ersten halben Minute muss sekundengenau abgerechnet werden (30/1-Takt).

  • Hallo Halekyn,
    kannst Du Dich etwas genauer ausdrücken?


    Ich habe hier mal die Antwort von FYVE auf meine Anfrage.
    -------------------------------------
    Am 3. Februar 2011 20:45 schrieb fyve-serviceteam@vodafone.de
    <fyve-serviceteam@vodafone.de>:


    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Anbei die gewünschten Angaben:


    Dt nach Griechenland (Festnetz): 0,09 Euro/Min
    Dt nach Griechenland (Mobil): 1,49 Euro/Min
    Griechenland (Mobil) nach Dt (Mobil und Festnetz): 0,46 Euro/Min
    Griechenland (Mobil) nach Griechenland (Mobil und Festnetz): 2,61 Euro/Min

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


    Viele Grüße
    XYZ
    FYVE Service Team
    ____________________________


    Meinem Verständnis nach sollte dies stimmen:
    Abgehende Anrufe nach Deutschland und innerhalb der Tarifzone...EU....0,46 Euro


    FYVE meint demnach aber:
    Abgehende Anrufe in andere Tarifzonen....EU, Europa 1, Europa 2, USA, Kanada....2,61 Euro


    Ich blicke da nicht durch....wo liegt denn der Unterschied bei den beiden EU´s?

  • @ Halekyn


    Ich habe FYVE gefragt ob der Preis stimmt der mir genannt wurde, er würde mir als etwas hoch erscheinen,
    im Vergleich zu anderen Anbietern.


    Hier die Antwort von Fyve


    Sehr geehrter Herr XXXXX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Für die Preise ist das FYVE Service-Team nicht verantwortlich.
    Wir können diese lediglich an Sie weiter geben.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
    Viele Grüße
    XYZ
    FYVE Service Team



    Demnach würde der Herr vom FYVE Service Team die eigenen Preise nicht kennen???

  • Die Vorgaben der EU in dieser Sache sind eindeutig, und die Preisliste entspricht den Vorgaben. Du kannst es ja einfach ausprobieren, wenn sie dir mehr berechnen reklamierst du eben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Man bekommt noch zus. 26 € bei Rufnummernmitnahme


    Eigentlich ist dieses Chip-Angebot relativ unfein gegenüber den anderen Kunden:


    Ich meine, Chip macht mit Fyve eine gemeinsame Aktion, statt 10 € Startguthaben gibt es 20 €. OK, no problem. Das ist schließlich eine gemeinsame Werbeaktion.


    Aber wer mit der Chip bestellt und seine Nummer mitbringt, der bekommt 26 € zusätzlich zum Startguthaben. "normale" Kunden haben die 26 € nur statt des normalen Startguthabens von 10 € bekommen. :confused: :flop:

  • [QUOTE] Original geschrieben von stm
    Eigentlich ist dieses Chip-Angebot relativ unfein gegenüber den anderen Kunden:


    Ich meine, Chip macht mit Fyve eine gemeinsame Aktion, statt 10 € Startguthaben gibt es 20 €. OK, no problem. Das ist schließlich eine gemeinsame Werbeaktion.


    Aber wer mit der Chip bestellt und seine Nummer mitbringt, der bekommt 26 € zusätzlich zum Startguthaben. "normale" Kunden haben die 26 € nur statt des normalen Startguthabens von 10 € bekommen. :confused: :flop: [/QUOTE


    Heul doch :rolleyes: :cool:


    Ich glaub du bist der erste der sich über so ein Angebot beschwert.

  • harlekyn


    Ich habe hier die Aussage von FYVE und die Preisliste


    Aussage FYVE

    Zitat

    Griechenland (Mobil) nach Dt (Mobil und Festnetz): 0,46 Euro/Min Griechenland (Mobil) nach Griechenland (Mobil und Festnetz): 2,61 Euro/Min


    Preisliste

    Zitat

    Abgehende Anrufe nach Deutschland und innerhalb der Tarifzone...EU....0,46 Euro


    Zitat

    Abgehende Anrufe in andere Tarifzonen....EU, Europa 1, Europa 2, USA, Kanada....2,61 Euro



    In beiden Bereichen steht "EU"...... obwohl, so wie ich Dich verstanden habe, "EU"
    nicht bei "Abgehende Anrufe in andere Tarifzonen" stehen dürfte.
    Demnach ist doch die Preisliste falsch....oder???


    Ich werde es übrigens nicht ausprobieren, anschließend habe ich mehrere hundert Euro kosten und Probleme die wieder zurück zu bekommen.


    Wer hat denn hier schon im Ausland innerhalb des Landes telefoniert, und kann Infos dazu geben??

  • Zitat

    Original geschrieben von derandi
    Ich habe hier die Aussage von FYVE und die Preisliste

    Du kannst ja einfach nochmal anfragen, vielleicht von einer anderen Mailadresse und ein anderes Szenario (z.B. Italien -> Italien). Mal sehn was du dieses mal fuer eine Antwort bekommst.


    Ich bezweifle uebrigends, dass dich ein Test hunderte Euro kosten wuerde. Du sollst ja nicht deine Lebensgeschichte im Roaming durchgeben, sondern nur mal ausprobieren, was wie berechnet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!